Bundeswehr/Zivildienst

Für alles andere

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Rush » Do 04.Aug.2011 16:18

Bundeswehr...Ein bisschen weg von Mamas Rockzipfel...Unabhängigkeit stärken...Bundeswehr...Unabhängigkeit...Bundeswehr...

...vielleicht sollte man da noch den Begriff Individualität mit einbringen. DIe wird bei der Bundeswehr doch bestimmt so gut wie die Unabhängigkeit gestärkt.
Rush
 

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Kaliostro » Do 04.Aug.2011 19:07

Rush, ich nehme mal an du hast nicht gedient. Das mach ich dir auch nicht zum Vorwurf, aber wenn du wirklich keinen blassen Schimmer von dem Verein hast, dann behaupte auch nicht dass Individualität dort mit Füßen getreten wird. Mag sein dass du in der Grundausbildung erstmal gedrillt wirst, aber das ist auch richtig so. Eine Armee ist auch kein Verein in dem man sich schöön individuell, beruflich entfalten kann (wo kann man das heutzutage schon???), sondern eine Institution der Uniformität, der Gemeinschaft. Ich hab ja auch nirgends behauptet dass das dort so ohne weiteres möglich ist.
Nur weil die Leute die gleiche Uniform tragen, heisst das übrigens lange noch nicht, dass es dort keine eigenständigen Persönlichkeiten gibt - ganz im Gegenteil.

Du gehst ja auch nicht draussen in irgendeinen Beruf um dich individuell zu entfalten oder...?
Kaliostro
 

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Mano Cornuta » So 07.Aug.2011 23:44

Sixtynine, lunchtime!
Mano Cornuta
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 27.Aug.2009 10:24

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Donna Trenton » Mo 08.Aug.2011 15:05

15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Mano Cornuta » Mo 08.Aug.2011 22:13

Sixtynine, lunchtime!
Mano Cornuta
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 27.Aug.2009 10:24

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Rush » Di 09.Aug.2011 12:02

Rush
 

Re: Bundeswehr/Zivildienst

Beitragvon Donna Trenton » Di 09.Aug.2011 14:27

Das ist schlicht und ergreifend meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Leb' damit oder ärger dich meinetwegen schwarz und stampf mit dem Fuß auf, ist mir doch wurst. :mrgreen:

Auf den anderen Unsinn von wegen NS-Zeit u. Vergewaltigungen gutheißen gehe ich gar nicht erst ein. :roll:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste