Der große 80er Jahre-Thread

Für alles andere

Der große 80er Jahre-Thread

Beitragvon torsten » Mo 22.Aug.2005 00:55

Angestiftet durch Barneys tolles Plädoyer an dieses wirklich tolle Jahrzehnt gibt's hier nun also einen eigenen Thread dafür - schwelgen wir in Erinnerungen! Los geht's! Spontan fallen mir jetzt folgende Sachen ein:

- ein paar der besten Pop- und Rocksongs aller Zeiten
- Formel 1 (die Musiksendung)
- E.T. der Außerirdische (ratet mal, welcher Sechsjährige im Kino geheult hat ...)
- Knight Rider
- Airwolf
- Ein Colt für alle Fälle
- Paninni-Sammelbilder
- He-Man und die Masters of the Universe
- Heftromane wie Larry Brent, Macabros oder Butler Parker
- ein ganz bestimmter Sänger mit dunkler Hautfarbe
- der Commodore C 64
- der Walkman
- unvergessliche Kinoerlebnisse, bei denen ich garantiert nicht geheult habe: u.a. meinen ersten James Bond in Groß, Top Gun (natürlich!), Star Wars, Zurück in die Zukunft, Willow, Roger Rabbit usw.
- Breakdance
- das erste Live-Aid-Konzert (damals im Urlaub in Jugoslawien erlebt. Die Strände waren menschenleer. Und jetzt ratet mal, wer da schwimmen gegangen ist ... :P )
- Der Fund der Titanic (kann mich noch ganz genau an diesen Tag erinnern)
- Die Mad-Hefte von damals
- Die Challenger-Katastrophe
- Der Auftritt des Halleyschen Kometen
- Boy George, Prince und Madonna
- das Ende der DDR

... ach ja: und mein erstes Stephen-King-Buch!
torsten
 

Re: Der große 80er Jahre-Thread

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 06:05

Höhö in den achtzigern bin ich geboren :) das ist doch schon mal eine gute Erinnerung :)) Aber an ein paar dinge kann ich mich auch erinnern

Schade das die guten Serien nicht mehr laufen. Es wird jeder Mist im TV wiederholt aber davon nix. Dabei würd ich mir "Ein Colt für alle Fälle" gern mal wieder ansehen.
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Esprit » Mo 22.Aug.2005 08:10

Esprit
 

Beitragvon susa » Mo 22.Aug.2005 08:32

Schulterpolster- Steghosen- Gilets- Bodys- zweiteilige, enge Skianzüge, Neonfarben...Mann, damals war ich noch klein genug das meine Eltern mich zwingen konnten BAUMWOLLSTRUMPFHOSEN(:eek7:)anzuziehen...

Oder Stickerhefte, Pagenkopffrisuren, Pailletten auf den Pullis... :P
susa
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 08:45

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Odetta » Mo 22.Aug.2005 09:19

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 09:22

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Odetta » Mo 22.Aug.2005 09:32

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 09:41

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 09:55

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Odetta » Mo 22.Aug.2005 10:01

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 22.Aug.2005 10:05

Petzi war aber auch schon in den 70ern, die hab ja ich schon gesammelt (Hilfe ich damals schon gesammelt Bild )

to topic: Bonanza - Fahrräder mit Bananensattel und Hochlenkern Bild

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 10:08

na in den 70gern gabs mich ja noch nicht

Pumuckel fand ich auch toll, hab sogar noch ne Schallplatte von Pumuckel daheim, jawohl!! Pumuckel und der klabautermann oder so, total witzig. War meine Lieblingsschallplatte gleich nach den Märchen der Gebrüder Grimm *g*
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Odetta » Mo 22.Aug.2005 10:11

hatte ihn auf hörspiel-kassette!
...kassetten, das kennt ja heut auch kein kind mehr! :bfriend:
"pumuckl und der kirschlikör" :P
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Aug.2005 10:17

na Kassetten hatt ich mehr als genug auch Heidi und Barbie und dann TKKG Benjamin Blümchen und wie sie alle heissen, die hab ich immer zum einschlafen gehört mit meinem rosanen Kinder-Kassettenrecorder an dem ich ein Micro zum singen anstöpseln konnte *lach* :P das war schön :)
Beverly-Marsh
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron