Internet und Freundschaften

Für alles andere

Freunde im Internet, gibt es das für dich?

Ja, sicher!
110
63%
Nie im leben!
5
3%
Könnte gut möglich sein!
49
28%
Ich versuchs schon garnicht mehr!
6
3%
Die lügen doch eh alle nur!
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 175

Re: Internet und Freundschaften ????!!!!

Beitragvon Jaynes » Fr 05.Jun.2009 07:06

Ich halte es generell für möglich im Internet ernsthafte Freundschaften aufzubauen, doch ist die Gefahr ganz enorm groß, dass man an die falschen Leute gerät. Ich will damit nicht sagen, dass nur große Verbrecher im Netz unterwegs sind, ganz bestimmt nicht. Aber es fällt doch deutlich schwerer, jemanden im Chat oder im VZ einzuschätzen als bei einer Face-to-Face-Unterhaltung. Die Distanz zum anderen User ist nunmal enorm groß, so dass eventuelle Hemmungen sofort entfallen.
Als Beispiel möchte ich verweisen auf einen echten Fall, der sich vor kurzem tatsächlich so abgespielt hat. Und zwar treffen sich zwei Leute erstmals im Chat, eine junge Frau und ein junger Mann. Der Mann tut dies nicht am Anfang, wird aber im Laufe der Unterhaltung nach den "Neigungen beim Liebemachen" fragen, woraufhin die Kommunikation sofort beendet ist.
Ich möchte damit nicht zeigen, dass das Internet voller Schwarzer Schafe ist, wenn es sie im Netz gibt, gibt es sie logischerweise auch im Real-life, aber es ist halt schwierig den "Gegenüber" einzuschätzen und man sollte sehr vorsichtig sein, wieviel man wirklich durchblitzen lassen will.

Aber auch ich habe schon gute Bekanntschaften im Netz gemacht, die alle völlig frei von rein triebgesteuerten Aussagen sind. Man muss halt eine Menge Zeit investieren, genau wie bei einer Bekanntschaft, bei der kein Telefonkabel die einzige Verbindung ist.
Jaynes
 

Re: Internet und Freundschaften

Beitragvon Jessamy » Mo 18.Okt.2010 19:17

Ich habe schon einige nette Leute im Internet kennen gelernt. Manche sind auch einfach im Sand verlaufen, mit denen hab ich kein Kontakt mehr, mit anderen schreib ich aber gern mal noch. Und ich bin auch nicht abgeneigt einen Partner im Internet zu suchen. Denn durch Zufall habe ich vor einiger Zeit einen netten Mann im Netz kennen gelernt, haben auch schon telefoniert und verstehen uns sehr gut. Wir wollen uns auch bald treffen. Man muss halt nur aufpassen wo man solche Leute kennenlernt, find ich. In gewissen Chats ist das fast unmöglich. Aber in Foren doch immer wieder möglich.

Lg, Jessamy
Jessamy
 

Re: Internet und Freundschaften

Beitragvon Faraday » Sa 08.Jan.2011 20:23

Ich habe eine sehr gute Freundin übers Internet kennengelernt. Sie wohnt in Deutschland und einmal im Jahr gehe ich sie immer besuchen. Die Zeit bis dahin schreiben wir Mails und Briefe, zudem sind wir in zwei gemeinsamen Foren, einem Bücherforum und einem anderen.
Faraday
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast