Papst Benedikt XVI

Für alles andere

Papst Benedikt XVI

Beitragvon Schnie » Di 19.Apr.2005 18:24

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Lanzelot » Di 19.Apr.2005 18:28

Lanzelot
 

Beitragvon aubrey » Di 19.Apr.2005 18:33

aubrey
 

Beitragvon Lanzelot » Di 19.Apr.2005 18:34

Lanzelot
 

Beitragvon aubrey » Di 19.Apr.2005 18:55

ich hätte ja mit allem gerechnet..aber mit ratzinger?? NIE! :roll:
ein deutscher...mein patriotismus hält sich in grenzen.

er ist bei opus dei...und seit dan brown habe ich das nicht in den besten erinnerungen... :?

nunja...er ist schon 78..vielleicht bleibt er uns nicht allzu lange erhalten.. :wink:
aubrey
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 19.Apr.2005 18:59

Naja, also so schlimm finde ich es nun nicht. Allerdings wurde im TV gesagt, er würde die anderen Religionen nicht akzeptieren, was IMHO ziemlich intolerant ist.

Außerdem: er ist schon 78, und J.P. II war 84. soviel unterschied ist das nicht.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon susa » Di 19.Apr.2005 19:09

susa
 

Beitragvon Mystery » Di 19.Apr.2005 19:18

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Heiger » Di 19.Apr.2005 19:26

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon aubrey » Di 19.Apr.2005 19:31

aubrey
 

Beitragvon susa » Di 19.Apr.2005 19:31

susa
 

Beitragvon Mystery » Di 19.Apr.2005 19:41

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon ichbin » Di 19.Apr.2005 22:10

naja, wirklich glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Wenn man mal bedenkt, das es zu den "Absetzern" der Schwangerschaftsberatung durch die Kirche in Deutschland gehört, dann möchte ich gar nicht genau wissen, was er sich zum Thema Verhütung, AIDS.Vorsorge in Afrika, etc. so denkt.... :roll:



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon susa » Di 19.Apr.2005 22:31

susa
 

Beitragvon MPretender » Di 19.Apr.2005 23:51

Ich bin zwar katholisch (von daher müsste mich das eigentlich schon mehr angehen), aber ich bin nicht besonders stark mit der Kirche verbunden. Deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass Ratzinger Papst geworden ist. Aber ich muss gestehen, dass ich bei der Bekanntgabe des neuen Papstes auch ein paar mal schlucken musste.
Lockerer wirds in der Kirche jetzt bestimmt nicht. Ich will nur hoffen, dass nicht noch mehr junge Leute, die eigentlich Interesse an der Kirche haben, sich aufgrund des Papstes davon abwenden. Aber vielleicht tut man ihm ja auch Unrecht. Das bleibt abzuwarten.
Immerhin hat Ratzinger Johannes Paul II. schon des Öfteren vertreten und ihn auch viel in theologischen Dingen beraten und unterstützt. Das dürfte Ratzinger die nötige Mehrheit eingebracht haben.
MPretender
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron