Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Für alles andere

Beitragvon HohePriesterin » Do 17.Jul.2003 10:00

@heiger, ja echt der Horror, aber Gott sei Dank vorbei.

Eine Bezugsperson hatte, ich meine beste Freundin, leider konnte sie mir auch nicht wirklich helfen, aber sie hat mir immer zugehört und mir immer beigestanden. In mancher Hinsicht war sie aber machtlos. Ich stand unter einem falschen Einfluss und sie kam nach einiger Zeit nicht mehr richtig an mich heran.

Trotz alledem sind wir auch heute noch die besten Freundinnen und ich bin froh das ich sie habe. :herz: :bounce:
Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Darkness » Fr 18.Jul.2003 21:44

Darkness
 

Beitragvon HohePriesterin » Mo 21.Jul.2003 19:34

@darkness, du musst dich nicht dafür entschuliden, das du nachgefragt hast, somit kann ich einiges aufarbeiten.

Klar ich geben dir in jeder Hinsicht recht. Überall gibt es solche Menschen. Schade das es so sein muss.

Ich denke das wir auf jeden Fall einer Meinung sind. Ganz bestimmt sogar.

Wir denken ähnlich, nur ich vielleicht manchmal etwas verschärft. Aber dieses Denken wende ich nicht auf jeden Menschen an den ich kennenlerne. Bin einfach nur vorsichtig.

Ich werde nicht den Fehler machen, jeden über einen Kamm scheeren zu wollen.
Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon das Teufelchen » Di 22.Jul.2003 06:39

@goofy versuchs doch mal bei anmesty international (sind die für so was auch zuständig?), die fielen mir jetzt so ganz spontan ein. Vielleicht kriegt man ja auch was über die deutsche Botschaft dort raus, keine Ahnung.... Oder die Postkarten müssen doch zumindestens einen Poststempel gehabt haben, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt... Aber da seid ihr bestimmt auch schon drauf gekommen.
das Teufelchen
 

Beitragvon Darkness » Di 22.Jul.2003 19:47

@Priesterin ... Finde deine Umgehensweise mit der Sache ehrlich bewunderenswert!

Finde, du hast alles Recht der welt, skeptisch und vorsichtig zu sein! Und es ist absolut klasse, dass du trozdem objektiv bleibst, und nicht alle über einen Kamm scheerst! :thumbs: Bewundere dich - ehrlich!

Und: Ja, es ist extrem traurig, dass es so viele Menschen gibt, die so etwas tun, ohne mit der Wimper zu zucken! Echt zum kotzen!! :kotz:
Darkness
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 23.Jul.2003 06:44

@Priesterin Warst du nach deinen "Erlebnissen" in psychologischer Betreuung, wenn man fragen darf?
das Teufelchen
 

Beitragvon HohePriesterin » Di 29.Jul.2003 20:22

@Teufelchen, nee keine Psychologische Betreuung, da wäre ich wahrscheinlich noch mehr abgedreht.

Ich fands schon schlimm genug den Cops alles erzählen zu müssen und dann bekommt man trotzdem keinen Glauben geschenkt. Also habe ich mich in die Arbeit gestürzt, meine Hunde versorgt und viel meiner besten Freundin anvertraut. Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich jetzt jemanden der Verständnis für mich hat und zu mir hält und immer für mich da ist. :love:

@darkness - danke :knuddel2:
Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon MarcStol23 » So 14.Dez.2003 18:42

Ich bin natürlich absolut gegen RECHTS!!!!

Man MUSS dagegen kämpfen.

Mensch ist Mensch, ganz egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion usw.
Es gibt keine menschlichen Rassen, wie das viele fälschlicherweise behaupten.
Die gesamte Menschheit ist eine Rasse, eine Art innerhalb aller Lebewesen.

Ich bin Freidenker und meine Weltanschauung ist sehr liberal. Ich habe Freunde aus vielen Ländern und verschiedenen Religionsgruppen.
MarcStol23
 

Beitragvon susa » So 14.Dez.2003 18:56

Meine Oma hat ein paar Jahre lang ein Flüchtlingsheim geleitet. Das war davor son Kinderfreunde-Hotel, und als in Ex-Jugoslawien der Krieg ausbrach wurde das Hotel in ein "Asyl" umgewandelt.
Damls war ich undgefähr 13, und jedes Wochenende bei meiner Oma, in eben diese, Heim.
Und die Menschen, die ich da kennengelernt habe, waren unglaublich nette, liebenswürdige Personen- aber warum sollte ich das eigentlich expliziet erwähnen? Es waren Menschen. Keine Ausländer. Menschen.

Menschen die zu uns kamen weil in ihrem Land Krieg war. Menschen die arbeiten wollten. Menschen die sich Mühe gaben.
Und ich kann, will und werde nicht verstehen wie man zwischen Menschen Unterschiede machen kann.

Ausserdem: warum gilt ein Türke ein Ausländer und ein Amerikaner nicht? :aehm
Natürlich gibt es schawrze Schafe. Aber die gibt es überall. Alles andere ist Blödsinn.
susa
 

Beitragvon jeremy » Do 08.Jan.2004 02:18

jeremy
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Do 08.Jan.2004 12:08

Wenn Du jetzt noch erklärst, was genau an dem Beitrag von "Jeremy" Dich zu dieser heftigen Reaktion veranlasst hat (außer Müdigkeit, die entschuldigt fast alles 8) ), verstehe ich es vielleicht ...

Wenn es es das mit den türkischen Familien war: Stimmt, viele Türken vertreten radikale Ansichten. Genau wie auch viele Deutsche (darum geht es ja hier laut Thread-Titel), Österreicher, Amerikaner ...

Wenn es das mit der Meinungsfreiheit für Ausländerhasser war: Auch ich bin der Ansicht, dass die freie Meinungsäußerung ein hochzuhaltendes Gut ist. Wenn jemand der Ansicht ist, dass er keine Ausländer mag, sollte er das auch sagen dürfen, und jeder andere sollte dann das Recht haben, ihm zu sagen, dass er ein *afteröffnung* ist. Siehe Voltaire: "Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen". Alles andere geht für mich viel zu sehr in Richtung Orwell, 1984, Gedankenverbrechen und - ja, auch Nationalsozialismus.
PennywiseTheClown
 

Beitragvon aubrey » Do 08.Jan.2004 12:42

aubrey
 

Beitragvon tiff´any » Do 08.Jan.2004 16:15

tiff´any
 

Beitragvon jeremy » Do 08.Jan.2004 19:36

Zuletzt geändert von jeremy am Do 08.Jan.2004 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
jeremy
 

Beitragvon jeremy » Do 08.Jan.2004 20:08

jeremy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron