Rechtschreibung

Für alles andere

Beitragvon jeremy » Di 10.Aug.2004 12:49

jeremy
 

Beitragvon julia » Di 10.Aug.2004 13:33

Wie meinst du jetzt solche kleineren, die gerade erst schreiben gelernt haben und jetzt die neue Rechtschreibung gelernt haben, oder solche wie mich die beide lernen mussten?
julia
 

Beitragvon stephy » Di 10.Aug.2004 14:00

Stimmt, Jeremy, das wäre in der Tat sehr interessant. Denn die müssen sich auch am meisten damit rumplagen.
stephy
 

Beitragvon julia » So 12.Sep.2004 09:55

Ich muss mich definitiv net noch mal umstellen, denn Brandenburg hält sich da raus 8)

julia
 

Beitragvon Fänger » Mo 13.Sep.2004 08:58

Definitiv ist beim Thema Rechtschreibung gar nichts, das haben die DIskussionen und Ereignisse der letzten Wochen gezeigt.
Fänger
 

Beitragvon julia » Mo 13.Sep.2004 15:04

julia
 

Beitragvon Mystery » Mo 13.Sep.2004 16:20

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Rechtschreibung

Beitragvon gandalf » Do 27.Jan.2005 10:07

gandalf
 

Beitragvon Wendy » Do 27.Jan.2005 16:12

ich hasse rechtschreibung ich werde es nie verstehen wann ich wo ein komma setzten muss und warum :angry: und gross und kleinschreibung werde ich auch nie verstehen..
aber hier schriebe ich sowieso alles klein :mrgreen:
Wendy
 

Beitragvon zippolo » Do 27.Jan.2005 17:00

zippolo
 

Beitragvon Gio » Do 27.Jan.2005 17:41

Gio
 

Beitragvon Martin65 » Do 27.Jan.2005 17:50

Martin65
 

Beitragvon susa » Do 27.Jan.2005 20:20

susa
 

Beitragvon aubrey » Fr 28.Jan.2005 01:37

ich achte schon auf rechtschreibung, lese meinen text auch immer vorher nochmal durch, ehe ich poste. denn manchmal bin ich grad abgelenkt oder in gedanken so woanders, dass ich komplett andere wörter schreibe als beabsichtigt.. :roll:

ich verbinde mangelhafte rechtschreibung auch immer unbewusst mit etwas nunja... niedrigerem iq...kann man nichts machen. :oops:

die kleinschreibung rührt bei mir einfach daher, dass ich es schöner finde. und es soll ein ausdruck meiner individualität sein.. auch manche dichter schrieben alles klein...gefällt mir eben :P
aubrey
 

Hey!

Beitragvon Bücherwürmchen » Fr 28.Jan.2005 09:46

Ich bin nicht der Meinung, dass man einen niedrigen iq hat, wenn man Rechtschreibfehler macht! Das liegt bestimmt nicht daran! :schuettel: Ich denke, wenn man schreibt, verfolgt man einen bestimmten Gedanken und manchmal kommt es so, dass man sich halt verschreibt/vertippt oder einpach einen Buchstaben vergisst! Ich selbst hab das Problem. :oops: Und wenn man es dann noch einmal liest, bevor man es abschickt oder wie auch immer, übersieht man leicht die Fehler, weil man den Text schon kenn, immerhin hat man es ja geschrieben.

... jetzt hab ich den Faden verloren...

...nicht, das du jetzt sauer auf mich wirst, es ist nun mal so wie es ist...
Man kann sich ewig drüber Streiten, wieso die Menschen Fehler machen, wobei auch immer...
Bücherwürmchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron