Herztransplantation - Gefühlstransplantation???

Für alles andere

Beitragvon Garfieldin » Mi 23.Feb.2005 17:32

Jeremy,

mit dem Kommentar zum Biountericht habe ich bloß gemeint das sie mir nicht erklären müssen wie das Herz funktioniert. Und das sie das getan haben finde ich überheblich. Als wüste Ich nicht was da drin vor sich geht (rein Physisch).

Trotzdem will ich mich hiermit für das "kindische" Kommentar entschuldigen . Entschuldigung!

Da es wahrscheinlich sinnlos ist, sie zu Belehren zu versuchen werde ich es mal so formulieren:

Biographien und Emfindungen von MENSCHEN sind keine Beweise zum "anfassen", was wahrscheinlich Ihr Problem mit der Sache ist.
Es ist aber ein "knallharter" Fackt, dass bei Menschen Gefühlsveränderungen bzw. Wesensänderungen (siehe mein erster Beitrag zum Thema) auftreten die nicht durch Medikamente ect. verursacht werden. Das sagen zumindest die Ärzte und Forscher. (das ihre medikamente keine solche Veränderungen hervorufen).

Und wahrscheinlich ist es auch gut, dass es nicht für alle Dinge auf dieser Erde eine "materalistische" Erklärung gibt. ..... es sei denn man will unbedingt etwas erklären, dann findet sich natürlich immer etwas was man sagen kann ............

garfie
Garfieldin
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 23.Feb.2005 18:07

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Coffinhunter » Mi 23.Feb.2005 18:58

Jetzt mal REIN theoretisch, weil das was ich schreibe nicht möglich ist:
Würde man einem Menschen völlig unbemerkt ein neues Herz einpflanzen, würde er, glaube ich, keinen Unterschied zu vorher bemerken(ganz abgesehen von Komplikationen die entstehen können).

Allein schon das Wissen um das neue Herz(von jemand anderem) lässt den Menschen denken, dass da was anders ist als vorher(was zum Teil ja auch stimmt).

Ein Spruch der darauf ganz gut passt, eigentlich aber ein anderes Ziel verfolgt, ist:
"Einbildung" ist auch eine Bildung.

Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema :roll:


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Garfieldin » So 27.Feb.2005 16:29

Garfieldin
 

Beitragvon Sinnia » Sa 09.Apr.2005 10:15

Im aktuellen PM-Magazin ist ein ganzer Artikel darüber!
Mehr dazu
Sinnia
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 09.Apr.2005 12:14

Ich finde den Artikel von der Form her sehr fragwürdig. Und wenn sogar Kommentare fallen mit der Bemerkung "Aprilscherz?" - was soll man davon halten?
Die ganze Aufmachung erinnert mich an die BILD-Zeitung. :rolleyes:
Frage an Forumsmitglieder mit medizinischen Kenntnissen, ist es möglich, einer 37-jährigen das Herz eines 11-jährigen einzupflanzen? :eek13:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon jeremy » Sa 09.Apr.2005 12:26

Das ist die PM, nicht unbedingt ernstzunehmen :P
jeremy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 09.Apr.2005 12:41

Meinst Du damit den wissenschaftlichen Gehalt der PM oder denkst Du an einen Aprilscherz?

Na, ernstnehmen kann ich solche Artikel nicht...
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » Sa 09.Apr.2005 12:44

Gio
 

Beitragvon MPretender » Sa 09.Apr.2005 12:57

MPretender
 

Beitragvon Gio » So 10.Apr.2005 00:22

naja, eben weil es sich so unglaubwürdig anhört, wird ja gefragt.
Gio
 

Beitragvon skasperl » So 10.Apr.2005 00:48

Ein Mensch, der es wissen sollte: Jean Luc Nancy (ich weiss, ich wiederhole mich).

Dazu oder auch .

Wer's nicht erlebt hat, kann's wohl auch nicht wirklich beschreiben...

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon Sinnia » So 10.Apr.2005 12:26

Sinnia
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron