Eishockey

Für alles andere

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Fr 22.Mai.2009 12:52

Robert Müller ist tot.

«Die Kölner Haie haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass Robert Müller nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben ist», schreibt der DEL-Verein in einer Mitteilung. Bei Robert Müller wurde im November 2006 ein Gehirmtumor festgestellt. Nachdem er operativ entfernt wurde, wuchs er später wieder nach.

Robert Müller spielte bei fünf Vereinen und wurde 2001 mit Adler Mannheim, 2003 mit den Krefeld Pinguinen und 2007 mit den Kölner Haien deutscher Meister. Mit der Nationalmannschaft bestritt er 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil.

Ab der neuen Saison werden die Kölner Haie auf einen Schweizer Torhüter setzen. EVZ-Goalie Lars Weibel unterschrieb bei den Haien einen Einjahresvertrag. Weibel ist der zweite Eidgenosse, der bei einem deutschen Verein unter Vertrag steht. Von 2006 bis 2008 spielte Ex-Kloten- und Servette-Torhüter Reto Pavoni bei Krefeld.


Quelle: 20min.ch

R.I.P. :cry:
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Di 07.Jul.2009 08:59

Es dauert keinen Monat mehr bis zum ersten Eistraining. Wie siehts mit der DEG aus Jake?
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Re: Eishockey

Beitragvon Jake » Mi 19.Mai.2010 00:43

öööhm, jo, hi, bin lange nicht mehr hier gewesen. über die deg will ich lieber nicht sprechen, das war ein desaster. :(

aber da die deutsche mannschaft heute das viertelfinale erreicht hat, bin ich ziemlich happy :bounce:

jetzt geht es gegen die schweiz. ein harter brocken zumal die ja auch eine riesen wm spielen. aber durch den heimvorteil sehe ich die chancen bei 50:50.

was meinst du role, gewinnen deine schweizer oder deutschland? :)
Jake
 

Re: Eishockey

Beitragvon Role » Fr 21.Mai.2010 13:46

Hannover Meister hm? Was Fribourg betrifft, nach 2 Halbfinalqualis gabs diesmal wieder einmal ein Viertelfinalout. Naja, nicht gerade ein Desaster aber trotzdem, wäre mehr drin gelegen.

Was soll ich zum Spiel gegen Deutschland noch sagen...
1. Wenn man so viele Chancen unverwertet lässt hat man es nicht verdient zu gewinnen.
2. Das deutsche Team das spielerisch nicht Weltklasse ist hat genau das gespielt was sie können. Mit Erfolg! Ist ja im Fussball nicht anders. Der Einsatz ist die grösste Stärke.

Es war einfach ein Stich ins Herz, dies nach so guten Leistungen in der Gruppe und gegen die Tschechen...
Ich hab mich mörderisch aufgeret, aber jetzt ist wieder ok.
Ich war übrigens einmal live dabei, Schweiz-Lettland in Mannheim.
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste