(Kampf)hunde

Für alles andere

Beitragvon HohePriesterin » Mo 27.Jun.2005 08:29

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon das Teufelchen » Do 30.Jun.2005 06:52

das Teufelchen
 

Beitragvon HohePriesterin » Do 30.Jun.2005 07:12

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Wendy » Sa 05.Nov.2005 13:26

hier habe ich beim durchstöbern im i-net was gefunden.... was mich schon sehr nachdenklich gemacht hat , weil der film eigentlich recht hat....
nur noch ne kleine info in den film kommen auch misshandelte hunde vor die nicht sehr schön anzusehen sind...also wer das nicht sehen mag kann wie auch immer sollte sich den film lieber nicht anschauen


http://www.wob-kampfhunde.de/html/Graus ... samde.html
Wendy
 

Beitragvon Goldeneye » Do 10.Nov.2005 14:19

Hi,
Erst mal ein Gedicht das wohl für sich selbst spricht,...

IGNORAMA
von Kristina

Du hörst nicht hin
die Stimmen ziehen an dir vorüber
sie verhallen in der Weite des Horizonts
klirren wie Eis, wenn sie zerplatzen.
Starr und stumm stehst du daneben
weiß wie schnee sind deine lippen
rot das blut, das endlos fließt
schwarz wie Granit ist deine Seele
und mit allen Farben dieser Welt
färbt sich das Leid, das sich über dich ergießt.

Du siehst nicht hin
dein blick schweift in der Ferne
leer und entfernt vom Anblick dieses Leids
er wendet sich ab von Trauer,
Folter,
Heuchelei
und Mord.
Doch auch du kannst es nicht verleugnen.
Ein viel zu dunkles Schicksal
umwandert diesen Ort.

Jetzt schauen sie dich an
du kannst dich nicht abwenden
ihre Blicke löchern dich
durchbohren langsam, aber tief dein Herz
ihr Leid lässt dich plötzlich auferstehn
aus deinem Anfall von Ohnmacht,
Dummheit,
Ignoranz
und Trug.
Du könntest sie verfluchen,
die Helden der heutigen Zeit.

Du möchtest ihnen nun begegnen,
doch deine hände sind immer noch verklebt von ihrem Blut
das einst durch ihre Adern rann
voller Unschuld,
Hoffnung,
Freude
und Geborgenheit.
Doch um zu widersprechen fehlte dir wohl der Mut.
Aus den Tränen deiner Augen
rinnt das Leid, das dich umgibt
wie Kristalle fällt es zu Boden
und klingt, als wenn ein Phoenix singt.

Es ist zu spät
zu spät, zu handeln
es ist zu spät
zu spät für dich.
Deine Zeit ist längst vorbei
doch die der anderen hat begonnen.
Dein Gewissen bringt dich um
doch das der anderen kann dich noch erhören
weine noch ein letztes Mal für sie-
für alle, die nicht stark genug waren, es mit dir aufzunehmen
und weil du ihre Sprache nicht verstanden hast.

Geh und schreie es hinaus.
Ich weiß es nicht,
aber vielleicht kann dich jemand hören
es tut uns beiden weh
aber nur auf das Vielleicht kommt es jetzt noch an....

Hab auch mal im Net nachgeschaut und diese Seite gefunden




Es ist echt schrecklich was in der Welt passiert!
-O- Goldeneye :roll:
Goldeneye
 

Beitragvon Dunkler Mann » Do 10.Nov.2005 23:00

Den "Kampfhund" gibts imho nicht...zumindest kann man das nicht an einer Rasse festmachen....

Gibt natürlich Hunde, welche von Ihren physischen Voraussetzungen eher zum "Killer" taugen als andere....
Zu unterstellen, dass einige Rassen nicht familientauglich oder prinzipiell aggressiv sind - das ist nach meiner Erfahrung unfug.

Hunde werden aber leider oft einfach gehalten wie Fische oder vorgeführt wie nen neues Auto.....
Gerade den Hundehaltern größerer Tiere kommt aber ne gewisse Verantwortung zu.
Nen Hund braucht gewisse Bedingungen um gesund und ungefährlich für andere groß zu werden.
Wer die Zeit nicht hat, sich auch auf Erziehung einzulassen, welche man für Hunde halt erst lernen muss, da sie ne andere ist als bei Menschenkindern.... der sollte das lassen...
Ich liebe Hunde, aber hab keine Zeit für wirklich intensive Auseinandersetzung...deshalb hab ich keinen....ne solches Tier anzuschaffen ist ne echte Herausforderung und 80% aller Köter die ich kenn sind verzogen oder unerzogen....was auch für das Tier unsachgemäße Haltung beinhaltet.....

Das sich jeder einfach nen Hund kaufen kann halt ich für nen Unding - da ruf ich gern mal nach Bürokratie.. ;)
Dunkler Mann
 

Beitragvon serena02 » So 19.Feb.2006 10:54

serena02
 

Beitragvon Bad Girl » Fr 10.Mär.2006 20:22

Also ich habe auch 2 Hunde !!!! Und ich habe heraus gefunden, das weder die Rasse noch die Größe auschlaggebend ist! Meine beiden sind die absoluten "Sofa-Rollen"!!! Und wenn es regnet, wollen sie noch nicht einmal mehr raus! Also sie wurden mit sehr viel Liebe groß gezogen.
Und als ich einmal in Gefahr war, haben sie mich, aus Liebe zu mir ,
so dermaßen verteidigt! Und sie hören aufs Wort! Na gut, ok ihr habt gewonnen... die eine hört nur noch inzwischen auf jedes 10. Wort! :herz:
Aber nur weil sie 16 Jahre alt wird! Aber wenn mir noch einmal eine Gefahr drohen würde.... sie würden sich alle beide opfern! Und das wieder rum empfinde ich als gute Erziehung! Man muß keinen Hund "abrichten" das machen sie alles von alleine. :bounce:
Bad Girl
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste