Der große 90er Jahre-Thread

Für alles andere

Beitragvon Maik » So 28.Aug.2005 01:03

Für mich war eines der größten Ereignisse in den 90ern, das ich damals meine Famillie mit 16 verlassen habe und nun schon seit mehr als 10 jahren im wunderschönen frankenlande wohne.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Esprit » So 28.Aug.2005 07:33

Esprit
 

Beitragvon julia » So 28.Aug.2005 08:37

julia
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 28.Aug.2005 14:05

Mein persönlich wichtigstes Ereignis in den 90ern war die Geburt meiner Jüngsten im Jahr 1997. Vor allem, da weder meine Frau noch ich bis zum 5 Monaten wußten, was uns blüht :D

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Esprit » So 28.Aug.2005 16:45

*lach* meine Jüngste ist auch 1997 geboren.... :wink:
Esprit
 

Beitragvon MercuryX » So 11.Sep.2005 17:42

Ich hab' da noch was aus den 90ern. Ich hatte gerade mein erstes eigenes Auto und der letzte Schrei waren diese SPLASH-Aufkleber. Die hatte irgendwie jeder auf seinem Auto. Ich hatte einen kackbraunen Honda-Civic mit pinken Splash. :oops:

Für mich auch typisch 90er ist die Tuning-Firma "D&W". Dort haben sich immer die ganzen "Assis" mit ihren aufgemotzten Karren hingestellt.
MercuryX
 

Beitragvon kuste » Mo 12.Sep.2005 11:06

kuste
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 12.Sep.2005 11:10

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 13.Sep.2005 21:46

Ich verbinde mit den 90ern zu erst Persönliches:

- Gymnasialzeit
- Abitur
- Studienanfang/ Auszug von Zuhause/mein erstes Heidelberg-Jahr
- die traurige Zeit des Teenagerdaseins :P
- mein erstes Mal :mrgreen:

und dann noch:
- GRUNGE (auch wenn schon hier erwähnt)
- der Tod von Kurt Cobain
- Revivals von allen Stilrichtungen, sei es in der Musik, in der Kleidung usw.
- Film des Jahrzehnts? Ähm...schwer. Titanic? :rolleyes: Für mich eher Pulp Fiction :P
- mein Lied der 90er Karma Police von Radiohead
- New Economy
- Börsengänge diverser Marken/Internetseiten/Firmen
- Berlin - die Stadt hatte meiner Meinung nach in den 90ern ihre Glanzzeit; alles im Aufschwung, alles in Bewegung, Deutschlands Kunst- und Theaterhauptstadt
- Prollmarkenfetischismus
- Hobbies im Extremsportbereich

Unabhängig von meinen persönlichen Erfahrungen halte ich die 90er für ziemlich weichgespült und für eines der eher langweiligen Jahrzehnte.
Die Kunst des Revivals könnte man über fast jeden Trend schreiben.
Angewandtes Recycling sozusagen. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon MercuryX » Fr 06.Jan.2006 00:44

Ich habe heute im Keller ein Relikt aus den 90ern gefunden. Meinen . Das Teil war ja so eine art Vorläufer vom Handy. :P

Weiß jemand ob man die Teile noch benutzen kann?
MercuryX
 

Beitragvon torsten » Fr 06.Jan.2006 18:30

Besonders langlebig - also in Bezug auf die Beliebtheit - waren diese Dinger auch nicht gewesen, oder irre ich mich?
torsten
 

Beitragvon MercuryX » Fr 06.Jan.2006 21:17

MercuryX
 

Beitragvon torsten » Fr 06.Jan.2006 22:54

torsten
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 08.Jan.2006 15:31

Ich hab ja, da 1984 geboren, außer den 90ern noch nix anderes mitgekriegt :bad: und daher ist mein gesamtes Gedächtnis fast ausschließlich auf dieses Jahrzehnt beschränkt :P

Also, ich erinnere mich vor allem an:

- Boygroups. Erst Take That, dann Caught in the Act, dann Backstreet Boys und N Sync... und ich hab das alles angehört. Oh - mein - Gott... :oops:

- Akte X und Simpsons (seufz - das war ne Zeit :nice:)

- Buffalo-Schuhe, die ich auch in allen Farben hatte (eigentlich war's ja ein peinliches Jahrzehnt für mich, fällt mir gerade auf - aber es war nun mal die Phase meiner Pubertät)

- Tamagotchi (das ich natürlich auch hatte)

- Guildo Horn beim Grand Prix

- Techno-Musik (Scooter waren glaub ich extrem angesagt) sowie 90s-Pop von Ace of Base, Dr. Alban, Haddaway, 2 Unlimited ...

- Meine ersten Kinoerfahrungen mit Filmen wie Titanic, Armageddon, Mission: Impossible, Speed, Jurassic Park, Independence Day, ...

- Achja, und die Wiedergeburt des Thrillers dank Basic Instinct, Sieben, Das Schweigen der Lämmer (die ich dann alle erst später anschauen durfte...)

- Piercings waren damals gerade voll im Kommen

- Glücksrad, Ruck-Zuck, Familienduell und Herzblatt haben wir immer angeguckt...

Achja, und so was wie Mercury hatte ich auch, nannte sich bei mir "Quix". Dass man bereits ein paar Jahre später per Handy Nachrichten verschicken können würde (ächz - Konjunktiv III :P) konnte man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Kaliostro » So 08.Jan.2006 17:34

Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron