Schüleraustausch und Au Pair

Für alles andere

Beitragvon Schanuffi » Fr 06.Okt.2006 12:04

Schanuffi
 

Beitragvon Master-Chief » Fr 06.Okt.2006 12:11

Master-Chief
 

Beitragvon Schanuffi » Fr 06.Okt.2006 12:13

Schanuffi
 

Beitragvon beep beep richie » Mo 19.Feb.2007 23:35

bin gerade erst vor einem monat aus einem austauschjahr in südafrika zurückgekommen. es war so genial, kann ich jedem empfehlen, man lernt so viel!!! nur das zurückkommen ist hart, und die wiedereingliederung :minieek:
beep beep richie
 

Beitragvon stephy » Mo 19.Feb.2007 23:40

mich würde mal interessieren, wie das finanziell geregelt wird. hat da jemand eine ahnung? ich meine; was muß man alles selbst bezahlen, kann man sich das auch als "einfacher mittelschichtler" leisten?
stephy
 

Beitragvon beep beep richie » Mo 19.Feb.2007 23:44

ja es ist nicht soo teuer, wie sich alle immer vorstellen, und es gibt auch stipendien, vor allem, wenn du gut in der schule bist!
beep beep richie
 

Beitragvon stephy » Mo 19.Feb.2007 23:54

oh, das hab ich hinter mir, die schule... :P
wie gut muß man denn sein, um so ein stipendium zu bekommen?
stephy
 

Beitragvon beep beep richie » Mo 19.Feb.2007 23:56

ja schon in den obersten 10 - 20 % deiner schule/uni, würd ich sagen... meine kollegin hat eins bekommen, ich wohl auch, habs aber nicht gebraucht, mit meinem reichen vater :megacool: aber ja, wir sind beide in den top 3 unserer klasse, die haben da schon hohe anforderungen... wo würdest du denn hingehen wollen??? SA kann ich dir echt empfehlen!!!
beep beep richie
 

Beitragvon stephy » Di 20.Feb.2007 00:05

nee, ich frag nur generell. ich würd das wahrscheinlich nie machen. :P
zu den superschülern hab ich auch nie gehört. finds etwas unfair, daß man den weniger guten so eine gelegenheit nicht gönnt.
stephy
 

Beitragvon jeremy » Di 20.Feb.2007 10:38

jeremy
 

Beitragvon beep beep richie » Di 20.Feb.2007 12:21

beep beep richie
 

Beitragvon Shadowcoca » Di 20.Feb.2007 17:45

Meine Freundin überlegt zur Zeit nach Neuseeland zu gehen. Sie weiß nur nicht wie lange und sie is hald nicht allzu toll in der Schule und obs das dann bringt. Aber laut ihr könnte sie da gefördert werden. Eine Lehrerin von uns ist aber wirklich gar nicht begeistert davon und will es angeblich verhindern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Billig is es auch gerade nicht...man muss Schuluniformen, Schulversicherung, Mittagsverpflegung, Taschengeld, Ausflüge und so weiter miteinberechnen!...Na ja, mir persönlich wärs glaub ich auch etwas zu lang ich würde da wahrscheinlich meine Heimat sehr vermissen. Aber irgendwo fänd ichs auch voll cool. Und vor allem so ein Stipendium wäre toll :love:
Shadowcoca
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 20.Feb.2007 20:00

Ich möchte auch nach der Ausbildung entweder Praktikum oder Studium in UK machen, bin mal gespannt, ob das bei mir mit dem Stipendium klappt, hab einen Durchschnitt von 1,8, brauch e aber eigentlich von 1,4... muss mal schauen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon joey » Fr 23.Feb.2007 19:01

Ich habe in ein paar Monaten das Abi hinter mir, und würde danach gerne Wirtschaftsinformatik studieren. Dabei kann man auch ein Semster im Ausland ablegen. Ich würde das unheimlich gerne machen, aber ich habe einmal nicht das Geld dazu, und zum zweiten meine Hunde. Ich schätze mal, meine Mutter wäre nicht sonderlich begeistert, wenn ich die ihr einfach so für 6 Monate aufdrücke. (Es sind zwei große, sture Mistköter, die auf andere nur ungern hören.)
joey
 

Beitragvon Carbon Kid » So 25.Feb.2007 02:19

Wenn ich meine Ausbildung fertig habe und nicht gleich den Studienplatz kriege werd ich auch ein Jahr ins Ausland gehen und da arbeiten. Da gibt es soviel Möglichkeiten Leuten zu helfen und dadurch dass man dann dort arbeitet kann man das auch ganz gut finanzieren.

Das Studium selber ist auch mit Auslandssemester, freu ich mich schon sehr drauf. Hoffentlich klapp das alles, liegt wohl beim Ka!
Carbon Kid
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron