Schüleraustausch und Au Pair

Für alles andere

Beitragvon Kitti » Fr 07.Jan.2005 19:20

najo weiß net... wenn das so "billig" ist hätt ich voll angst das sich an so ne komische familie komme oder so... und wenn da die versicherungen, schulkosten und so noch dazu kommen... sinds bestimmt so um 7000 € + taschengeld.... die schwester einer klassenkameradin ist für 10 monate in die usa gefahren (is noch drübern) und sie meinte die ham (und das mädl wohnt bei bekannten der familie!!) irgendwie knapp unter 9.000 € bezahlt...UND die müssenjeden monat 3ßß € überweisen wegen weggehn, essen, bla bla bla, was eben so anfällt... aber die könnens sich auch leisten ^^ *auch will*
Kitti
 

Beitragvon julia » Fr 07.Jan.2005 19:42

julia
 

Beitragvon alacienputa » Fr 07.Jan.2005 22:04

alacienputa
 

Beitragvon Kitti » Fr 07.Jan.2005 23:41

also ich werd wenn ich so 30 bin auf jedenfall nach new york ziehn :D weil, bis dahin hab ich hoffentlich genug geld und alles und dann (auch wenn ich keine kinder will) kann man iiiiirgendwann über kiddies nachdenken, denn falls ich kinder kriegen sollte will ich nciht, dass die schule genauso langweilig erlben wie ich hier, in den usa gibts wenigstens bälle und so n kagg, hier isses voll langweilig ^^ nänä, irgendwann zieh ich hin, das steht fest, hier bleib ich auf keinen fall ^^
Kitti
 

Beitragvon steffi692 » Sa 08.Jan.2005 01:07

hallo,
ich bin gerade au-pair in den staaten, genauer gesagt in michigan. es laeuft alles super, bis jetzt habe ich eingentlich keine probleme gehabt. ich hoffe es bleibt so!

die moeglichkeit dass man eine unmoegliche gastfamilie erwischt, besteht zwar, aber sie ist sehr gering. die familien werden alle, genauso wie die aupairs, ueberprueft. bevor sie ueberhaupt ins programm aufgenommen werden. ausserdem ist man im staendigen kontakt mit der organisation (ohne der ist es sowieso illegal, als au-pair in den usa zu arbeiten!!!)
das kleinigkeiten vorkommen koennen und werden ist aber logisch. aber in welcher familie laeuft immer alles rund?

es gibt ausserdem monatliche meetings, mit allen anderen aupairs in der gegend, da wird der zustand in der family besprochen.

wenn ihr mehr ueber au-pair in den usa wissen wollt schaut auf die seite

(wird das jetzt als werbung angesehen :?: )

liebe gruesse aus den staaten,
steffi
steffi692
 

Beitragvon steffi692 » Sa 08.Jan.2005 21:20

steffi692
 

Beitragvon Hella » Sa 15.Jan.2005 23:07

Hella
 

Beitragvon NachtWesen » So 06.Feb.2005 19:52

War letztes Jahr in Frankreich eine woche in frankreich, schüleraustausch... naja, war eigentlioch ganz lustig... aber... nochmal?
nene....nie mehr xD
NachtWesen
 

Beitragvon Louis » Fr 11.Feb.2005 21:11

Louis
 

Beitragvon Rush » Di 25.Jul.2006 09:54

So, ich hol den verstaubten Thread mal wieder hoch. :P
Denn ich hab zu einem Auslandsaufenthalt mal ein paar Fragen.
Ich komme nach den Sommerferien in die elfte Klasse und bin zur Zeit 16 Jahre alt.
Würde es für mich eine Möglichkeit geben nach der elften Klasse ein Jahr Pause mit der Schule zu machen und ins Ausland zu gehen?
Und zwar möchte ich nicht als Aupairjunge ins Ausland, da mir Kinder und sowas nicht liegen, sondern eher in irgendeine Familie, denen ich bei Arbeiten am Haus und ähnlichen Dingen behilflich sein könnte. :lookaround:
Noch lieber würde ich auf eine Ranch, wo man eben richtig mithelfen kann...

Vielleicht gibt es ja so eine Mögclichkeit und ihr könnt mich ein bisschen aufklären. Würde mich freuen, danke :loopy:
Rush
 

Beitragvon julia » Do 27.Jul.2006 14:38

Also ob du auf eine Ranch o.ä. gehen kannst weiß ich nicht, aber auf jeden Fall würde ich dir nicht empfehlen nach der elften zu gehen.
Gerade wenn du im Abi steckst würd ichs nicht unbedingt ein Jahr Pause machen wollen. Es sei denn du willst kein Abi machen und nur noch so ein Jahr zur Schule gehen. :P

Grundsätzlich wird oft empfohlen an Austauschprogrammen nach der zehnten Klasse teilzunehmen. Was ja auch recht logisch ist. Aber jetzt ist es sicher schon zu spät sich zu bewerben. Aber wie gesagt: Ich weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt wenn du irgendwo arbeiten möchtest.

Ich hab grad mal danach gegooglet und bei der einen Homepage etwas über Gastfamilienaufenthalte gefunden. Ich hab das so verstanden, dass du da einfach nur schlafen kannst (und evtl auch helfen?!) Naja kannst ja selber mal schauen--> http://www.experiment-ev.de/site/conten ... ng,german/
Ich befürchte aber es geht da mehr darum nur für ein paar Wochen zu bleiben und die Kultur des jeweiligen Landes kennenzulernen.

Kannst ja mal Bescheid sagen falls du selber noch was findest. :P
julia
 

Beitragvon Master-Chief » Fr 06.Okt.2006 00:51

Bei mir in der Schule - dem GyKo - findet ein Austausch nur in der 11. Klasse statt. Man muss sich aber schon in der 10 darum kümmern, dass alles glatt läuft, s. Visum oder Empfehlungen der Lehrer, denn darauf wird auch Anspruch gelegt.

Die Ziele sind u.a. Australien, Neuseeland, Amerika, Kanada ..... für ein halbes oder ganzes Jahr ... und Länder innerhalb Europas - z.B. Frankreich, wo es mich wohl hinziehen wird, wie ich glaub ich auch schon mal sagte - für drei Monate. :)

Klick doch mal den Link an, falls du ihn noch nicht kennen solltest. Der ist zwar auf Englisch, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

-->
Master-Chief
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 06.Okt.2006 05:15

Die schwarze 13
 

Beitragvon Schanuffi » Fr 06.Okt.2006 08:09

Schanuffi
 

Beitragvon Master-Chief » Fr 06.Okt.2006 09:28

Master-Chief
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste