Der Lauf-Thread

Für alles andere

Beitragvon Levia » So 02.Apr.2006 09:55

Muss für mich leider feststellen, dass ich morgens nicht laufen kann.. Ich hab da keine Ausdauer.. Sehr schade, wär für mich eigentlich die günstigste Zeit, auch weil es dann nicht so warm ist.. Naja...
Levia
 

Beitragvon thargor » Fr 09.Jun.2006 08:43

Ich bin ja noch neu hier, habe jetzt gerade diesen Lauf-thread entdeckt und
freue mich, daß es hier sowas gibt.
Ich selbst bin auch sozusagen laufend unterwegs :laugh: , habe auch schon so einiges an Wettkämpfen mitgemacht.
Es hat in letzter Zeit durch Verletzungen bzw. Rückenschmerzen durch zu schlappe Muskulatur nicht ganz so gut geklappt, aber es geht jetzt mittlerweise wieder aufwärts, das Problem ist ja meist: keine Schmerzen, dann brauche ich auch kein rumpfstärkendes Training und irgendwann fängt es dann an.
Ich versuche aber mittlerweise, diese Übungen regelmäßig zu absolvieren,
es bringt schon einiges auf Dauer.
thargor
 

Beitragvon MercuryX » Mo 16.Apr.2007 21:29

MercuryX
 

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Di 17.Apr.2007 10:16

Huch? Wusste ja gar nicht dass es diesen Thread gibt. :lookaround:
Hm....ich steh noch so ziemlich am Anfang mit'm Laufen, ich mach es erst seit ein paar Monaten, ich gehe nur ein- bis zweimal pro Woche, dann meist so 5km. :rolleyes: noch nicht so unglaublich viel, ich weiß, aber ich versuche mich jede Woche zu steigern und es macht mir auch richtig Spaß. Ich find es einfach toll zu sehen wie die Kondition sich entwickelt und wieviel ich plötzlich ohne Probleme schaffe. Ich hab mit dem Laufen angefangen, als wir im Sportunterricht 5km auf Zeit laufen mussten und ich derbe enttäuscht von meiner eigenen Leistung war.
Ich hoffe ich kann mich in der nächsten Zeit auf 2-3mal in der Woche aufstocken, allerdings macht eines meiner Knie seit ein paar Wochen gelegentlich Probleme...
Habt ihr denn irgendwelche Tipps für mich?
Würd mich freuen.
LG,
:kuss: :kuss: :kuss:
Missy
Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 17.Apr.2007 15:40

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Wordslinger » Di 17.Apr.2007 17:13

ich nehm mir mal vor, jeden mittwoch abend zu laufen! :lily:

brauch dazu immer n hund, der mich motiviert ... und der hund ist ja auch froh mal bissl auslauf zu bekommen :mario:
problem: der hund gehört meinem nachbarn! :lol2:

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Beitragvon MercuryX » Di 17.Apr.2007 18:36

MercuryX
 

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Di 17.Apr.2007 19:18

Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon MercuryX » Do 19.Apr.2007 19:25

:lol2: Da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. :lol2:
Ich glaube das Wichtigste beim Laufen ist, dass man versucht Abwechslung rein zu bekommen. Ich versuche z.B. immer wieder neue Strecken zu laufen oder ich laufe meine Runde einfach mal anders herum. Mal laufe ich mit Musik mal ohne. Alles Kleinigkeiten, aber es bringt halt Abwechslung. Außerdem setze ich mir öffers neue kleine Ziele. Die kann man schneller erreichen als ein großes Ziel.

Mit dem Essen ist es so eine Sache. Das mußt Du selber ausprobieren. Wenn ich Morgens laufe, dann laufe ich meist auf nüchteren Magen. Wenn ich später laufe versuche ich wenigstens eine Stunde Pause zu machen.

Surftipp: http://www.runnersworld.de
MercuryX
 

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Do 19.Apr.2007 19:38

Hey, danke!! Der Link ist echt gut!
:love:
LG,
:kuss: :kuss: :kuss:
Missy
Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon Baerzi » Do 10.Mai.2007 15:05

Ich mache meine Läufe auch immer unterschiedlich. Erst mal die Strecke an sich. Wenn ich zum 50. Mal dieselbe runde laufen geh weiß ich schon genau wo jeder Baum steht und jeder Zaun anfangt- auf den Schritt genau.

Zweitens nehm ich auch mal Steigungen rein und solche Sachen.

In den warmen Monaten nutz ichs dann auch immer aus mal Skaten oder Radfahren zu gehen und im Winter halt auch schwimmen, denn immer nur laufen ist auch langweilig.

ÜBrigens, in 31/2 Stunden laufe ich bei uns einen Buinesslauf mit, haltet mir die Daumen!!! :lookaround:
Baerzi
 

Beitragvon MercuryX » So 12.Aug.2007 18:45

Ich bin letzte Woche von einem Sportgeschäft zum anderen gelaufen um mir ein paar neue Laufschuhe zu kaufen. War das ein Horror. Im 7. Laden habe ich dann endlich ein paar Asics gefunden die mir (und zu meinem Geldbeutel :lol2: ) paßten. Dann habe ich die Treter gleich gestern eingeweiht und bin knapp eine Stunde laufen gegangen. Nach knapp 3 km fingen die Schuhe mordsmäßig an zu quitschen - richtig laut. :ohhh:

Jetzt hoffe ich, dass ich die Dinger morgen umgetauscht bekomme.
MercuryX
 

Beitragvon Heiger » So 12.Aug.2007 18:51

Huiii Mercury ... klingt ja prickelnd.

Ich hab mir vor nem Monat welche gekauft und muss sagen, ich war vom Service in dem Geschäft positiv überrascht. Ne dreiviertel Stunde hat der Typ sich Zeit für mich genommen, nebst Fuß- und Laufanalyse. Aber die Dinger sind absolut perfekt ...!
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon MercuryX » So 12.Aug.2007 19:01

Ach die wollten sich für mich auch Zeit nehmen, aber dann habe ich gesagt das ich einen Laufschuh für unter 100 Euro haben wollte (Auslaufmodell), für schwere Läufer in der Größe 48!!! Da war die Auswahl fast gleich Null.
MercuryX
 

Beitragvon Heiger » Mo 20.Aug.2007 20:29

Na Mercury, was ist denn aus der Schuh-Sache geworden? Hats geklappt mit dem Umtauschen? ;-)
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron