Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Für alles andere

Beitragvon Coco » Do 08.Jan.2004 20:49

Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon jeremy » Do 08.Jan.2004 20:55

jeremy
 

Beitragvon Veit » Do 08.Jan.2004 22:34

Veit
 

Beitragvon jeremy » Do 08.Jan.2004 23:01

jeremy
 

Beitragvon Martin65 » Do 08.Jan.2004 23:03

Martin65
 

Beitragvon jeremy » Do 08.Jan.2004 23:17

jeremy
 

Beitragvon tiff´any » Fr 09.Jan.2004 13:19

tiff´any
 

Beitragvon Veit » Fr 09.Jan.2004 13:33

Zum Thema MENSCH - UMWELT - TIER hab ich schon mal was geschrieben, ich verlinke das einfach mal :P

Veit
 

Beitragvon tiff´any » So 11.Jan.2004 19:29

ich war gestern mit meinem freund auf einer muslimischen hochzeit! mit bauchtanz und allem drum und dran! es war grandios!! und wisst ihr was; wir waren nicht die einzige deutschen.....es war zwar anfangs ein leichter kulturschock für mich, aber man wird so herzlich aufgenommen, dass man alle scheu verliert und pfefferminztee wie ein weltmeister trinkt....
natürlich gab es auch alkohol, aber das kann man immer trinken, original marokkanischen pfefferminztee dagegen weitaus seltener.
fazit: ein gelungener abend, viele neue gerichte kennengelernt und schon zur nächsten feier am 24.1. eingeladen!! herrlich!! ich habe mich lange nicht mehr in der gesellschaft vieler menschen so wohl gefühlt!!! vorurteilslos!herzlich!
tiff´any
 

Beitragvon Marlies » Mo 12.Jan.2004 16:15

Letzten Sonntag in der Straßenbahn:
Ich kontrolliere die Fahrscheine und sehe, wie sich ein Mann klammheimlich Richtung Tür bewegt - also gehe ich hin und zücke meinen Ausweis. In dem Moment öffnet sich die Tür automatisch und der Kerl will abhauen. Ich kriege in an der Jacke zu fassen und reiße sie ihm mitsamt dem Pulli beinahe entzwei. Er holt aus und will mich wegstoßen. Dabei bekomme ich eine an den Kopf. Resultat: eine blutige Schramme, den er mir mit seinem Siegelring zugefügt hat. In diesem Moment sind meine Kollegen zur Stelle und halten den Mann fest. Weil er wild um sich schlägt, müssen sie ihm die Arme auf den Rücken drehen und ihn auf den Boden drücken. Erst dann gibt er klein bei und ich kann ihm meinen Strafschein geben.
Kleines Detail am Rande: Der Mann ist ein Farbiger.

Während unseres Handgemenges wurden wir von einem nicht unerheblichen Teil der Fahrgäste laut angefeuert: "Recht so!", "Die gehören eh raus aus unserm Land!" - "So ein §$&%*!"

Fragen:

Hätten die Leute auch Beifall gerufen, wenn es sich bei dem Mann um einen Inländer gehandelt hätte?

Hätten wir Zivilkontrollore auch Inländer so rigoros behandelt bzw. bei Gewalt Gegengewalt ausgeübt?
(Hierauf kann ich eine klare Antwort geben: JA, denn es geht nur darum, wie sich ein "Fahrgast ohne Fahrschein" verhält - und es ist egal, um welche Nationalität es sich handelt)

Fahren mehr Ausländer oder mehr Inländer ohne Fahrschein in der Straßenbahn?
(Wieder eine eindeutige Antwort: Unsere Statistik sagt JA. Zusammengerechnet werden mehr Türken, Ex-Jugoslawen und Afroamerikaner ohne Fahrschein angetroffen als Österreicher. Jedoch sind das die Fakten und keine Wertung!)

Ich stelle das mal in den Raum.
Marlies
 

Beitragvon jeremy » Mo 12.Jan.2004 22:31

jeremy
 

Beitragvon Der Barney » Mo 12.Jan.2004 23:04

Der Barney
 

Beitragvon Marlies » Mo 12.Jan.2004 23:15

Marlies
 

Beitragvon Der Barney » Mo 12.Jan.2004 23:44

Der Barney
 

Beitragvon Marlies » Di 13.Jan.2004 08:00

Marlies
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron