Eishockey

Für alles andere

Beitragvon Jake » Di 04.Sep.2007 10:43

Bei uns gehts bereits am WE los. Am Freitag bin ich in Düsseldorf. Wir dürfen direkt gegen Meister Mannheim ran. Ich bin aber sehr optimistisch. Die Testspiele liefen ziemlich gut. Wir haben nur ein einziges davon verloren.
Jake
 

Beitragvon Jake » Fr 07.Sep.2007 08:29

Jake
 

Beitragvon Jake » Sa 08.Sep.2007 12:54

Jake
 

Beitragvon Jake » Mo 10.Sep.2007 09:16



Gestern gab es in der Begegnung Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice Tigers einen neuen Torrekord. Das Spiel endete sensationell mit 9:10 für den Vizemeister aus Nürnberg. Statistiken zum Spiel findet ihr hier:
http://66.48.41.22/stats/pro/boxscore.h ... eid=528549
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Do 31.Jan.2008 17:00

Jake kennst du Reto Pavoni? Er ist ab sofort von den Krefelder Pinguinen zu uns gewechselt! Er ist aber nur Back hinter unserem kanadischen Torhüter.
Bei uns dauert die Meisterschaft noch 6 Runden und langsam geht das Zittern um die Playoffplätze los. Nach unserem genialen Saisonbeginn sind wir mittlerweile leider schon wieder mittendrinn im Strichkampf. Wie gehts den Metro Stars?
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Do 06.Mär.2008 13:13

Hab das leider in letzter Zeit wenig verfolgt. Bei meinen Metro Stars gings in letzter Zeit ein wenig aufwärts. Nachdem man sich nach schlechten Leistungen ins untere Tabellendrittel abgesetzt hatte und ich es für nicht mehr möglich gehalten habe, hat man jetzt doch noch die Pre-Play-Offs in sicht 8). Noch 2 Spiele und Platz 8!
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mo 10.Mär.2008 14:26

Gestern verlor die DEG mit 1:4 zu Hause gegen Köln. Somit riss eine Siegesserie (ich glaube 14 Spiele). Die Pre-play-Offs wurden aber erreicht, allerdings als 9. somit gibts zuerst ein Auswärtsspiel gegen Hannover. Das letzte Spiel in Hannover gewann die DEG allerdings, hoffe, das können wir wiederholen :mrgreen:
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Mo 10.Mär.2008 15:50

Fribourg ist seit 4 Jahren wieder mal in den Playoffs und ist drauf und drann morgen Bern rauszuschmeissen mit einem Sieg morgen und ins Halbfinale einzuziehen! Die Euphorie momentan ist riesig! :)

3:2 stehts in der Serie. (Best-of-Seven)
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Sa 15.Mär.2008 15:08

In den Pre-Play-Offs zwischen der DEG und Hannover steht es nach Spielen 1:1. Das 1. Spiel in Hannover ist nach einer klaren 3:0 Führung der DEG nach dem 1. Drittel noch mit 3:4 verloren gegangen. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch ziemlich dämlich gewesen. Gestern gab es dann in Düsseldorf einen 4:2 Sieg. Morgen gibts in Hannover das entscheidende 3. Spiel. Auch zwischen Hamburg und Ingolstadt gibt es ein 3. Spiel. Nachdem Ingolstadt schon in Hamburg mit 5:3 gewonnen hatte, verloren sie gestern in der eigenen Halle mit 5:4 n.V. gegen die Hanseaten.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » So 16.Mär.2008 12:27

In der Schweiz siehts momentan so aus:

Playoffhalbfinals:

Genf-Fribourg (Serie - 1:0)
Davos-Zürich (Serie - 1:0)

Wie ihr seht hat Fribourg die Sensation geschafft und Bern aus den Playoffs geworfen. Jetzt stehen die Chance gut dass das erste Mal seit 1973 wieder einmal ein Westschweizer Team die Meisterschaft holt!
Hoffe natürlich dass es Fribourg sein wird und nicht Genf. Also mindestens den Finaleinzug schaffen obwohl wir seit gestern Abend hinten sind...
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Do 03.Apr.2008 10:39

und so schaut es in der DEL aus:

die DEG hat tatsächlich das Halbfinale erreicht, und ds als 9. der Vorrunde :bounce: . In nur 5 Spielen (Best-of-seven) hat die DEG den Tabellenführer der Vorrunde Nürnberg rausgeschmissen. Allerdings wurde das 1. Spiel gegen den Vorrunden 2., den Eisbären Berlin, mit 1:4 verloren. Macht nix, das 1. Spiel in Nürnberg hatten wir auch verloren. Und so schaut es aus:

Halbfinale Spiel 1 (Dienstag):

Kölner Haie - Frankfurt 7:1 (Serie 1:0, Spiel 2 ist heute abend)
Eisbären Berlin - DEG Metro Stars 4:1 (Serie 1:0, Spiel 2 ist morgen abend)
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Do 03.Apr.2008 15:25

In der Schweiz ists wie folgt:

Final: Genf-Zürich (Serie 2:0) Nächstes Spiel heute.

Auf- Abstieg: Basel-Biel (Serie 0:1) Nächstes Spiel auch heute.

Fribourg ist nach dem grandiosen Sieg im Viertelfinale gegen Bern (8. schlägt 1. der Quali) im Viertelfinale gegen Genf diskussionslos mit 4:1 in der Serie ausgeschieden. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der Saison!
Der Final ist mir relativ egal da mir beide Teams nicht sehr symphatisch sind, in der Ligarelegation hoffe ich aber dass Basel oben und Biel unten bleibt, wie letztes Jahr. ;)
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mo 07.Apr.2008 10:11

Nachdem im 2. Spiel Düsseldorf und Frankfurt die Halbfinals (Best of 5) jeweils mit Heimsiegen ausgleichen konnten, haben gestern im 3. Spiel sowohl Berlin und auch Köln mit knappen Verlängerungs-Heimsiegen ihre Favoritenrollen wieder gerecht werden können, haben beide 2 "Matchbälle".

Spiel 2:
Düsseldorf - Berlin 4:3 (Stand: 1:1)
Frankfurt - Köln 5:4 n.V. (Stand 1:1)

Spiel 3:
Berlin - Düsseldorf 4:3 n.v. (Stand 2:1)
Köln - Frankfurt 2:1 n.V. (Stand 2:1)

Morgen also Spiel 4 in Düsseldorf und Frankfurt.
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Di 08.Apr.2008 12:11

In der Schweiz wurden zwei weitere Runden gespielt. Heute geht es weiter.

Final

Genf - Zürich 2:2

Die Zürcher haben den Rückstand in der Serie souverän aufgeholt und haben jetzt natürlich das Momentum auf ihrer Seite.

Ligaquali

Basel - Biel 0:3

Basel ist ohne Chance und wird sich nach 2 Jahren wieder aus der obersten Liga verabschieden. Dafür wird Biel, nach 13 Jahren in der NLB, voraussichtlich heute wieder den Aufstieg schaffen!
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mi 09.Apr.2008 10:28

Sowohl Frankfurt als auch meine DEG konnten gestern abend die Halbfinalserie ausgleichen. Während die Frankfurter in einer spannenden Schlussphase die Kölner mit 4:3 bezwangen, fegte die DEG die Eisbären mit 5:1 vom Eis :greenjump: . Morgen abend gibt es die entscheidenden 5. Spiele. Also, für Spannung in den DEL-Play-Offs ist gesorgt!
Jake
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron