Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Für alles andere

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon GunslingerDT » Mi 10.Sep.2008 09:06

meine Meinung ist, das Jeder denken und sagen soll was er will, aber wenn er wegen einem Vorurteil jemandem was auf die Schnauze haut, hörts auf. Das gilt sowohl für erechte als auch für Linke! Ich hasse veralgemeinerungen, und oftmals schienen Leute zu vergessen, das rechte oder linke auch einen Grund haben, so zu sein. mnicht alle sind hirnlose mitläufer, es gibt ereignisse im Leben eines Menschen die einen prägen.
Ich persönlich bin politisch gesehen weder rechts noch links, ich halte von beidem gar nichts, aber dwennoch sollen sie ihre meinung sagen dürfen!

Schonmal jemand American History X gesehen?

Geiler Film.
GunslingerDT
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Odetta » Mi 10.Sep.2008 09:23

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Wopper » Mi 10.Sep.2008 11:48

Wopper
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Marv » Mi 10.Sep.2008 15:14

Ich finde dieses Zitat auch recht toll. Stammt übrigends von Voltaire.
Das mögen sich mal einige politische Besserwisser zu Gemüte führen und verinnerlichen.
Sonst kann ich Bangor nur zustimmen ....
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Nigel » Mi 10.Sep.2008 17:10

Ich sehe das eher wie Odetta!

Meinungsfreiheit muss sein, aber sollte ein Neonazi die Freiheit haben, z.B. einem Sinti
gegenüber einen Satz wie "Ich bin der Meinung, Hitler hätte noch zwei Jahre mehr Zeit haben
sollen, um euch vollständig auszurotten." zu äußern? Sicher nicht, oder? Ich weiß, dass das
ein extremes Beispiel ist, aber auch das ist eine Meinung und deshalb finde ich das
Zitat von Odetta (Faschismus = Verbrechen) schon sehr richtig und wichtig!
Nigel
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Marv » Mi 10.Sep.2008 18:32

Das ist wieder mal ein Thema, wo man ewig disskutieren kann.
Auch ich bin für Meinungsfreiheit.
Ich bin auch dafür, daß Meinungen geäußert werden dürfen, die in unserem Staat nicht so gern gehört und sogar mit Haftstrafe geandet werden.
Die Meinungsfreiheit sollte da enden, wo gegenüber anderen Menschen offen zu Gewalt und Mord aufgerufen wird (aber selbst das ist dann wieder eine Interpretationssache), ebenso was das ganze Thema Kindesmißbrauch betrifft.
Zum Thema Faschismus=Verbrechen kann ich ebenso fragen: was ist Kommunismus/Stalinismus ?
Verbrechen oder Meinung ?
"Dich Nazi sollte man an die Wand stellen!" - Meinungsfreiheit, oder nicht ... ?

Ein bißchen kommts ja wohl auch immer auf die persönliche politische Einstellung drauf an.
Was der eine als völlig legitime Äußerung betrachtet, möchte der andere verbieten und umgekehrt.
Schlimm finde ich es, daß in unserem Staat politische Meinungen mit Gefängnis bestraft werden und daß diese Strafen mitunter höher, bzw.nicht viel geringer ausfallen, als bei wirklichen Verbrechern ....
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Nigel » Do 11.Sep.2008 04:32

Ui... danke für die eingehende Belehrung!

Nein, du hast Recht, mein "Beispiel" war ein schlechtes. Aber mir fällt es sehr schwer, rechte Meinungen in jeglicher Form zu akzeptieren. Wo ist die Grenze bei rechtslastigen Meinungsäußerungen? Gehen Sprüche wie "Ausländer raus!" oder "Deutschland den Deutschen!" noch durch? Sind das Meinungen, oder fallen sie in die Kategorie Volksverhetzung?
Nigel
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Odetta » Do 11.Sep.2008 06:40

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon GunslingerDT » Do 11.Sep.2008 07:34

ich kann mich nur wiederholen, rechts oder links find ich nicht schlimm, nur der Extremismus...
Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der sioch selbst als rechts bezeichnete, was aber mit Ereignissen seiner Vargangenheit zu tun hatte.
Er hat deshalb aber keinem was auf die schn**ze gehauen und auch nicht mit Sprüchen wie Ausländer Raus rumgeprollt.
Ich bin gut mit ihm klargekommen, auch wenn wir nicht grad die gleiche Auffassung hatten.
Ich denke Ausländerfeindlichkeit ist nur das beste Beispiel für Vorurteile...
Und das was ihr meint mit vor die Sinti betrifft... Beleidigungen sind beleidigungen, und es ist genau so unschön wenn jemand sagt :"Ich hab deine Mutter gef***t" oder sonen mist.
N Kumpel von mir ist Schwul, und was der sich schon für Sprüche anhören musste...
Man könnte glauben wir leben noch im Mittelalter.
@Odetta: okay, jetzt versteh ich was du meinst, seh ich ähnlich.
GunslingerDT
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon GunslingerDT » Do 11.Sep.2008 08:25

Wow, Bangor, da hast dus wirklich auf den Punkt gebracht...
Perfekt, nichts mehr hinzuzufügen!
GunslingerDT
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Wopper » Do 11.Sep.2008 11:12

Bangor, stimmt, du hast das Zitat hier irgendwo schon einmal geschrieben, daher kenne ich es auch.

Meinungs- und Redefreiheit bedeutet ja auch nicht, das man gegen Minderheiten usw hetzen darf, gar zu ihrer Tötung aufrufen darf.
Aber es darf nicht Verboten werden, das sich Anhänger der NPD auf dem Marktplatz versammeln (natürlich genehmigte Demo) und erzählen, das die Imigrationspolitik fehlgeschlagen ist, das man mit 132 Euro im Monat nicht überleben kann, usw.
Genauso Sprüche wie "Deutschland den Deutschen" usw, das ist Meinungsfreiheit, passt zwar einigen nicht, aber ist so.
Wopper
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Nigel » Do 11.Sep.2008 18:35

Nigel
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Marv » Fr 12.Sep.2008 16:57

Es ist schon erstaunlich, daß alle einen Hass gegen ein paar idiotische Schläger und eine Partei hegen, welche in diesem Staat nie und nimmer eine Chance (zu was auch immer) haben werden.
Andernseits ist es aber selbstverständlich, daß die Nachfolger der SED, einer verbrecherischen, kommunistischen Partei, welche für Stasi und viele Todesopfer verantwortlich ist, in jeder Talkshow des öffentlich rechtlichen Fernsehen hoffiert werden, Wahlergebnisse jenseits der 20% bei Landtags-wahlen erreichen und selbst an Landesregierungen beteiligt sind.
So einen Aktionismus wie gegen rechts würde ich mir persönlich mal gegen diese linken Verbrecher in diesem Staat wünschen.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Wölfin » So 14.Sep.2008 16:24

Oder anders gefragt: was ist Deutsch? Die Grundlagen der heutigen Rechtssprechung erdachten die Römer, unsere Religion, eng verwoben mit Judentum und Islam, entstand in Palästina, die Staatsform stammt aus Hellas. Buchstaben lateinisch, Zahlen arabisch, Hauptnahrungsmittel Kartoffel aus Südamerika, Kalender von den alten Ägyptern, weitverbreitetste Hose, die Jeans, aus den USA. Unseren Lieblingssport spielten zuerst Engländer - womit wir bei einem Spitzenbeispiel für eine multikulturelle Gesellschaft sind: Deutschlands Nationalmannschaft...usw usw... :wink:
Sollte sich mal jeder der "Deutschland den Deutschen" krakeelt und das auch noch richtig findet Gedanken drüber machen.
:P
Wölfin
 

Re: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus

Beitragvon Wopper » So 14.Sep.2008 19:40

Wopper
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron