Alkohol

Für alles andere

Re: Alkohol

Beitragvon Kaliostro » Di 16.Dez.2008 17:14

Ach Stephy, nu lass doch mal gut sein.. :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: Alkohol

Beitragvon stephy » Di 16.Dez.2008 17:15

Was soll denn das jetzt? Ich hab zig Beiträge nichts mehr geschrieben, schreibe 2 Sätze und werde gleich gerügt? :schuettel: Dann kann ichs Diskutieren und Posten gleich sein lassen zu diesem Thema.
stephy
 

Re: Alkohol

Beitragvon Kaliostro » Di 16.Dez.2008 17:18

Ach Süße so war's doch nicht gemeint.. dachte nur du hättest vorher auch schon geschrieben, bei dem Thema kommt man einfach auf keinen grünen Zweig.. war doch nicht böse gemeint!! =)
Kaliostro
 

Re: Alkohol

Beitragvon Wopper » Mi 17.Dez.2008 00:56

Ich hab neulich ein Bier getrunken, das hat nach Schinken geschmeckt.
Ein Schwarzbier das nach Schinken schmeckt
Ich dachte, ich wär im Himmel
Wopper
 

Re: Alkohol

Beitragvon Heiger » Mi 17.Dez.2008 07:10

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Re: Alkohol

Beitragvon Goldjunge » Mi 17.Dez.2008 16:35

Ich schleiche seit Wochen um einen Glenmorangie Nectarius rum, wie die Maus um den Käse. Das ist ein Whiskey, der zunächst ganz normal 10 Jahre reifte und dann nochmal für fünf Jahre in ein Weißweinfass zum Nachreifen kam. Ich durfte den schon bei einer Verkostung probieren und habe kürzlich mir 2 cl in einem Pub davon gegönnt. Der Geschmack ist überwältigend. Das ist der einzige Whisky, den ich bislang kenne, der intensiv nach Weißwein riecht. Darunter liegen die übrigen Töne, die man in einem guten Whisky finden kann. Leider kostet die Flasche fast 50 Piepen!
Goldjunge
 

Re: Alkohol

Beitragvon Wendy » Mi 12.Aug.2009 12:23

letztens habe ich im supermarkt ein bier gesehen das hieß duff bier (so wie bei den simpsons...) ich habs dann gekauft zwei flaschen ....baaaah das schmeckte überhaupt nicht....also so pur hat das gar net geschmeckt, naja mit cola gemischt gings..... :mrgreen:
Wendy
 

Re: Alkohol

Beitragvon Kaliostro » Mi 12.Aug.2009 13:37

Amerikanisches Bier... hätt ich dir gleich sagen können dass das nicht schmeckt Wendy :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: Alkohol

Beitragvon Leila2002 » Do 13.Aug.2009 12:16

Die Amis trinken doch eh nur Import Bier, wie Budweisser (Tschechien) und Heiniken (Holland).
Mein lieblings Bier ist auch Heiniken. :P
Leila2002
 

Re: Alkohol

Beitragvon Tiberius » Do 13.Aug.2009 12:54

@Leila: Budweiser, welches in den USA getrunken wird, wird in den . Budweiser aus Budvar (Tschechien) ist denen so gut wie unbekannt).

Auch das Heineken Bier, was die dort trinken, wird nicht importiert sondern dort gebraut.

Wenn man es pauschalisieren möchte, sieht es sogar noch schlimmer aus. Demnach kommt das meiste Bier aus Belgien, danach Großbritannien, die Niederlande, Dänemark und zweimal China. Ich frage mich, wo Deutschland da bleibt :wink:

Außerdem gibt es in Nordamerika durchaus akzeptables Bier. Selbst ein Bud Light kann man trinken wenn man nicht danach aus ist betrunken zu werden. Ein Stella Artois ist auch nicht zu verachten und Molson in Kanada kann auch gutes Bier brauen.
Tiberius
 

Re: Alkohol

Beitragvon blaine the ogo » Do 13.Aug.2009 13:05

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Alkohol

Beitragvon Tiberius » Do 13.Aug.2009 14:00

genau das wollte ich ja damit sagen. Anheuser-Busch InBev hat seinen Hauptsitz in Belgien, braut aber etwa 388 Millionen Hektoliter Bier jedes Jahr überall in der Welt. Zu pauschalisieren, die Amerikaner würden nur importieren halte ich deshalb für gefährlich. Klar, Heineken wird überm Teich nur nach niederländischer Lizenz gebraut. Aber Budweiser ist amerikanisches Bier - solange es nicht das aus Budvar ist.

Die Chinesen sind wohl die einzigen, die auch tatsächlich für ihren Heimatmarkt produzieren. Die China Resources Breweries Ltd. und Tsingtao Brewery Co., Ltd. haben dabei rund 7% des Weltmarktes. Immerhin.
Tiberius
 

Re: Alkohol

Beitragvon Leila2002 » Do 13.Aug.2009 19:26

Zuletzt geändert von Leila2002 am Mi 19.Aug.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leila2002
 

Re: Alkohol

Beitragvon nitro77 » So 16.Aug.2009 22:06

Hast du überhaupt die Beiträge von Tiberius gelesen?Er hat es dir doch ausführlich erklärt das es zweierlei Budweiser gibt und die Amerikaner nicht das aus Tschechien trinken, sondern ihr eigenes.
Und schreib es doch bitte einmal richtig.Es heisst Budweiser und Heineken.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Alkohol

Beitragvon Kingston » Sa 31.Okt.2009 21:33

Richtig. Und das ist lediglich eine nachgemachte Dünnbierplörre. Das Original schmeckt immer noch am Besten.
Kingston
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron