(Kampf)hunde

Für alles andere

(Kampf)hunde

Beitragvon Maik » Mo 09.Aug.2004 16:28

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Der Barney » Mo 09.Aug.2004 16:34

Erstens: Was ist "ein Kampfhund". Gehört er zu den Hunden auf der "Liste für gefährlich eingestufte Hunde" (oder ist es ein "Kampfschmuser" :wink: )

Zweitens: sobald der Hund einen sog. "Wesenstest" bestanden hat, oder "Begleithundeprüfung", und der Halter den sog. "Hundeführerschein", muß der Hund nicht mehr unbedingt an der Leine geführt werden.

Das ist aber auch von Land zu Land verschieden (sehr uneinheitliche innerdeutsche Regelung :evil: )
Der Barney
 

Beitragvon Maik » Mo 09.Aug.2004 16:40

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Der Barney » Mo 09.Aug.2004 16:42

Der Barney
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 09.Aug.2004 17:29

Beverly-Marsh
 

Beitragvon tiff´any » Mo 09.Aug.2004 17:33

wo wir beim thema wären: am samstag war ich am rheinufer mit meiner maus (hund) spazieren...z.zt in ihrer "heissen phase" :roll: und auf einer wiese haben 3 pittbulls und 2 american staffords gespielt...sah furchterregend aus...aber meine madam...mittendrin und keine 2 min später tauchen plötzlich kleine türkenkinder auf und beschmeissen alle (auch meine kleine!!) mit steinen!!!!! :angry: keiner der sog. kampfhunde hat darauf feindlich reagiert...nur mein hund :roll: lief hin...knurrte ... machte ne show...ich renne hin um mich zu entschuldigen...aber die liefen kreischend davon und kamen kurze zeit mit älteren wieder...die haben nicht mich angegeifert sondern alle kampfhundbesitzer..obwohl diese unschuldig waren!!
so: was ich damit sagen will!
1. meist werden ausländerkinder gebissen, warum?? weil sie ziemlich aggressiv auf hunde zugehen!! (als hundebesitzer kann man das des öfteren erleben!!) liegt häufig an der kindererziehung....

2. haben die kampfhunde immer nen schlechten ruf weg....so ist das eben bei den menschen...hat einer was schlimmes gemacht...ist er es immer wieder gewesen...

3. verdammt! es gibt aber leider immer noch zu viele uneinsichtige kampfhundbesitzer..die das negative immer hervorheben müssen!!

mich nervt die ganze kampfhunddebatte!!
tiff´any
 

Beitragvon Maik » Mo 09.Aug.2004 17:36

Na da hab ich ja etz was angezettelt :oops:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 09.Aug.2004 17:40

@Maik:

Nein du hast garnichts angezettelt, meine Wut richtet sich da eher gegen alle Medien die solche Begriffe "prägen" und in den Raum stellen.

Damit werden nur die Leute panisch gemacht, anstatt die Angst zu nehmen und nicht so sensationsgeil zu berichten.

Aber ich glaube das ist ein Thema das in einen extra Thread gehören würde.
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Maik » Mo 09.Aug.2004 17:44

Ja genau, deshalb! Es ist das falsche Thema....vielleicht verschiebt ja einer von unseren lieben Mods den Thread...um ihn seperat zu diskutieren? Oder löscht bitte die Beiträge. Das wollte ich nicht, Sorry :(
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon tiff´any » Mo 09.Aug.2004 17:46

wieso denn, maik? durch solche themenabschweifungen entstehen doch meist erst neue threads!! :wink: also bitte nicht löschen, sondern nur verschieben!!! :herz:
tiff´any
 

Beitragvon Der Barney » Mo 09.Aug.2004 17:55

Der Barney
 

Beitragvon Maik » Mo 09.Aug.2004 22:07

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Teddy » Mo 09.Aug.2004 22:50

Teddy
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 10.Aug.2004 06:26

@Maik:

stell dir ma vor ich lege dir ne Kette um Hals und renn so mit dir durch die Fürther Innenstadt!!!

Hunde müssen laufen und sich auspowern und an der Leine geht das nicht ganz so schön wie wenn sie frei sind.

Wenn der Hund sein Negativzeugnis hat (Das macht der Tierarzt, als Beweis das der Hund nicht beisst oder auf andere losgeht. Das ist für jeden "Kampfhund *kotz* plficht) dann soll er dohc bitte auch rennen und spielen dürfen.

Für Hunde sind soziale Kontakte genauso wichtig wie für den Menschen. :D
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Heiger » Di 10.Aug.2004 06:48

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste