Das Leben an sich

Für alles andere

Beitragvon Wendy » Di 30.Mai.2006 21:10

jolanda du hörst dich an wie eine freundin von mir die grad nimmer was mit mir zu tun haben möchte....sie hat sich von fast allen leuten getrennt die in ihrer vergangenheit auftauchten (so auch garde von mir....wegen einer kleinen meinungsverschiedenheit) ...sie will wohl irgendwie erwachsen werden ihr leben komplett umstellen....ihre vergangenheit vergessen , verdrängen oder was weiß ich......inmoment zweifel auch ich an ein schönes leben ohne probleme und störungen....aber sowas gibs wohl nicht....je älter man wird um so mehr passiert...und es staut sich und staut sich und ich könnte echt manchmal einfach nur die tür hinter mir zu schlagen telefon und handy weit weg von mir bringen und einfach nur alleine aufm bett sitzen und an nichts und niemanden denken.....tja leider hält das nicht lange...dann stört da mal wer oder dort...und man muss present sein....obwohl man vll grade lieber alleine sein möchte....ach aber das jammern übers leben hilft ja auch nichts.....ich weiß nur manchmal kann es verdammt blöd sein und in der nächsten minuten wieder verdammt gut sein.... :minieek: naja....aber so wirds wenigstens nie langweilig....man soll ja immer das positive aus einer sache finden :lookaround: also live rult!!! :lily:
Wendy
 

Beitragvon Jolanda » Di 30.Mai.2006 21:30

@Wendy, ich glaube, in gewisser Hinsicht bin ich deiner besagten Freundin tatsächlich ähnlich, auch ich möchte mit gewissen Leuten aus der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben, allerdings nicht aus nichtigen Gründen. Ich halts einfach für die beste Entscheidung, um endlich mit einer neuen Zukunft beginnen zu können, in der Gedanken an die Vergangenheit nicht mehr nur Wut und Trauer hervorrufen und wehtun. Es ist weitaus schwerwiegender, was mir alles widerfahren ist, das nichts mit Missverständnissen zu tun hat. Wie auch immer, ich muss und möchte dies alles hinter mir lassen, um ein neues Leben beginnen zu können, das auch wirklich eines ist ...
Jolanda
 

Beitragvon Jaynes » Di 30.Mai.2006 21:41

Ich habe großen Respekt vor euch, dass ihr euch hier so frei äußert. Ich finde das sehr mutig von Jolanda sich von den falschen Freunden zu trennen um ein neues Leben zu beginnen, denn einerseits hast du ja auch Angst vor der Zukunft, aber die Tatsache, dass du dich von den Menschen trennst, die dir wichtig waren, zeigst du doch die Stärke der Zukunft entgegen zutreten.

Ich selber habe gerade ein merkwürdige Phase. Egal, was mir auch wiederfährt ich bin immer irgendwie nicht glücklich. Hab grad ein Super-Abi hingelegt, aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Ich habe immer so ein finsteres Gefühl, irgendwie Angst. Vielleicht auch vor der Zukunft, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommen wird. Ich bin nicht depressiv oder so, aber ich bin einfach ein bisschen unsicher meiner Zukunft wegen, aber was solls. Ich mach das beste draus und werd schon meinen Spaß haben. Heute gebe ich mir erstmal die Kante :muhahaha: :ugly: :casanova:
Jaynes
 

Beitragvon wave » Mi 31.Mai.2006 09:31

@Jaynes, mir ging es kurz nach dem Abi ähnlich wie dir!
Das Problem ist wahrscheinlich, dass wir immer denken, wir wären die Einzigen ohne konkreten Plan für die Zukunft. Du die meisten Leute wollen einen das auch GERNE glauben lassen ;-)!
In Wirklichkeit weiß kaum jemand, ob er sich wirklich für die richtige Lehre oder das richtige Studium entschieden hat.
Kurz nach dem Abi hatte ich mich für noch gar nix entschieden... Und jetzt bin ich im 6 Semester, hab ganz anständige Noten und auch Spaß am studieren (meistens *g*).
Manche Sachen müssen eben erst bissel rankommen, damit man sie klarer sehen kann...
wave
 

Beitragvon Jaynes » Mi 31.Mai.2006 09:41

Danke für den Kommentar Wave. Da liegen jetzt einige wichtige Entscheidungen vor mir, um die ich mich lange nicht kümmern musste. Aber ich bekomme das schon irgendwie hin. Mal sehen ob das alles klappt mit Studium und Ausziehen und so. Das alles hier zurück zu lassen wird nicht leicht, weil ich auch grade die Schule am Ende sehr genossen habe. Außerdem stehen jetzt auch ein paar Trennungen an, aber da wird sich zeigen, wer wirklich ein Freund ist. Naja, mal sehen was passiert und wies kommt und ob das Ka es gut mit mir meint :-D
Jaynes
 

Beitragvon stephy » Mi 31.Mai.2006 11:38

stephy
 

Beitragvon Revo » Mi 31.Mai.2006 12:09

Revo
 

Beitragvon Jaynes » Mi 31.Mai.2006 12:32

Da mach dir mal keine Sorgen, rebellieren kann ich wie kein Zweiter :muhahaha:
Ich würde niemals etwas nicht studieren, nur weil es meinen Eltern nicht passt. Aber ich bin sicher die würden gar nicht erst versuchen mir rein zureden, weil sie gleich müssten, dass das nicht bringt.
Was ich genau studiere weiß ich noch nicht, aber es sollte schon mit Sprache zu tun haben, das liegt mir und das macht auch Spaß. Mein Bruder studiert Medizin, das könnte ich glaube ich nicht, obwohl ich es eigentlich gerne mal testen würde. Jedenfalls bin ich stolz auf meine Eltern, dass sie mir kein Feuer unterm *Enddarmöffnung* :greenjump: gemacht haben, weil ich so ein gutes Abi wie mein Bruder nicht hingekriegt habe. Sie sind trotzdem stolz auf mich und das rechne ich ihnen auch hoch an. :daumenhoch:
Jaynes
 

Beitragvon Jolanda » Mi 31.Mai.2006 12:45

Jolanda
 

Beitragvon butterblume » Mi 31.Mai.2006 14:44

ich hab eine zeit gehabt, oder hab sie noch immer, wo ich einfach über alles nachdenke. und da hatte ich den gedanken, dass jeder, wirklich jeder, einmal eine schwere ziet im leben hat, oder auch mehrere. und ich denk das, auch wenn es manchmal verdammt schwer ist, man sich immer wieder das gut in seinem leben bewusst machen muss. egal ob das nun einen gute note oder die familie ist. jeder braucht einen halt in seinem leben (und damit mein ich nicht drogen oder alkohol). und man wird nur stärker! alles was man durchsteht, sei es auch noch so schwer, geht irgendann vorbei. auch wenn das vl nicht immer ein trost ist, irgendwann gehts vorbei und es kommt etwas anderes.
butterblume
 

Beitragvon Maik » Mi 31.Mai.2006 18:13

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon wave » Mi 31.Mai.2006 18:15

wave
 

Beitragvon wave » Mi 31.Mai.2006 18:28

wave
 

Beitragvon Jaynes » Mi 31.Mai.2006 18:40

Jaynes
 

Beitragvon butterblume » Fr 02.Jun.2006 20:26

butterblume
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron