Atomkraft

Für alles andere

Atomkraft

Beitragvon Goldeneye » Mo 12.Sep.2005 10:48

Goldeneye
 

Beitragvon Meat » Mo 12.Sep.2005 12:19

Meat
 

Beitragvon Goldeneye » Mo 12.Sep.2005 12:34

Hi,
ist ja alles schön und gut aber es hat auch keiner damit gerechnet das die Titanic untergeht und es hat keiner damit gerechnet das die World trade center oda wie des geschrieben wird einstürzen. Wenn etwas passieren würde, und du musst zu geben es kann immer etwas passieren ,auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1 000 000 liegt (warum spielen denn auch so viele Menschen lotto bei eine so niedrigen Chance zu gewinnen), dann würden sehr viele Menschen betroffen sein. Sogar unsere Pilze sind betroffen, obwohl das mit Tschernobyl sehr sehr weit weg war.... . Also sag du mir nichts von so großer Sicherheit und sag mal arbeitest du für eon oda so.... wahrscheinlich wohnst du eh was weis ich wie weit weg von einem Atomkraftwerk.
-O- Goldeneye :schuettel:
Goldeneye
 

Beitragvon Meat » Mo 12.Sep.2005 13:29

Meat
 

Beitragvon Meat » Mo 12.Sep.2005 13:57

Es ist ja auch ganz sicher nicht verkehrt der Sache mit einer gesunden Portion Misstrauen gegenüber zu stehen. Alles andere wäre fatal, nur finde ich das man mit der geboten Vorsicht die Kernenergie wirtschaftlich und sicher nutzen kann.
Meat
 

Beitragvon Goldeneye » Mo 12.Sep.2005 18:39

Hi,
Ja ich weis wie ein Atomkraftwerk funktioniert :angry: .... meine Mutter arbeitet in einem, gerade deswegen bin ich ja so misstrauisch. Und das mit titanic und so ist auch ganz einfach,... zu mindest für Bürger wie mich. Ich spreche mit diesen Beispielen eigentlich das selbe wie Bangor. Es kann immer was passieren egal wie niedrig die wahrscheinlichkeit ist. Terror anschläge, umweltkatastrophen ect. und außerdem wollte ich zeigen wie bekloppt Ihre Beispiele sind. Da können Sie ja gleich kommen und ne Statistik für Wie-oft-fallen-Brote-auf-die-belegte-Seite aufstellen. Dafür wären Sie der richtige. Ich werde aus Ihnen sowieso nicht schlau deswegen sag ich dazu nichts mehr.

-O- Goldeneye :roll:

PS. Und wehe Sie bringen jetzt das Beispiel: Genauso gut könnte ein Metorid auf Deutschland fliegen. Na und gegen Metoriden kann man nichts machen aber müssen wir unser Schicksal so herausfordern?
Goldeneye
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mo 12.Sep.2005 19:03

Ich denke mal das die Grünen nicht nur wegen der Katastrophengefahr wollen, dass die AKWs abgeschaltet werden. Es gibt einfach keine Möglichkeit Atommüll mal ebenso zu recyceln und ich denke die Mentalität, naja lass mal laufen irgendwann finden wir schon mal ne Lösung ist so übelst egoistisch - typisch Mensch.

Wie auch immer, ich mag die AKWs nicht - ob jetzt Supersicher oder Megagigantischsicher, ich will keine Kinder mit 5 Armen, die Fische mit 3 Augen essen....
Dancing Turtle
 

Beitragvon Meat » Mo 12.Sep.2005 20:28

Meat
 

Beitragvon tiff´any » Di 13.Sep.2005 13:26

ich bin ganz entschieden gegen den weiteren betrieb von atomkraftwerken!
es ist nie auszuschließen, dass aufgrund eines menschlichen fehlers oder einer maschinellen fehlkalkulation das ganze außer kontrolle geriet und eines tages macht es bumm....dann ist es aber zu spät! die auswirkungen eines solchen "unfalls" sind doch seit hiroshima und tschernobyl allgegenwärtig. deswegen verstehe ich auch andere europäische länder wie bspw frankreich nicht, die ihr land quasi mit akws überschwemmen.
ist doch nur begrüßenswert, wenn deutschland mit gutem beispiel voran geht und alle akws stillgelegt werden.
das miteinbeziehen von terroristischen übergriffen auf atommeiler halte ich aber für übertrieben.
tiff´any
 

Beitragvon Meat » Di 13.Sep.2005 14:37

Meat
 

Beitragvon Morik » Di 13.Sep.2005 15:35

Morik
 

Beitragvon Meat » Di 13.Sep.2005 16:05

Meat
 

Beitragvon Goldjunge » Di 13.Sep.2005 19:07

Ich bin nicht der Meinung, dass es richtig ist, die AKWs so ohne Weiteres dicht zu machen. Das können wir uns einfach nicht leisten. Vielmehr sollte in diese Technologie investiert werden. Sie sollte sicherer gemacht werden. Das Reststoffproblem muss gelöst werden.
Goldjunge
 

Beitragvon tiff´any » Di 13.Sep.2005 19:58

tiff´any
 

Beitragvon MercuryX » Di 13.Sep.2005 22:55

MercuryX
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron