Internet und Freundschaften

Für alles andere

Freunde im Internet, gibt es das für dich?

Ja, sicher!
110
63%
Nie im leben!
5
3%
Könnte gut möglich sein!
49
28%
Ich versuchs schon garnicht mehr!
6
3%
Die lügen doch eh alle nur!
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 175

Internet und Freundschaften

Beitragvon Sineeva » Mo 23.Aug.2004 22:56

Hallo wollte mal eure Meinung zum Thema Freundschaft und Internet wissen.

Was denkt ihr dazu?

Meint ihr man kann eine richtig gute Freundschaft im Net haben?
Kann sie halten, egal ob Mann- Frau, oder gleiches Geschlecht!?

Ich habe positive und negative Erfahrungen gemacht, wie schauts da bei euch aus?

Leider kommt es nur all zu oft vor das man durch das Geschriebene im Net/Chat/ICQ und andere arten der virtuellen Kommunikation nur all zu oft, zu viel falsch versteht, oder auch einfach falsch ausdrückt.
Es kommt viel zu oft zu streit, eben wegen diesen dummen missverständnissen.

Aber wie gesagt ich habe auch positive Erfahrungen gemacht, meine beste freundin habe ich im net kennengelernt. Und auch viele sehr gute Freunde habe ich gefunden, mit denen ich mich auch immer noch real treffe.

Die Feder ist stärker als das Schwert!!!!!

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Gruß
Sineeva
Sineeva
 

Beitragvon Adrian » Mo 23.Aug.2004 23:47

Also ich habe viele sehr nette Freunde durch das Internet kennengelernt, und was Freundschaften (platonischer Art) angeht, muss ich sagen dass es für mich einwandfrei funktioniert!
Adrian
 

Beitragvon Heiger » Di 24.Aug.2004 06:48

Ich hab auch einige sehr gute Freunde (männlich und weiblich!) per I-Net kennengelernt, allesamt auf dieser Page. Und ich wollte keinen davon mehr missen. :!:

Ich tu mich oft leichter, über bestimmte Dinge mit jemandem zu reden, der mir nicht unbedingt gegenüber sitzt. Aber man bewegt sich auch oft auf dünnem Eis wenn man etwas daherlabert, ohne den Worten vielleicht das nötige Augenzwinkern zu verleihen. Und solche Irritationen wieder glattzubügeln ist im I-Net ungleich schwerer als im Leben ausserhalb des Web. Hab ich mehr als einmal erlebt ...

Auf jeden Fall nehm ich Internetfreundschaften sehr ernst und hab deshalb für "ja, sicher" gestimmt!
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Fänger » Di 24.Aug.2004 09:06

Geht mir da genau wie Heiger - welch Zufall! :wink:
Manchmal kommt es zwar zu Missverständnissen, wenn man den Smilie vergißt - :wink: - dafür überlegt man sich manche Sachen etwas genauer, weil man sie ja erst zu Papier (auf den Bildschirm) bringen muss.
Freundschaften im Internet funktionieren etwas anders als im "richtigen Leben", sind aber genauso gut möglich.
Und ich bin froh, daß ich auf dieser Seite Freunde gefunden habe! :knuddel2:
Fänger
 

Beitragvon Baerzi » Di 24.Aug.2004 09:09

Ich denke auch, dass man im Internet Freundschaften finden kann.
es ist zwar so wie Heiger sagt, oft schwer dem ganzen den richtigen Ausdruck zu geben mit seiner Mimik und Gestik, aber man ist vielleicht sogar oft aufrichtiger und offener, wenn man den anderen nicht gegenüber sitzt und deshalb weiss man über manche vielleicht mehr als andere. Bei diversen Forentreffen (hab ich ja jetzt leider versäumt *schluchz*) kann man auch das "körperliche Verhalten" des anderen dann auch noch kennenlernen *g*!

Ich habe mit einigen, die ich übers Internet kennengelernt habe seit vielen Jahren Kontakt.
Baerzi
 

Beitragvon AQ2 » Di 24.Aug.2004 10:00

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Sineeva » Di 24.Aug.2004 10:44

Sineeva
 

Beitragvon Jaldanius Silberblatt » Di 24.Aug.2004 11:14

Jaldanius Silberblatt
 

Beitragvon Maik » Di 24.Aug.2004 12:59

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mystery » Di 24.Aug.2004 13:02

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon susa » Di 24.Aug.2004 13:11

Also ich hab auf dieser Seite einige Leute kennengelernt, die mir sehr wichtig sind und die ich nicht mehr missen möchte, also JA. :sweet
susa
 

Beitragvon Hippie » Di 24.Aug.2004 13:59

Hallo! :sweet

Ich habe auch für "ja sicher" gestimmt. Ich habe im Internet, und besonders hier auf der Seite, viele nette Leute getroffen die ich nicht mehr missen möchte. Sie alle würden mir echt fehlen.
Habe da allerdings auch andere Erfahrungen gemacht, aber bisher nur bei ganz wenigen.

Also bis dahin dann :hallo:
Hippie
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Benutzeravatar
Hippie
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 18.Nov.2002 21:21

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 24.Aug.2004 14:12

So wichtig ist mir Stephen King nun auch wieder nicht, daß ich auf dieser Seite fast drei Jahre rumstreuner. :P
Sicher findet man im Internet Freunde, sehr gute sogar.
Am Beispiel King; früher konnte ich mich nur mit meiner Cousine über ihn austauschen. Als ich diese Seite "fand", gab es plötzlich eine Menge mehr, von denen viele auch noch ein ähnliches Musik-, Film- und Literaturinteresse wie ich besitzen. Tiefere Gespräche entwickeln sich nämlich meistens erst dann, wenn man gegenseitig Berührungspunkte entdeckt.
Und fast gleichzeitig mit mir tauchte ja unsere Ginny hier auf. :sweet

Jedoch gilt auch für das Internet dasselbe wie im wahren Leben: ohne Vertrauen und mit Lügen kann nichts Ernsteres entstehen.

Fazit: Ich schließe mich Susa an und schreie ebenfalls deutlich Ja! :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon julia » Di 24.Aug.2004 15:18

Zuletzt geändert von julia am Mi 25.Aug.2004 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
julia
 

Beitragvon jeremy » Di 24.Aug.2004 16:55

jeremy
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron