Handys

Für alles andere

Re: Handys

Beitragvon McDeath » Mi 24.Sep.2008 14:47

McDeath
 

Re: Handys

Beitragvon *Jo* » Mi 24.Sep.2008 15:14

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Handys

Beitragvon blaine the ogo » Mi 24.Sep.2008 17:36

@ beide Vorredner :

1. wenn man nicht erreichbar sein will, kann man das Handy ja abschalten :nice: Und wenn jemand anruft mit dem man nicht reden will, muss man nicht drangehen *fg*

2. Es gibt auch einfache Handys ohne Schnickschnack, ohne Kamera und ohne Poly-Klingeltöne. So eins habe ich :mrgreen: Zum telefonieren reicht es.

3. Ich kenne euren Familienstand nicht, wahrscheinlich Single bzw. in Beziehung aber kinderlos. Wenn man so wie ich ein Kind hat, beide Partner arbeiten, dazu flexible Arbeitszeiten (heute bis 13 Uhr, morgen bis 18 Uhr), das Kind ist im Nachbarort auf der Schule (25min Busfahrt) und dazu wohnen wir in der Pampa - dann braucht man ein Handy um unnötige Fahrerei zu vermeiden, Abholen zu organisieren usw...
Ich kann mir das Leben ohne Handy gar nicht vorstellen - obwohl ich eigentlich sehr wenig telefoniere.

4. Zum Thema mobiles Internet : als Internet-Freak will ich aber jederzeit per Mail, ICQ usw. erreichbar sein (schalte es aber auch ab, wenn ich Ruhe brauche). Dazu kommt, dass ich in einigen Foren und bei ebay sehr aktiv bin und gerne unterwegs bzw. im Urlaub surfe... da ist ein zusätzliches Gerät mit einer Mobile-Internet-Flatrate schon OK.

5. Zum Thema mp3 - ich habe keinen mp3-Player. Dafür nutze ich in meinem Windows-Mobile-Handy eine Speicherkarte um Stephen-King-Hörbücher mitzunehmen :D :-P
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Handys

Beitragvon *Jo* » Mi 24.Sep.2008 21:37

@blaine ...ich sagte ja; es gibt sicherlich auch gute Gründe, ein Handy zu besitzen ;)
Ich habe keinen.

Ich bin tatsächlich Single und selbst, wenn dem nicht so wäre, würde ich mir nicht sofort, ohne gründlich drüber nachzudenken, ein Handy anschaffen. Beziehung bedeutet zwar Verbundenheit, aber leider auch Eifersucht und Kontrolle. So möchte ich nicht in die unglücklichen Situationen kommen, von meinem Partner ständig angerufen zu werden, nur um ihm Auskunft über meinen derzeitigen Aufenthaltsort zu geben oder sogar darüber, mit wem ich dort bin. Klar könnte ich dann einfach das Handy auslassen, aber das gäbe erst recht "Geschrei", Fragen, "wieso"? und komische Spekulationen darüber, dass ich untreu bin :roll: und dann, wenn ich das gute Ding mal nicht bei mir habe, kommt ER vielleicht auf den Gedanken, einfach mal nachzuschauen, wen ich so in meiner Anruferliste habe, was ich für Nachrichten bekommen hab und von wem und wehe, es ist ein Kerl gewesen :shock:
Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht garantieren könnte, so etwas selbst nie zu tun oder nur auf solche Gedanken zu kommen. :oops:
Aber, was soll's; das ist alles reine Fiktion. Ich bin nicht gebunden und das wird auch noch lange so bleiben. Aber das ...ist eine andere Geschichte...
Kurzum und nochmal zum Mitschreiben: Ich möchte und brauch kein Handy :P
:mrgreen:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Handys

Beitragvon blaine the ogo » Mi 24.Sep.2008 22:02

Ich wollte auch niemanden überreden :wink:

Viele Menschen brauchen wirklich kein Handy.

Mobiles Internet brauche ich eigentlich gar nicht - bin aber nach 2,5 Jahren schon soooo süchtig :roll:
Und es macht richtig Spass - z.B. unterwegs im King-Wiki nach Antworten für King-Quiz zu suchen :-P
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Handys

Beitragvon *Jo* » Mi 24.Sep.2008 22:10

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Handys

Beitragvon king_books » Di 21.Okt.2008 12:13

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Samsung SGH i550? Habe es mir am Wochenende bestellt und wollte nur mal Fragen, ob ich auf irgendwelche Macken achten sollte!?
king_books
 

Re: Handys

Beitragvon -Thorsten- » Sa 27.Dez.2008 11:25

Ich hab ein Sony Ericsson, hatte vorher ein Nokia und telefoniere auch nicht so oft. Ein Handy ist wichtig damit man erreichbar ist z.B. man muss irgendwo abgeholt werden und es fährt kein Bus mehr. Fotos mit Handy mach ich eher selten, dafür hat man eine Digi Cam, geht besser. Ansonsten brauche ich nur ab und zu ein Handy zum SMS schreiben oder zum Erreichbarsein. Manchmal mach ich auch mein Handy einfach aus.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Handys

Beitragvon mike_de_ryjk » Fr 02.Jan.2009 12:33

Ich hab das Sony Ericsson W810i

Hat mir gefallen, weils das in weiß gab :mrgreen: :mrgreen: . Außerdem brauchte ich für langweilige Nachtschichten einen MP3-Player. Hab das Handy gesehn, mir noch eine 2GB Karte geholt un seit fast 2 Jahren trag ich das Ding mit mir rum.

Zum Telefonieren brauch ichs selten. Eher um erreichbar zu sein, 'falls mal was sein sollte'.

Handyrechnungen halten sich in Grenzen. Mit Grundgebühr sind es ca. 30 Euronen im Schnitt pro Monat. Wenn ich andere immer höre, was die immer für Rechnungen bekommen, frag ich mich, was die den ganzen Tag damit machen :mrgreen: .

Ich weiß noch gar ned welchen Firlefanz mein Handy noch alles hat, geschweige denn wie die Qualität von der Kamera ist, die dabei is. Scheint aber mit Blitz zu sein, hinten sin ein paar LEDs mit drauf.
Kein Plan, meine DigiCam gefällt mir besser :mrgreen:
mike_de_ryjk
 

Re: Handys

Beitragvon Nikolai » Fr 02.Jan.2009 13:34

Hab nun seit mehr als 3 1/2 Jahre mein Handy, ein Nokia 6230i.
Bin noch immer sehr zufrieden damit, das einzige was mal "kaputt" war, war das es für ein, zwei Wochen irgentwie nicht mehr vibrieren konnte, aber plötzlich ging wieder alles :mrgreen:
Telephoniere recht selten, wenn dann schreibe ich meistens sms, Fotos mach ich gelegentlich, und wenn ich mich mal langweile, spiele ich eines der installierten Spiele.
Nikolai
 

Re: Handys

Beitragvon Johannes » Mi 07.Jan.2009 10:37

Ich finde mein Handy eigtl. nur wichtig um auf die Uhr zu schauen klar ist es praktisch geld aufm Handy zu haben um seine freunde erreichen zu können aber meistens liegt es nur irgendwo herum also ich komme auch gut ohne klar..

mfg der Joo
Johannes
 

Re: Handys

Beitragvon Leonie11 » Fr 20.Mär.2009 18:51

Ein handy ist immer gut, wenn man mal einen zug verpasst oder wenn was passiert. dann kann man ja auch eine karte nehmen, damit man nicht so eine hohe rechnung hat.
Leonie11
 

Beitragvon Sydney » Do 21.Mai.2009 13:51

Ich hab ein Sony Ericsson C902, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden wäre, wenn es nicht unerwartet immer wieder ausgehen würde. Manchmal läuft es problemlos ein paar Tage durch und plötzlich kann es vorkommen, daß es sich alle paar Stunden von allein wieder abschaltet (grundlos). Auch ein Software-Update hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht: Danach lief es ungefähr eine gute Woche durch (was vorher nie der Fall war, ohne sich abzuschalten) und nach dem ersten Aufladen - nach dem Update - des Akkus fing es wieder an. :(
Sydney
 

Re: Handys

Beitragvon Ageless Stranger » Mi 26.Aug.2009 17:33

Also ich finds cool, dass mein Handy Musik spielen kann und dass ich Fotos damit machen kann. Mehr brauch ich dann aber an Extras nicht. Ich finds diesmal auch so schön, dass ich kein neues will und meinen Vertrag mal kündigen werde.... und dann hol ich mir ne Prepaidkarte, das ist echt das günstigste. Ich brauch dann für 3 Monate sone 15 Euro Karte statt jetzt JEDEN Monat 15 Euro zu zahlen.
Ageless Stranger
 

Re: Handys

Beitragvon Kingston » Do 29.Okt.2009 07:27

Habe auch ein Handy. Aber ich bin eher ein Handy-Muffel. Mir reicht es, wenn ich telefonieren und damit eine SMS schreiben kann. Ich muss nicht jeden Multimedia-Quatsch mitmachen, obwohl ich schon gerne eine Prepaid-Karte in das Palm-Pre reinstecken möchte, falls es denn vertraglich, technisch und gesetzlich ginge
Kingston
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron