Internet und Freundschaften

Für alles andere

Freunde im Internet, gibt es das für dich?

Ja, sicher!
110
63%
Nie im leben!
5
3%
Könnte gut möglich sein!
49
28%
Ich versuchs schon garnicht mehr!
6
3%
Die lügen doch eh alle nur!
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 175

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon -Thorsten- » So 07.Sep.2008 11:50

Habe seit einem Jahr dauernt Kontakt eine gute Freundin, die an der Nordsee wohnt und ich ja in NRW, also haben wir uns noch nie gesehen. Ich würde sie aber gerne mal besuchen. Wir schreiben ständig über ICQ mit einander. Obwohl sie vier Jahre jünger ist als ich, möchte ich den Kontakt nicht abbrechen, weil man mit ihr einfach so toll schreiben kann.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon dejan » So 07.Sep.2008 13:52

Ich pflege zur zeit nicht viel Internetbekanntschaften, was ich früher sehr viel gemacht habe. Und ich fand es immer sehr interessant...vielleicht sollte ich mal wieder auf suche gehen :roll:
dejan
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Samm1 » Mi 10.Sep.2008 14:09

Ich habe nicht viele Internetfreundschaften, aber dafür hab ich eine richtige.. Sie hat damals 4h weggewohnt und jetzt wohnt sie nurnoch 1h weg, das heißt wir können uns nun öfters sehen :)
Und ich habe eine, das voll seltsam, die habe ich schon getroffen, da haben wir Hamburg unsicher gemacht & einmal waren wir einfach so in Hamburg Harburg und das war immer cool mit ihr, aber über Inet reden wir garnicht sooo viel. Trotzdem treffen wir uns immer wieder wenn ich Richtung Hamburg fahre^^.
Ja und sonst halt so viele Bekanntschaften gemacht^^. Mit den einen rede ich mehr, mit den anderen weniger. So isset halt.
Samm1
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon magelan » Mo 29.Sep.2008 16:27

Über ICQ, wkw, Gesichterparty, auch über viele Foren klappt es ganz gut :D
magelan
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Ageless Stranger » Mi 19.Nov.2008 14:23

Cooles Thema! Also ich finde, es gibt im Internet schon Freundschaften. Bei mir ist es aber so, dass ich die meisten Leute, die ich Freunde nenne, im Real Life schon mind. einmal gesehen hab. Aber "die lügen doch alle nur" kann ich eigentlich nicht sagen, habe wirklich nicht den Eindruck, dass das so ist und glaube prinzipiell an das Gute im Menschen bzw. natürlich gibts den ein oder anderen, mit dem ich einfach nich mehr rede oder auf ignore-Listen setze, weil ich halt wirklich denke der lügt nur, aber die gibt es doch da draußen auf der Straße auch. Mann kann bei ebay beschissen werden, im echten Leben aber noch viel öfter. So sehe ich das. :lol:
Das schwierige im Internet ist, die Freundschaften real zu pflegen und dass man die Menschen vom Internet allein eben doch nicht wirklich kennt. Ist alles noch kurzlebiger, als Freundschaften eh manchmal sind. Es kann halt mal vorkommen, dass man sich mit jemand super unterhalten kann, aber er sich dann als *Enddarmöffnung* rausstellt (vor kurzem erst erlebt... ich frag mich halt, ob das im Real Life klappen würde mit Freundschaft, aber im Internet is die Vertrauensbasis auf einmal total futsch, möchte den nicht mehr Freund nennen... man kann sich ja auch grandios missverstehn und da kann sone Freundschaft schon schwieriger werden als sie sein müsste...) .
Ageless Stranger
 

Re:

Beitragvon Crazy » Mo 24.Nov.2008 19:13

Crazy
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Johannes » Sa 29.Nov.2008 10:36

Klar kann man im Internet Freundschaften finden.Hab viele Freunde die ich (leider) nur durch I-net kenne und es ist schon cool^^ So hat man immer Kontakt zur Außenwelt XDD
Naja, jedenfalls habe ich mich auh schon mit mehreren Internetbekanntschaften getroffen und jedesmal war es eigtl. genau so wie im Chat. Man hat sich gut verstanden war ein bisschen inner Stadt und Abends hat man sich gleich im Chat oder ICQ wiedergesehen.. :)
Natürlich habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht wo ich mich mit leutn gezofft hab die hunderte kilometer weit weg wohnen aber meist waren es nur kleinigkeiten die falsch verstanden wurden aber so was gehört dazu^^ :)
Johannes
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Ageless Stranger » Fr 27.Mär.2009 22:25

Bei mir war letzte Woche ein Kumpel, mit dem ich fast täglich chatte und den ich auch flüchtig schon persönlich kennengelernt hatte.
Aber trotzdem war es komisch, als der dann unterwegs war und nochmal anrief weil er die Straße nich gefunden hat. Die Stimme am Telefon klang ganz anders als ich erwartet hatte und so... aber na ja, am Telefon klingen Leute entweder so, dass man die total nett findet und alles passt oder sie klingen doof und man mag sie nicht. Er klang nett... also hab ich mich dann eigentlich noch mehr gefreut und war noch sicherer, dass das lustig wird, der Tag mit dem (haben ne "Stadtführung" gemacht).
Also das war mal eine gute Erfahrung mit ner Internetbekanntschaft... aber ich denke die wahrscheinlichkeit, dass es gut wird, ist höher, je länger man auch schreibt und je mehr man sich so schon erzählt hat. Man kennt den anderen ja doch irgendwie, grade wenn man dann auch in echt über die Sachen redet, die man sich online schon so erzählt hat.
Ageless Stranger
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Andy King » Fr 24.Apr.2009 10:38

Klar gibts Freundschaften im Internet. Hab meinen besten Kumpel so kennengelernt.
Andy King
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Wendy » Di 12.Mai.2009 20:58

ja ich glaube auch daran bzw ich weiß es, dass freundschaften im i-net entstehen können :mrgreen: aber ich denke es ist einfacher ''seriöse'' freundschaften zu knüpfen, wenn man in kleinen foren oder nicht so offizielle ''freundschaftsseiten'' ist, ich finde das gibt einen sicherheit. Also hier auf der Seite habe ich z.B. mehr vertrauen einigen Leuten gegen über, als wenn ich jetzt auf irgendeiner bekannten Internetplattform wäre. Man sollte so oder so vorsichtig sein und sich nicht gleich mit jeden x beliebigen, der (oder die) mal ein paar nette worte gesagt hat treffen. Man weiß ja nie wem man dann gegen übertritt :roll:
Wendy
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Spacegirl_Michi » Fr 22.Mai.2009 19:52

Im Internet können sehr enge Freundschaften entstehen, ich spreche da aus eigener Erfahrung ;-). In dem Chat, in dem ich bis vor einigen Wochen war, kennen sich sehr viele auch real (und schon seit Jahren). Leider komme ich da mit einigen wenigen Leuten nicht mehr aus :-( und kann nun auch nicht mehr mit jenen schreiben, die ich sehr gern hatte...
Doch ich habe mich mit einigen dort sozusagen verselbstständig und einen eigenen chat gemacht... Diese Leute sind für mich mehr als Freunde, sie sind für mich wie meine Familie.
Das mag auf manche realitätsfremd wirken, doch ich habe mit diesen Leuten schon einiges durchgemacht... sie haben mir durch schwere Zeiten geholfen und ich auch ihnen.

Glg Michi
Spacegirl_Michi
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon patronicolt » Di 26.Mai.2009 09:21

Hi, Leute

Im Internet können sehr wohl gute Freundschaften entstehen. Meistens ist es allerdings so, dass man diese nicht treffen kann, weil sie weiter weg wohnen.
ich habe auch eine gute Freundschaft im Internet abgeschlossen und chatte mit Ihr regelmäßig. Allerdings muss man beachten, dass das wahre Leben Vorrang haben muss, denn so eine Freundschaft im Internet kann sehr schnell zur Sucht des Internetkonsums überlaufen.

Eine Freundschaft im Internet ist gut. Sollte aber keine zu Große Rolle im wahren Leben spielen.
patronicolt
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Adeptusmagus » Di 26.Mai.2009 12:17

Komisch, ich bin ein echt netter Kerl... :|
Aber abgesehen von einem großen Reallife-Freundeskreis habe ich es offenbar nicht so leicht, im Netz Freunde zu finden...
Lediglich durch das KING-Forum habe ich mich überhaupt einmal mit Internetbekanntschaften im echten Leben getroffen. Ansonsten konnte ich nie irgendwelche Leute kennen lernen (abgesehen von ein paar wenigen E-Mail-Wechsel).
:schuettel:
Adeptusmagus
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon stephy » Sa 30.Mai.2009 00:56

Also früher, als ich das erste Mal Internet hatte und so, da waren noch die Chatrooms privater und nicht dermaßen überfüllt wie jetzt - da ging das auch vieeeel leichter mit dem "Freunde finden". Die Internetbekanntschaften, die ich habe, habe ich aus der damaligen Zeit. Neue eigentlich keine. Jedenfalls nicht, daß ich wüßte... Liegt einfach auch an dieser dermaßen bescheuerten Überfüllung von Chatrooms, diesem Massenandrang, dieser Unpersönlichkeit, die jetzt herrscht... Da hat man doch auch gar keine Lust mehr zu chatten. So gehts jedenfalls mir. Kenne keinen "privaten Chatroom" mehr mit ner Stamm-Chatterschaft. Außer jetzt Forumchats, die sind mal ausgenommen. ;)
stephy
 

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon SissyS » Mo 01.Jun.2009 15:19

Doch Internet und Freunschaften gibt es! Ich habe tatsächlich einige Freunde und gute Bekannte über das Internet kennengelernt (durch einige Foren) wobei ich auch viele persönlich kenne, viele habe ich noch nicht so oft getroffen (was oft an der Entfernung liegt) und einige treffe ich öfters!! Gemeinsamkeiten machen das natürlich leichter!!

Aber auch ich habe schon negative Erfahrung gemacht, da es oftmal schwierige ist gewisse Sachen zu klären, also irgendwelche Missverständnisse oder so. Da wär ein Gespräch manches mal besser. Aber das ist nicht immer gegeben, wenn man doch "nur" übers Internet kommuniziert!
SissyS
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron