Bandscheibenvorfall

Für alles andere

Bandscheibenvorfall

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 16.Sep.2004 21:30

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Martin65 » Do 16.Sep.2004 21:46

Martin65
 

Beitragvon MercuryX » Do 16.Sep.2004 23:53

Ich hatte vor gut 10 Jahren zwei mal einen Bandscheibenvorfall. Der erste Bandscheibenvorfall war nicht ganz so schlimm und konnte erfolgreich mit Akupunktur (ins Ohr) behandelt werden. Danach war ich knapp ein halbes Jahr beschwerde frei.

Danach hatte ich den BSV sehr viel häftiger (Akupunktur half da nicht mehr) und mein Arzt wollte mich operieren. Da ich nicht unters Messer wollte habe ich die Meinung von einem zweiten Arzt eingeholt. Der Doc hat mich dann zu einer Spritzentherapie in einer Klinik in Castrop Rauxel geschickt, wo ich unter einem Kernspinnthomographen Sritzen bis kurz vors Rückenmark bekommen habe. Das war zwar ein komisches und unangenehmes Gefühl aber es hat mir sehr geholfen. Schon nach der ersten "Sitzung" ging es mir viel besser.

Parallel dazu habe ich mein Gewicht um knapp 12kg reduziert und Krankengymnastik gemacht. Beides hat mir sehr geholfen. Später habe ich mich dann in einem Fitnesscenter angemeldet um die stützende Bauch und Rückenmuskelatur zu stärken.

Seit dem habe ich keine größeren Beschwerden mehr mit meiner Bandscheibe gehabt. (Mal abgesehen von den kleinen Wehwehchen die man im alter so kriegt :mrgreen: )

Sehr geärgert hat mich damals, dass mein Bandscheibenvorfall von vielen Personen (Betrieb, Berufschule, Bekannte sogar der Hausazt) nicht ernst genommen wurde. Ich durfte mir dann immer anhören: "BSV mit 22 Jahren ??? Das bekommen doch nur ältere!" oder wurde als Schauspieler betitelt. :angry:

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung LittleMissCabyCane


Achja... Achterbahn bin ich seit dem schon dutzend mal gefahren und auch schon Bungee gesprungen. Alles kein Problem. :wink:
MercuryX
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 17.Sep.2004 06:53

also ich habe so etwas Gott sei dank nicht... oder ich habs noch nie testen lassen, vielleicht komen meine Kreuzschmerzen daher... aber was solls.

Aber eine Kollegin von mir hats ganz bös in der Bandscheibe. Erst hat sie mindestens ein halbes Jahr nur Massage und Gymnastik gemacht. Als das nicht geholfen hat, hat sie sich spritzen lassen. Doch das hat auch nicht wirklich geholfen. Dazu muss ich sagen, dass sie so blöd (Entschuldigung) war, trotzdem noch ins Fitnessstudio zu gehen und volle Power Krafttraining etc gemacht hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Bandscheibe das nicht so gut gefallen hat. Zumindest hat meine Kollegin sich dann vor zwei Monaten glaube ich, operieren lassen. Sie sagt zwar, es ist ein wenig besser, und erträglicher, aber nicht wirklcih ganz weg. Ich an ihrer stelle würd halt mal den Leistungssport weglassen und wenns besser wird wieder ganz langsam anfangen. Aber sie muss es wissen.

An deiner Stelle würde ich das Achterbahn-Fahren erst einmal sein lassen, zumindest die erste Zeit, bis sich der Körper wieder erholt hat. Die Chancen, dass man wieder Schmerzfrei wird stehen ja gar nicht soooo schlecht.
das Teufelchen
 

Beitragvon MercuryX » Fr 17.Sep.2004 22:08

MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Sa 25.Sep.2004 13:49

MercuryX
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 27.Sep.2004 14:10

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon MercuryX » So 24.Apr.2005 23:36

Ich muß mich dann auch mal für ein paar Tage abmelden. Ich werde morgen an der Bandscheibe operiert. Ich hoffe das ich nicht all zu lange drin bleiben muß. :(
MercuryX
 

Beitragvon Der Barney » So 24.Apr.2005 23:41

Wünsche Dir, daß die OP gut verläuft!

Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon susa » Mo 25.Apr.2005 09:25

Mercury wünsch ich das Beste für seine OP- ich hoff er kriegt auch bald was zu essen :P und..huhu, Gwen. Schön das du wieder da bist! Mit Schokolade und neuer Frisur :mrgreen:
susa
 

Beitragvon MercuryX » Di 03.Mai.2005 12:57

Da bin ich wieder. Zwar noch ein wenig schlapp im Rücken, aber bei der OP ist alles glatt gelaufen. Jetzt liegt es an mir. Ein paar Kilo abnehmen, Physiotherapie, Rückenschule, nicht mehr sooo lange vor dem Computer sitzen... :shock: !

:knuddel2: Vielen Dank für die Genesungswünsche... auch die per "PN". Habe mich sehr darüber gefreut.
MercuryX
 

Beitragvon Der Barney » Di 03.Mai.2005 13:03

WB, Merc, hoffe, Du erholst Dich noch gut :knuddel2:
Der Barney
 

Beitragvon Levia » Di 03.Mai.2005 13:45

auch ich wünsche dir ein schnelle genesung!! :knuddel2:
Levia
 

Beitragvon susa » Di 03.Mai.2005 14:10

Ich wünsch dir auch eine schnelle Genesung und gute Erholung, Merc!
susa
 

Beitragvon MPretender » Di 03.Mai.2005 16:56

MPretender
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste