Rechtschreibung

Für alles andere

Beitragvon Zar » Mo 26.Mär.2007 09:41

Zar
 

Beitragvon Odetta » Mo 26.Mär.2007 10:30

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon stephy » Mo 26.Mär.2007 12:38

biber: Dir zu Ehren widme ich diesen Beitrag in Großschreibweise... :P

Ich würde nicht davon ausgehen, daß (fällts auf? Ich hänge hier an der alten Rechtschreibung! :lookaround: ) jemand, der die Großschreibtaste nicht betätigt, auch sonst nicht fehlerfrei schreiben kann. Wie gesagt; wir befinden uns im Internet. Ich selbst beherrsche zudem noch das 10-Finger-System - d.h. es geht mir hier auch nicht um Schnellschreibung.
Ich persönlich finds einfach bequemer, alles klein zu schreiben - das wollte ich schon immer mal machen und in Foren bietet sich diese Gelegenheit.
Aber wenn es stört, wie gesagt; ich kann auch groß schreiben, wie man sieht (oder nicht??? :lookaround: ) und ein Zeitaufwand ist das für mich auch überhaupt nicht, wenn ich näher drüber nachdenke.

Den von Dir, biber, erwähnten SPIEGEL-Artikel fand ich übrigens nicht so schlecht. Ich hab ihn eher als polemisch empfunden, ziemlich überspitzt und mußte mehrmals lachen. :lol2:

Also; wen's jetzt noch stört, daß ich vieles noch nach der alten Rechtschreibung schreibe; einfach mir sagen, ich kann auch die neue. :D

P.S.: Was ich nicht so recht verstehe; folgenden Satz nimmst Du also, wenn man richtig schreibt, schneller auf als den anderen:
Das Internet ist ein wahnsinnig komplexes System.

das internet ist ein wahnsinnig komplexes system.

--- Ich persönlich habe da überhaupt keine Schwierigkeiten, zweites genauso schnell aufzunehmen. Geht das nur mir so?
stephy
 

Beitragvon stephy » Mo 26.Mär.2007 12:50

zephyr: So ist das nun mal im Leben, es kann nicht jeder gleich stark in die Tonne gezogen werden. :lol2: :P

Ich mach dann mal ein Geständnis: Wie es vielleicht dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist, habe ich - als ich hier noch neu im Forum war (lang, lang ist's her! :D) - die völlig normale Interpunktion benutzt, sprich; normale Groß- und Kleinschreibung.
Dann hab ich meinen Freund durch E-Mails kennengelernt, ein Deutschlehrer, der mir eigentlich immer E-Mails nur in Kleinschreibung geschrieben hat. Da ich mich verliebte, er als Lehrer wenig Wert auf Groß- und Kleinschreibung in Mails gelegt hatte,... blablabla. :P
Es ist einfach auf mich abgefärbt!
Ich gebe ihn jetzt zur öffentlichen Forumssteinigung frei. :P
stephy
 

Beitragvon biberrulez » Mo 26.Mär.2007 13:03

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon stephy » Mo 26.Mär.2007 13:09

Och biber, das mit den Elektroden holen wir irgendwann mal bei Dir nach. :P

Wie gesagt: Ich denke, Dir zu Ehren werde ich mal ne Zeitlang normal schreiben. Kann es als alter Schreiberling natürlich nicht auf mir sitzen lassen (ja, da fühle ich mich immer persönlich angesprochen! ;)), daß man meinen könnte, ich würde nur behaupten, ich könne die normale Rechtschreibung. Das war jetzt ein verquerer Satz, aber mir fehlt gerade wirklich die Zeit, über diesen Beitrag nochmal drüber zu gehen, weil ich gleich los muß... :ohhh:

Übrigens: Im Thread "Rechtschreibung" habe ich mich geoutet, warum ich überhaupt die Kleinschreibung betrieben habe. Wer an der Forumssteinigung mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. :P
stephy
 

Beitragvon zephyr » Mo 26.Mär.2007 15:15

unverantwortlich, das. und dann auch noch ein deutschlehrer? wie weit ist es mit uns nun schon gekommen? wird zeit, dass da einer durchgreift. :P
zephyr
 

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Mo 26.Mär.2007 16:01

Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon Odetta » Di 27.Mär.2007 07:19

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Odetta » Di 27.Mär.2007 08:34

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon stephy » Di 27.Mär.2007 08:45

stephy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 27.Mär.2007 20:43

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marv » So 01.Apr.2007 14:02

Paßt zwar nicht ganz, weils D kaum interessiert, bzw. bewegt (zumindest nicht so, wie Knut, DSDS, oder ähnliches ... ), aber mich schon.
regt sich mein Lieblingswahnsinniger wieder mal künstlich auf und hält gleichzeitig seit nunmehr 5 Jahren zeitweise über 1000 Menschen völkerrechtswidrig gefangen !
Was für ein Oberarsch ....

Mich würde es ja nicht wundern, wenn das ganze Theater von den Briten und den Amis inszeniert wurde, um einen Vorwand zum "losschlagen" zu kriegen.
Mit ihrem Atomwaffenspektakel klappts ja bis jetzt noch nicht so recht.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon BiggyM » Sa 12.Mai.2007 15:06

Ich hab nicht alles hier gelesen, aber meine Meinung zum



Bei diesen ganzen Rechtschreibreformen, die wieder abgeschafft werden, dann nur teilweise, dann wieder eine Neue:


Da ist es doch müßig, über Rechtschreibung (alt oder neu, im Brief oder im I-Net)
nachzudenken.


Meine Meinung.


LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Susannah84 » Di 26.Jun.2007 08:23

Susannah84
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste