Eishockey

Für alles andere

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Mo 21.Jul.2008 12:58

Bei uns beginnt am 05. September die Meisterschaft, für meinen Klub mit einem Auswärtsspiel in Ambri... Schlechte Vorzeichen wenn man an letzte Saison denkt. Das war auch die erste Paarungen und man verlor im Tessin mit 0:5!
Am 30. August ist das erste Eistraining und am 09.08. das erste Testspiel.
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Di 29.Jul.2008 08:47

Unser Erstes Testspiel findet am So 17.08. (mein Geburtstag :mrgreen: ) statt. Ein Auswärtsspiel in Krefeld. Die Anreise dahin wäre für mich wäre kürzer als nach Düsseldorf, allerdings werde ich dort nicht hinfahren, da am gleichen Tag auch im Fussball Saisonauftakt für meine Borussia ist (und da habe ich eine Dauerkarte).

Der Saisonauftakt findet dann für die DEGam 5.9. statt.
Die DEL hat mit dem Spielplan einen Vogel abgeschossen, der ist NICHT ZU TOPPEN!!!
5.9. Adler Mannheim (Heimspiel)
7.9. Kölner Haier (AUCH HEIM, was soll das???)

und jetzt kommt der Brüller:
9.9. AUCH Kölner Haie (Auswärts)
Ich schmeiß mich weg! Direkt 2 Derbys innerhalb 2 Tage hintereinander (fast) zum Saisonauftakt! :schuettel:
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Sa 02.Aug.2008 16:28

Ein grosser Schweizer Hockeyexperte sagte mal: Man kanns mit keinem Spielplan allen recht machen. ;)

Heute war ich am Eistrainig von Fribourg. Die neuen Spieler scheinen sich schon gut eingefügt zu haben. Ich hoffe die Saison wird wieder mit der Playoffquali gekrönt.
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mo 04.Aug.2008 11:46

Nächster Skandal!!! Wo soll das bitte noch hinführen???? :schuettel:

Jetzt sollen 3 Spieler für 3 Monate gesperrt werden, weil sie ein Formular verspätet abgegeben haben!

Hintergründe:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714566
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Di 26.Aug.2008 22:43

Freitag in einer Woche geht die Saison los bei uns :D Freu mich riesig...
Bin gerade vom Testspiel gegen Bern nach Hause gekommen :)
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Di 09.Sep.2008 19:34

Seit Donnerstag läuft die DEL wieder. Die DEG ist mit einer Niederlage nach Penalty zu Hause gegen Mannheim gestartet. Allerdings gab es am Sonntag ein 2:0 Erfolg gegen Erzrivale Köln. Heute, gerade im Moment, spielt die DEG nun IN Köln. 27 Minuten sind gespielt und wir führen mit 4:2 8) Wenns so bleibt, dann wären das nach 3 Spielen schon 2 Siege gegen Köln! Und somit auch die 3. Niederlage für Köln hintereinander :twisted: (Köln verlor das 1. Spiel gegen die Eisbären Berlin mit 1:2 in eigener Halle)! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Di 09.Sep.2008 20:53

Sieg auch in Köln :bounce:

nachdem man schon mit 6:2 geführt hatte, stand es urplötzlich 6:4 und es wurde nochmal spannend! Aber mit einem Schuss ins leere Tor gewann die DEG mit 7:4! Wir sind nun Spitzenreiter, allerdings mit einem Spiel mehr!
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Fr 12.Sep.2008 10:51

Bei uns sind bis jetzt drei Runden gespielt.
Daraus resultierten für Fribourg zwei Siege und 1 Niederlage was uns auf Platz 2 stellt!
So kanns weiter gehen, wieder ein Doppelwochenende, morgen in Zürich gegen den Meister! :shock:
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Do 18.Sep.2008 12:39

Bis jetzt läuft es für die DEG noch nicht so rund. 5 Spiele, nur 2 Siege (aber beide gegen Köln :-P ), 1 Niederlage n.P. und 2 glatte Niederlagen. :(

Die Kölner hängen voll in der Kriese: 5 Spiele, alles glatte Niederlagen, somit 0 Punkte. Da brennt der Baum :twisted:
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Do 25.Sep.2008 15:16

Fribourg hat bisher 5 Siege, davon 4 glatte, und 4 Niederlagen, davon drei glatte.
Relativ durchzogen, aber wir sind halt so ein Durchschnittsteam. An sieben der neun Spiele war ich dabei. :) Heut kommt das Zehnte.
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Di 30.Sep.2008 16:36

Sehr durchwachsen spielt die DEG.

Nur 3 Siege und 6 Niederlagen (davon 1 n.V. und 2 n.P.) macht Platz 10

unnötige Punktverluste gab es in Straubing (bis kurz vor Schluß 5:3 geführt und 5:6 n.V. verloren) und am Freitag in Wolfsburg (3:0 geführt, 3:4 verloren!)

Die Kölner sind schlimmer dran. Nach 7 Niederlagen in folge kam jetzt der Trainerrauswurf und am Freitag gab es im 8. Spiel endlich den ersten Sieg. Vorletzter Platz, Punktgleich mit Schlußlicht Duisburg.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mo 20.Okt.2008 13:04

Inzwischen taut die DEG auf. Nach 14 von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen haben sich die düsseldorfer Eishockeycracks auf Platz 3 der Tabelle vorgearbeitet. Am Freitag könnte man mit einem Sieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine diese ablösen, wenn der tabellenzweite Iserlohn gleichzeitig in Nürnberg verliert. 8)

@Role: wie schaut's denn mit deinem Club aus?
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Fr 05.Dez.2008 10:19

Ziemlich durchzogen...

Nach 30 Spielen sind wir auf Platz 8, also letzter Playoffplatz, mit 37 Punkten.
Es gab grossartige Spiele, je2 Siege gegen Bern und Genf, und Miseren, Niederlagen zu Hause gegen Biel und in Rappi.
Es ist wie immer alles dabei, doch hätte das Kader ganz klar das Potenzial auf Platz 6. Momentan ist aber das Ziel weiterhin dass die Playoffquali geschafft wird.
Hast du von den Erfolgen von Zürich in der Champions League gelesen? Aus Deutschland war doch Berlin dabei...
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » So 07.Dez.2008 15:34

Ja, die Eisbären waren dabei, haben aber erwatungsgemäß nicht viel gerissen.

Bei der DEG hat man diese Saison auch nur Auf- und Abs. Z.Zt. Platz 6, also gerade noch in den Play-Offs (ohne Pre-Play-Off)
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Fr 19.Dez.2008 08:27

Zürich schlägt sich auch im Halbfinale gut, die Schweiz schlägt Deutschland in Hamburg und Fribourgs Leistung war in der Letze auch nicht schlecht. So kanns von mir aus weitergehen. :)
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron