Ladendiebstahl

Für alles andere

Ladendiebstahl

Ich war zwischen 9 und 16 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
17
16%
Ich war zwischen 16 und 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
2
2%
Ich war über 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
1
1%
Ich habe schon geklaut, bin aber noch nicht erwischt worden.
28
27%
Ich habe noch nie geklaut und werde es auch nie tun.
49
47%
Ich habe noch nie geklaut, weiß aber nicht, ob ich eine günstige Gelegenheit nutzen würde.
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 104

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Mai.2004 10:23

aber "geklaut" hört sich nun mal kriminell an... weiß nicht, ob da so viele drauf einsteigen werden.

Also ich hab "es" noch nie getan, demzufolge bin ich auch noch nie erwischt worden. Ich hätte da früher als Jugendliche viel zu sehr Angst gehabt, erwischt zu werden, und noch viel mehr Angst davor, was dann zu Hause los ist.

andererseits denke ich manchmal schon drüber nach (nicht zu klauen) aber einfach mal auszuprobieren, ob es "funktioniert", sozusagen als Testperson. Wir haben es nämlich schon oft erlebt, dass es gepiept hat, obwohl wir alles bezahlt haben, aber das hat keinen gekümmert, da kam keine Verkäuferin nachgelaufen oder so was. Scheinbar sollen diese Piepser wohl nur abschrecken.
Wir waren mal beim dm und hinter mir stand son Rotzbengel (ich kanns nicht anders sagen) der hatte wohl was in der Jackentasche, hat zwar was bezahlt, aber ich denke 100%ig, dass der noch mehr hatte. Auf jeden Fall stand sein Kumpel draußen und hatt ihm immer so komisch zugewunken oder zugezwinkert. Ich dacht mir schon, dass da irgendwas faul ist. Und als ich dann eingepackt hatte und raus gehe, geht der auch mit mir raus, und passiert zur gleichen Zeit diese "Scanner" und siehe da, es hat gepiept. Ich hab dann die Verkäuferin angesehen, weil die Kasse war ja keine zwei Meter weg und ich hab mich schon darauf vorbereitet mich verbal zu verteidigen, doch auch diese Verkäuferin hats nicht gekümmert, dass scheinbar was geklaut worden ist, hat einfach weiterkassiert ohne auch nur einen Blick in meine Richtung zu werfen.

In solchen Fällen sag ich: selber schuld für die Läden!
das Teufelchen
 

Beitragvon Dschafar » Fr 21.Mai.2004 10:41

Ich persönlich hab auch noch nie irgendetwas "mitgehen" lassen und werd' es auch in Zukunft nicht tun...

Allerdings hab ich auch ähnliche Erfahrungen wie Teufelchen gemacht, dass es niemanden interresiert wenn die
Schranke irgendwelche (ohrenbetäubende) Geräusche von sich gibt - selbst die Security nicht, die keine zwei
Meter weit weg steht... :?

@Bangor
Dürfen wir diese Statistik auch mal zu Gesicht bekommen? Mich würde das mal interessieren....
Dschafar
 

Beitragvon Bonkers » Fr 21.Mai.2004 11:22

Bonkers
 

Beitragvon susa » Fr 21.Mai.2004 12:05

Ich hab mal- mit 15- aufgrund einer blöden Mutprobe ein Top geklaut. Noch dazu beim New Yorker. :aehm
Aber mein schlechtes Gewissen war so groß, ich hab das Shirt nie angezogen. Habs an eine Freundin mit weniger Gewissensbissen verschenkt. :mrgreen:

Oh, und als gaaanz kleines Mädchen hab ich mal einen Radiergummi aus einem Micky-Mouse-Heft geklat. Aber am Heimweg hab ich Angst bekommen und den Radiergummi in nen Mülleimer geworfen. :P

Also hütet euch vor mir, Gefahr ist mein zweiter Name. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Esprit » Fr 21.Mai.2004 12:19

Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 21.Mai.2004 12:53

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon ichbin » Fr 21.Mai.2004 13:36




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon julia » Fr 21.Mai.2004 16:59

julia
 

Beitragvon Maik » Sa 22.Mai.2004 12:44

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon AQ2 » Sa 22.Mai.2004 13:01

Ich habe noch nie geklaut. Könnte ich gar nicht. Ich würde mich da nicht wohl fühlen in meiner Haut.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon julia » Sa 22.Mai.2004 13:20

@Maik Aber du hast doch gar nicht geklaut, sondern warst nur dabei. Können die dich da überhaupt bestrafen?
julia
 

Beitragvon MercuryX » Sa 22.Mai.2004 13:37

MercuryX
 

Beitragvon kremtortchen » Sa 22.Mai.2004 15:32

kremtortchen
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 24.Mai.2004 07:27

das Teufelchen
 

Beitragvon assoonaspossible » Mo 24.Mai.2004 12:22

assoonaspossible
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste