Eishockey

Für alles andere

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Mi 09.Apr.2008 12:22

OK nach der Runde von gestern.

Genf-Zürich 2:3

Zürich hat in Genf nach Penaltyschiessen gewonnen. Und führen jetzt in der Serie 2:3 nachdem sie 2:0 hinten lagen! Zürich könnte also am Donnerstagabend zu Hause Meister werden.

@Jake: Dann hätte die DEG nen Meistertrainer nächste Saison! :D

Basel-Biel 0:4

Basel hat auch das vierte Spiel verloren und steigt verdientermassen ab. Ob die Existenz in der NLB aber weitergehen kann steht noch in den Sternen da diverse Sponsoren abspringen!
Biel steigt nach 13 Jahren Zweitklassigkeit wieder auf!
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Di 15.Apr.2008 09:41

In der DEL hat es die DEG leider nicht geschafft :( Auch Frankfurt ist raus.

Das 1. Finalspiel gewannen die Eisbären Berlin mit 3:2 n.V. gegen die Kölner Haie.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Di 15.Apr.2008 11:43

Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Fr 18.Apr.2008 11:17

:lol: :lol: :lol:

Jau, ist schon witzig. Und ein Testspiel gegeneinander? Warum auch nicht 8)

Den Kopf lasse ich übrigens ganz bestimmt nicht hängen, hätte nach der schlimmen Vorrunde nicht gedacht, soweit zu kommen.

Sollte der Kreis nicht mit Herzblut dabei sein, dann ist er schneller aus Düsseldorf raus, als er schauen kann. So ging es auch diese Saison dem Lener. Ich denke mal, das weiss der Harlod. Und er kennt sich in Deutschland ja gut aus.

Im Übrigen haben die Kölner Haie ausgeglichen. Im 2.Spiel auf eigenem Eis besiegten sie die Eisbären, ebenfalls knapp, mit 2:1. Für Spannung ist also gesorgt. Heute findet Spiel 3 statt.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » So 20.Apr.2008 19:31

So jetzt ist Berlin Meister... Gehts ok so über die ganze Saison gesehen?
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Do 24.Apr.2008 10:30

Jein! Die Eisbären hatten sehr viele Durststrecken zwischendurch. Es gab da Höhen und Tiefen. Doch das hatten auch noch andere Teams.

Die Meisterschaft wurde allerdings auch durch einen kleinen Skandal überschattet. Der Eisbären-Spieler Florian Busch hat sich nach dem 3. Spiel der Finalserie einen Dopingtest verweigert. Erst 7-8 Stunden später hat er sich dann doch noch dazu entschieden - und wurde negativ getestet. Es wurde überlegt, ob der Spieler gesperrt werden sollte. Man hatte sich aber dagegen entschieden. Jetzt will sich der Internationale Eishockeyverband einschalten, denn eine Verweigerung eines Dopingtests muss normalerweise wie ein positiver Dopingtest gewertet werden.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Fr 02.Mai.2008 10:30

So..
Heute beginnt die Hockey-WM in Kanada! Zuversichtlich?
Ich hoffe die Schweiz schaffts in die Viertelfinals, dazu ist aber beinahe ein Wunder nötig. Und Deutschland? Zwischenrunde sollte ja zu schaffen sein, und weiter?
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Fr 02.Mai.2008 11:02

Wie war das nochmal, kommt man als 3. weiter? Ich denke mal, wir werden Norwegen schlagen, der Rest hmmmmmmm....... da bin ich skepitmistisch. Ich möchte erstmal nix mit dem Abstieg zu tun haben und dann schaun wir mal weiter.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Sa 03.Mai.2008 10:29

Richtig die ersten drei kommen weiter. Ja gegen Norwegen müsstet ihr gewinnen. Aber gegen die Finnen heute wirds hart.
Ich denke definitiv nicht dass ihr gegen den Absteig spielen müsst.
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Do 08.Mai.2008 10:43

Okay, gegen den Abstieg brauchen wir nicht mehr zu spielen, allerdings haben wir uns letzte Nacht ein wenig blamiert: 2:3 gegen Norwegen nach 2:0 Führung. Vielleicht steckte es uns noch in den Köpfen, dass man uns beinahe die Punkte aus dem sensationellen Slowakei-Spiel aberkannt hätte, da wir erst zu spät bemerkt hatten, mit Jason Holland einen Spiel-Unberechtigten Spieler aufgestellt zu haben. Zum Glück war die IIHF da gnädig, sonst wären wir jetzt in der Abstiegsrunde.

Gratulation an die Schweiz für die Spitzen Vorrunde, ich bin beeindruckt.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Do 08.Mai.2008 15:37

Nachträglich noch Gratulation von mir für den Sieg gegen die Slowaken.
Joa Zwischenrunde wär geschafft für euch, gut so. Tut sicher auch gut nach der Dopingsache.

Zu unserer Vorrunde kann ich nur eins sagen: WOW!
Ich hätte nie gedacht dass wir derart auftreten würden. Die Viertelfinal ist quasi nur noch Formsache, trotzdem muss man in der Zwischenrunde versuchen das Beste herauszuholen, nicht nur gegen Dänemark sonder auch gegen Tschechien und Russland.
Denn von solchem Format werden dann die Gegner im Viertelfinale sein.
Was bis jetzt geschafft wurde war aber wirklich genial und ich bin stolz auf das Team.
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Fr 09.Mai.2008 09:44

OOOOOH man, war das die Nacht ein Spiel gegen die Amis! Nach 2:52 Min(!!!) stand es bereits 0:3(!!!) :oops: :oops: :oops: . Und was dann kam war schlicht unglaublich. Zurückgekämpft auf 2:3, das 2:4 kassiert und dann noch zum 4:4 ausgeglichen. Dann kurz vor Schluß eine dumme Strafe und das 4:5 kassiert. Das Tor zum 4:6 Endstand war ein Emptynet Goal. Verloren, aber eine Riesenmoral gezeigt. Dennoch, am Ende wird es wohl nicht für das Viertelfinale reichen. Man müsste am Samstag schon dafür Kanada schlagen. :roll:
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Sa 10.Mai.2008 17:41

Nach den drei Weltklassespielen der Schweizer in der Gruppenphase kam die bittere 0:5 Packung gegen die Tschechen.
Mit einem Sieg morgen gegen Dänemark wäre die Viertelfinalqualifikation aber geschafft. We'll see...
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mi 14.Mai.2008 11:01

Nach einer durchwachsen gespielten WM gab es doch noch zum Abschluß ein versöhnliches 5:3 gegen die Letten. Hätten wir das Norwegenspiel gewonnen hätte es auch für das Viertelfinale gereicht. Aber das hätten wir auch nicht verdient gehabt. Ich erinnere nur an das katastrophale 1:10 gegen Kanada. Man kann ja gegen die ruhig verlieren, aber so hoch??? :shock:
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Sa 17.Mai.2008 08:47

Gegen die Russen gabs für die Schweiz im Viertelfinale nichts zu holen. Ein klares 6:0 mit zwei Eigentoren der Schweiz...

Gestern wurden beide Halbfinals gespielt und diese ergaben folgende zwei letzten Paarungen:

17.05.2008 21:00 MEZ Finnland - Schweden / Spiel um Platz 3
18.05.2008 19:00 MEZ Kanada - Russland / Finnland

Werde mir wohl beide Spiele anschauen. :D
Zur neuen Saison weiss ich nur dass Spiel 1 schon am 05. September sein wird.
Bald sollte Fribourg das Vorbereitungsspieleprogramm rausgeben. Gerüchten zu Folge spielen wir wieder gegen die Scorps...

Wie siehts in Deuschland aus Jake?
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron