Das Leben an sich

Für alles andere

Das Leben an sich

Beitragvon Jessy » Di 27.Sep.2005 18:45

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich denke oft über mein Leben nach und komme oft zu dem Ergebnis das es nie so toll ist wie es hätte sein können. Wenn ich z.B Sorgen oder ein Problem habe sie dann doch irgendwie aus der Welt geschafft habe kommt direkt das nächste!
Damit meine ich Liebe/ Arbeit/ schule , Freundschaften usw...oft habe ich auch richtige depressionen. Habt ihr sowas auch oft , dass ihr wirklich manchmal denkt wieso ist ausgerechned mein Leben so sch****!
Naja würd mich halt mal interessieren. :roll:
Jessy
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Di 27.Sep.2005 18:52

Manchmal bin ich total depri, weil ich denke, dass mein Leben total ereignislos an mir vorbeirauscht. Es gab auch schon öfter die Situation, dass ich einfach an Selbstmord gedacht hab. Aber dann hab ich doch immerwieder was positives gefunden!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Jessy » Di 27.Sep.2005 18:56

gut so krass wie selbstmord ist das jetzt bei mir nict obwohl denk ich mal jeder schonmal mit dem Gedanken gespielt hat. Ereignislos! Das Wort hab ich gesucht. Ich denke oft andere haben ein schöneres interessanteres Leben im Vergleich zu meinem. Andere sind immer Happy und gut drauf und ich fast nie
Jessy
 

Beitragvon Mystery » Di 27.Sep.2005 19:13

Ich glaube, das denken die meisten, das die anderen immer ein besseres Leben haben... :roll:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Bauglir » Di 27.Sep.2005 20:47

Ich fühl mich zwar oft genug sch... und bin unzufrieden mit meinem Leben und vor allem mir selbst, aber Selbstmord würde ich nie in Erwägung ziehen. Dazu bin ich dann doch zu optimistisch. Es gibt schließlich immer irgendwas auf das man sich freuen kann.
Bauglir
 

Beitragvon jeremy » Di 27.Sep.2005 20:54

Ah ich hab da mal so nen schlauen Spruch von Kierkegaard gelesen:

"Das Vergleichen ist das Ende allen Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit"

Man kann das ganze ja auch von der anderen Seite betrachten: Es könnte noch alles viel schlimmer sein (und nicht nur viel besser).
Ich hab früher das gleiche Prob gehabt. Immer dasselbe, jeden Tag, jede Woche. Bis ich das Reisen für mich entdeckt hab. Hat lang gedauert weil nie einer mitfahren wollte und irgendwann dacht ich mir "egal, dann halt allein", also Rucksack gepackt und dann auf Interrail Tour gegangen. Ich würd sagen das hat meine Sicht der Dinge und mein Leben verändert :)
jeremy
 

Beitragvon alacienputa » Di 27.Sep.2005 21:59

alacienputa
 

Beitragvon Goldeneye » Do 29.Sep.2005 13:06

Hi,
ich will mich ja jetzt nicht selber loben aber ich denke, ich bin so einer der das Prinzip Lebensfreude ist. Ich grinse und lach den ganzen lieben langen Tag und :D . Das ich mal nicht lache, da muss schon was schlimmes passieren oder mich jemand aufregen und das ist eigentlich schon schwer. So in richtiger depri-stimmung war ich eigentlich noch nie kaum hab ich meinen Frust ausgelassen grins ich wieder. Ich steh halt auf Lebensdroge. Naja ich leb gern und geniese mein Leben. Nichts ist wichtiger als sein Leben zu geniesen und auszukosten.
-O- Goldeneye :roll:
Goldeneye
 

Beitragvon Bori » Fr 30.Sep.2005 07:12

ich denke, jeder hat so seine Probleme, der eine hat weniger, der eine hat mehr, aber am schlimmsten find ich dann immer, wenn man keinen hat, mit dem man reden kann, und dich keiner in den Arm nimmt, um dich zu trösten.

Bei mir ist es so, dass kaum lass ich meine fröhliche Fassade fallen, und bin ein bisschen traurig, dann werd ich gleich angemotzt, ich solle gefälligst nicht so schlechte Laune haben. Ist das fair?

Aber ansonsten mein Motto: "think positive" :nice:
Bori
 

Beitragvon Bori » Fr 30.Sep.2005 08:25

@Bangor

Ja, so geht´s mir auch. Kaum ist man mal etwas niedergeschlagener, kommt dann gleich ein blödes Kommentar von wegen, man soll nicht so ne Fresse (sry) ziehen...

Manchmal wünschte es mir, es würde jemanden geben, der das versteht (in meinem Umfeld), aber man kennt mich halt nur fröhlich und damit basta. :evil:
Bori
 

Beitragvon Jessy » Fr 30.Sep.2005 12:53

jOa ist immer dasselbe! Ich habe zwar ein paar gute Freunde aber mit denen kann man keine tiefgründigen gespräche führen :cry:
Jessy
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Fr 30.Sep.2005 13:45

Jeder Mensch hat Probleme es geht halt auch immer ein Stück weit darum was man daraus macht!

Wenn ich deine Einstellung mit der du hier aufgetreten bist, alles ist öde oder doof betrachte wunder ich mich nicht über den Thread hier. Du musst halt auch mal in der Lage sein positive Dinge zu sehen. Mit jemandem tauschen zu wollen nur weil er immer lusitg ist oder die anderen zu beneiden ist doch total käse, änder doch einfach mal deine Einstellung und Sicht der Dinge dann findest du dein Leben auch besser. Aber immer nur jammern oder etwas mies finden ist natürlich einfacher
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Esprit » Fr 30.Sep.2005 14:12

Esprit
 

Beitragvon Jessy » Fr 30.Sep.2005 14:14

Jessy
 

Beitragvon Goldeneye » Fr 30.Sep.2005 15:19

Noch ma Hi,
ich weiß gar nicht ob ich mitreden kann aber es gibt doch bestimmt in jedem Leben positive Dinge. Ich bin zB. auch gepräkt worden in meinem Leben vll lache ich deswegen andauernt oder geniese mein Leben. Aber wenn man echt unter Deprissionen leidet sollte man nicht doch darüber nach denken in psychische Behandlung zu gehen und damit mein ich natürlich nicht gleich Klappse wie vielleicht viele denken werden. Ich mein ein Beratunggespräch zur Lebensgestaltung.
-O- Goldeneye :roll:
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 01.Okt.2005 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Goldeneye
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast