Schüleraustausch und Au Pair

Für alles andere

Schüleraustausch und Au Pair

Beitragvon Mia » Mo 21.Jun.2004 19:41

Zuletzt geändert von Mia am Mi 07.Jul.2004 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mia
 

Beitragvon julia » So 27.Jun.2004 14:38

Also ich würde gerne mal so nen Schüleraustausch machen.
MAl sehen, ob sowas an meiner neuen Schule angeboten wird.
Muss man da nicht auch ziemlich vorsichtig sein, dass man a nicht in die "falschen" Familien kommt?
Ich hab da ja schin die tollsten Dinger gehört...
julia
 

Beitragvon Mia » So 27.Jun.2004 20:55

Mia
 

Beitragvon Navarre » So 27.Jun.2004 20:59

Navarre
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 28.Jun.2004 06:59

das Teufelchen
 

Beitragvon Mia » Mo 28.Jun.2004 18:32

O.o so langsam werd ich echt kribbelig, in den nächsten tagen wird die liste für Schweden ausgehängt..
Ohhh mann ich möchte da so gerne mit *ganzaufgeregtbin* :wink:

na ja mal sehen...
Zuletzt geändert von Mia am Mi 07.Jul.2004 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mia
 

Beitragvon julia » Di 29.Jun.2004 12:12

julia
 

Beitragvon Navarre » Di 29.Jun.2004 13:32

@Julia: Hmm... also in den Nachrichten hab ich sowas noch nicht gehört, gesehen oder gelesen. Zumindest nicht bei den öffentlich-rechtlichen Medien...
Aber mir ist schon klar, dass es überall schwarze Schafe gibt, die ihre AuPair-Mädels und Jungs (ja, die gibt es auch :P ) als billige Arbeitskraft oder schlimmeres missbrauchen.
Nur mal ehrlich: die Wahrscheinlichkeit, in eine solche Familie zu kommen, ist doch sehr gering. Ausserdem gibt's ja ein Sicherheitsnetz über die AuPair-Agenturen (gute Agenturen schauen auch mal nach dem rechten und befördern einen auf Wunsch jederzeit nach Hause), über die eigene Famile zu Hause und über die Polizei. Wenn wirklich mal was sein sollte - und sei es nur ein gewöhnlicher Streit mit der Gastfamilie - gibt es immer Mittel und Wege, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Also @CrazyDini: Mach Du Dir da mal keine Gedanken. Meistens ist die Zeit in einer Gastfamilie wirklich wunderschön und Du wirst sie sicher niemals missen mögen! Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

PS: Ja, ich kannte da mal so ein AuPair-Mädchen... :wink:
*träum* :roll:
Navarre
 

Beitragvon Mia » Di 29.Jun.2004 19:29

Mia
 

Beitragvon julia » Mi 07.Jul.2004 13:42

Und weißt du jetzt schon Bescheid ob du an dem Schüleruastausch teilnehemen kannst?
julia
 

Beitragvon sunny_tini » So 11.Jul.2004 10:35

sunny_tini
 

Beitragvon alacienputa » Fr 07.Jan.2005 15:27

also bei mir stand es zur debatte das ich um ostern letztes für vier wochen einen austausch nach nicaragua machen wollte. ich wollte mit meiner damaligen freundin dort hin, aber sie durfte leider nicht und deswegen bin ich auch hier geblieben.
dann stand es zur debatte das meine Freundin für ein jahr in die USA wollte, doch das wollte ich nicht. weil ich finde es einfach zu lange in meinem alter.wenn ich so 20 und aufwärts bin dann wäre das etwas anderes aber so finde ich das schon ziemlich lang. naja jetzt bin ich schon 4 monate nicht mehr mit meiner freundin zusammen und jetzt das alles ein bisschen anders. ich glaube sie geht jetzt trotzdem nicht für ein jahr in die staaten. und jetzt in meinem abschlussjahr würde sichd as nicht lohnen weil ich in der zeit eher was für die schule amchen muss. aber ich ich würde gerne in der 11ten für 3 wochen oder so in die Staaten, aber das entscheid ich dann!
alacienputa
 

Beitragvon julia » Fr 07.Jan.2005 18:40

ich bin im moment schwer am überlegen nach der zehnten für n jahr in die staaten zu gehn... das würde mich schon reizen.. :P
julia
 

Beitragvon Kitti » Fr 07.Jan.2005 19:08

und, wurdeste für schweden genommen?

ich würd auch liebend gern mal für ein jahr in die usa (oder weigstens nach england) aber das kann sich meine mutter nicht leisten... 3 monate kosten schon um 3,500 € (ohne "taschengeld" und alles) da wär n jahr ein ding der unmöglichkeit (sind die 3 monate ja auch schon) naja... was solls, kann ja nicht jeder glück haben :D
Kitti
 

Beitragvon julia » Fr 07.Jan.2005 19:13

höhö cooles ava :mrgreen:

ich hab mich schon mal ein wenig im web umgeschaut. schau mal hier http://www.cdc.de
das scheint erstmal seriös zu sein. naja im net kannste dir nie sicher sein, aber da steht zum beispiel, dass ein ganzes jahr "nur" 5.900€ kostet :| aber das is auch ohne versicherung und dem ganzen pi pa po :P
und stipendien im wert von 2000Eus werden auch vergeben :D
julia
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron