Die Macht der Medien "oder" Die Intrigen der BILD

Für alles andere

Beitragvon Schnie » Di 14.Jun.2005 16:54

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gio » Di 14.Jun.2005 16:55

Zuletzt geändert von Gio am Di 14.Jun.2005 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Maklerpolizei » Di 14.Jun.2005 17:00

Maklerpolizei
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 15.Jun.2005 06:55

Also mir ist das auch mal "passiert". Seither bin ich Zeitungsartikeln gegenüber allgemein sehr kritisch. Denn alle schreiben einen gewissen Grad an Schwachsinn, aber die Bild ist die Krönung von allem.

Also ein Nachbar von uns hat in seiner Familie ein Blutbad angerichtet und die Bild hats in der Luft zerrissen. Einge Doppelseite haben "wir" in der BAMS bekommen!!! Aber mehr als Quatsch stand da nicht drinnen. Von wegen er würe eh schon in Therapie gewesen, die Kinder der Gegend hätten vor ihm Angst usw. Was ALLES nicht wahr war. Auch das warum und wesshalb haben die total verhunzt. Angeblich weil es Mietstreitigkeiten gegeben hatte und dann hat man gleich noch finanzielle Intriegen ausgepackt. Doch Tatsache ist, dass er seine Frau nicht hergeben wollte, weil sie sich scheiden lassen wollte. Die Kinder kamen halt blöderweise dazwischen. Jetzt sind alle Tot.
das Teufelchen
 

Beitragvon Martin65 » Mi 15.Jun.2005 18:31

Martin65
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 16.Jun.2005 07:16

das Teufelchen
 

Beitragvon Schnie » Do 16.Jun.2005 07:22

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gio » Do 16.Jun.2005 16:07

Gio
 

Beitragvon Schnie » Do 16.Jun.2005 18:42

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Zar » Do 07.Jul.2005 15:13

Zar
 

Beitragvon Never » Fr 08.Jul.2005 18:33

Never
 

Beitragvon Schnie » Di 09.Aug.2005 07:53

Hier mal ein kleiner Überblick über die

Schnie
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon susa » Do 25.Aug.2005 19:11

Bildblog ist mittlerweile übrigens eine meiner Lieblingsseiten geworden. Ich schau mir jeden Tag sogar die Bild online an, nur um dann bei Bildblog nachlesen zu können was die da wieder für nen Mist geschrieben haben..Schockierend!
susa
 

Beitragvon Dunkler Mann » Do 25.Aug.2005 20:38

Leider fabriziert die Bild ja nicht nur lustigen Schwachsinn, sondern zerstörte durch ihre Berichterstattung Menschen und Existenzen.

Glauben kann man zu 100 % eh nie den Zeitungen. Nichteinmal dpa -Berichten.
Ich versuch einfach viele recht gegensätzliche Quellen zu bemühen.
Zumindest fällt einem dann auf, was es für unterschiedliche Sichtweisen gibt. Was man dann glaubt wird natürlich noch schwieriger. :D

Was für teils auch für absolut unwahre, total schwachsinnige Artikel auch in seriösen Zeitungen oder Wochenmagazinen zu finden sind, dass bemerkt man nur wenn man mit entsprechendem Thema weit mehr vertraut ist.
Das gibts natürlich nicht täglich, aber grad dann fängt man auch an alle Artikel zu hinterfragen, die völlig fremde Themen behandelten und mit denem man sich eigentlich "objektiv" über ein fremdes Thema informieren wollte.

Gerade im Berich Film hab ich auch in Spiegel und anderen Magazinen Fehler gefunden die übel sind. Aber auch zu Artikeln bezüglich meiner Heimatstadt oder Bezüglich eines Mordversuchs an einem Kind.
Die Sache spielte sich direkt in meiner Nachbarschaft ab. Bis auf meine heimische Zeitung stand da fast überall Müll.
Das Stadtviertel wurde ganz anders dargestellt als es ist, dass arme Kind (das ich heut erst vor der Tür sah) wurde vor Kameras gezerrt wie blöde.
Mutters Vergangenheit wurde dann auch dezent analysiert...
Tja nach ner Woche machts dann "Puff" (der Kleine starb ja nicht) und keinen interessiert das mehr.
Neben dem Verbrechen an dem Kind, dürfte die Mutter sich imho auch von den Medien mißbraucht fühlen. Intimes wird veröffentlicht, Kameras stürmen in Wohnung und Krankenhaus. Es wird spekuliert, gegen den Täter geschimpft, man drückt öffentlich ne Träne für den Kleinen raus und spekuliert beim Morgenkaffee darüber, welchen Anteil die Mutter, deren Beziehung, das Umfeld etc. dran haben könnten.

Nach einer Woche konnte man nichts darüber mehr lesen.
Den Betroffenen hats gar nichts gebracht...nen Teddy für den 6 jährigen.. :roll:

..sorry hab mich etwas "verloren".... :oops:

Hoffe versteht was ich meinte... :)
Dunkler Mann
 

Beitragvon Deukalion » Sa 27.Aug.2005 10:57

hat jetzt zwar nix mit der BILD zu tun, aber mit der manipulation der menschen. hab hier nen interessanten link:
Deukalion
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron