Sudoku

Für alles andere

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 25.Feb.2006 18:09

Ich habe gestern abend aus Neugierde damit angefangen und es gefällt...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Bori » Di 28.Feb.2006 08:57

Bori
 

Beitragvon MercuryX » Di 28.Feb.2006 12:39

MercuryX
 

Beitragvon Kaliostro » Di 28.Feb.2006 13:09

Mittlerweile hab ich folgende Methode entwickelt:
Man nehme 2 Zettel aus Papier und lege sie rechts und unter das Sudoku-Rätsel. Dann schreibe man sich in jeder Zeile die Zahlen auf die in dieser fehlen. Das alles sollte man wie schon erwähnt mit dem Bleistift machen um gemachte Fehler wieder zu entfernen.

Voilà Sie haben's geschafft =D

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Jersey » Di 28.Feb.2006 14:20

Ich liebe Sudoku. Find's allerdings unverschämt was manche Hefte kosten. Im Grunde könnte man mir das gleiche Heft gerade wieder in die Hand drücken nachdem ich mit dem Heft fertig bin. Würde ich doch eh nicht merken.

Ich hab mir angewöhnt fehlende Zahlen ganz klein in die Kästchen zu schreiben. Schaue dann welches im Kasten bzw. in der Reihe fehlt und kann es dann eintragen. Geht ganz gut so.
Jersey
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 28.Feb.2006 21:20

Als Hilfestellung in den Kästchen verwende ich kleine Stirche, die wie auf der Uhr (in etwa) die Zahl anzeigen und einen kleine Punkt in der Mitte für die fünf. senkrecht oben= 1, rechte obere ecke=2, usw, senkrecht unten =6, da für die fünf ja die Sonderregel - funktioniert prima, wenn man sich einmal damit eingearbeitet hat :wink:
Bis Schwierigkeitsgrad (SG) 3, fülle ich mit Kugelschreiber aus, darüberhinaus (meistens bis 5. SG) nehme ich dann auch den Bleistift :oops:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 01.Mär.2006 22:09

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 14.Mär.2006 18:22

Seit heute im Handel erhältlich:
Die neue Ausgabe des P.M. SUDOKU Trainer (Ausgabe April 2006) :wink:

Diesmal als besonders SUDOKU mit dabei ein 25 x25 Sukoku in das die Buchstaben von A bis Y einzutragen sind :nice:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon MercuryX » Mi 10.Mai.2006 21:18

MercuryX
 

Beitragvon Tiberius » Sa 13.Mai.2006 22:21

kenn Sudoku seit dem Sommer letzten Jahres. Hab damals in Kanada auf dem Weg zur Arbeit jeden morgen eines lösen dürfen (ein dank an die kostenlosen Zeitungen an den öffentlichen Verkehrsmitteln ... das wär auch mal ne Idee für die Zeitschriftenlandschaft in Good Old Germania). War zwar relativ leicht, aber zum einstieg (um etwa halb sieben) jeden Tag ideal :)

hab hier auch weitergemacht und war ziemlich glücklich, als die Welle auch über den großen Teich gemacht ist und hier Bücher, Hefte usw. gab, die man mit Bleistift und Kugelschreiber bekritzeln kann :)

hab mir mal das 25 x 25 Teil angeschaut :monstereyeroll_lightgreen: ziemlich nett :-D

Also an alle Eltern: unbedingt euren Kindern geben. Das schult das logische Denken immens ... außerdem sind die lieben kleinen dann endlich mal ruhig :muhahaha:
Tiberius
 

Beitragvon kenthan » So 28.Mai.2006 12:56

zuerst fand ichs nervig.. dann hab ichs ignoriert und jetzt mag ich es LOL
kenthan
 

Beitragvon Master-Chief » Sa 07.Okt.2006 21:46

Puh - wie viele von denen hab ich schon gelöst? 50 werden's bestimmt schon sein - find die ganz nett und ein so'n Ding hat sich ja auch in fünf Minuten erledigt. Das geht mal eben in der Pause oder so. Eine richtige Technik hab ich nicht. Ich kombiniere einfach ein bisschen und durch Glück löst sich das dann. Einen Bleistift habe ich daher immer dabei. ;)
Master-Chief
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 08.Okt.2006 01:30

Vor einigen Monaten war ich richtig süchtig nach den Dingern, gerade zu der Zeit ließen sich keine Sudoku-Hefte auftreiben an Hamburger Kiosken. Um langweilige Vorlesungen oder Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu überstehen, malte ich mir sogar Sudokus von der King-Hauptseite ab. Sah bestimmt etwas seltsam und lächerlich aus, wenn ich diese Zettelchen in der U-Bahn auspackte. :P
Mittlerweile legte sich die Sucht, vor allem, da mir nur noch bestimmte Sudokus Spaß machen. Im Stern gibt es jede Woche 4: leicht, mittel, schwer, sehr schwer. Meine Favoriten sind die schweren Varianten, weil bei den sehr schweren irgendwann immer der Punkt einsetzt, an dem man ohne Ausprobieren nicht mehr weiterkommt. Langweilig. :aehm Ich will nicht entscheiden müssen zwischen zwei Zahlen, sondern lieber von allein auf die Lösung kommen. Zur Zeit findet man wieder an jeder Ecke Sudoku-Bücher, jetzt interessiert's mich jedoch nicht mehr, eins zu haben.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon MercuryX » So 08.Okt.2006 22:07

Mir geht es ähnlich. Eine ganze Zeit lang waren die Sudokus eine willkommende Abwechslung. Aber im moment gibt es ja kaum noch eine Zeitschrift in der kein Sudoku ist. Und wenn ein Rätsel zu schwer ist und ich viele Varianten durch probieren muss, dann verliere ich auch sehr schnell die Lust.
MercuryX
 

Beitragvon Shagrath » So 08.Okt.2006 22:30

Ich bin zwar kein Experte, aber soviel ich weiß, muss man, wenn man die richtige Technik beherrscht, niemals Zahlen ausprobieren, sondern kann sie sich immer herleiten.
Shagrath
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron