Ladendiebstahl

Für alles andere

Ladendiebstahl

Ich war zwischen 9 und 16 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
17
16%
Ich war zwischen 16 und 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
2
2%
Ich war über 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
1
1%
Ich habe schon geklaut, bin aber noch nicht erwischt worden.
28
27%
Ich habe noch nie geklaut und werde es auch nie tun.
49
47%
Ich habe noch nie geklaut, weiß aber nicht, ob ich eine günstige Gelegenheit nutzen würde.
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 104

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon *Jo* » Mo 14.Jan.2008 13:41

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Verena91 » Mo 14.Jan.2008 17:22

das war nur ein einziges mal mit dem kaugummi...
wir haben 2 mal die woche "bautrupp" (wir reparieren sachen in den schulgebäuden und bringen bilder an und sowas)und meine freundin und ich sind für die grundschule zuständig...
die jacken von denen hängen ja im flur un da hat son stück von diesem pinken kinderkaugummi aus einer tasche rausgeguckt...wir konnten einfach net wiederstehen
Zuletzt geändert von Verena91 am Mo 14.Jan.2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Verena91
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon *Jo* » Mo 14.Jan.2008 17:37

Hi Verena, das sollte auch kein Angriff sein. *smile* (falls es so aussah)

ach ja, ich wollte eh noch was dazu sagen, also ich meinte vorhin, dass ich keinen Unterschied mache, bei dem, was man stiehlt - natürlich ist es was anderes, wenn ein paar Typen irgendwo einbrechen und sämtliche wirklich teure Wertsachen mitgehen lassen - oder aber ein Kind klaut einen Schokoriegel - der Unterschied besteht nur im Wert, nicht aber in der Moral. Fremdes Eigentum zu entwenden ist nunmal verwerflich und *klugscheißmodusan* danach ist man ohnehin "nur" Besitzer, jedoch nicht Eigentümer der Ware *klugscheißmodusoff* ich glaube, das ist manchen gar nicht klar. Was die motivation zum Stehlen angeht, kann ich das sogar unter heutigen Umständen (völlig überteuerte Produkte und Dienstleistungen, Arbeitslosigkeit und Armut) nachvollziehen, dass man solche Gedanken hegt. Traurig, wenn man schon Brot oder andere Lebensmittel stehlen muss, um den natürlichen Bedarf zu decken.

Ich bin froh, dass es mir nicht so geht. Ich muss selber zusehen, wie ich mit meinem recht wenigen Geld auskomme und gerade in letzter Zeit seh ich einiges, das ich gern hätte. Ich kanns mir aber nicht leisten, also warten, sparen und dann ehrlich erwerben.

So, ich denke, jetzt ist klar, was ich meine.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Baschi » Mo 14.Jan.2008 17:45

hab zwar auch selbst noch nie geklaut, aber wenn es einem selbst schonmal passiert ist, das einem das eigene Eigentum entwendet wurde, weiß man wie man sich als Betroffener fühlt. Und wie heißt es so schön "ehrlich währt am längsten" :D
7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Verena91 » Mo 14.Jan.2008 17:48

@jo nein...hab mich net angegriffen gefühlt..wollt nur ma klar stellen, dass ich net den ganzen tag damit beschäftigt bin kindern zu beklauen oder im laden zu klauen. :-P

@baschi mir wurd au ma was geklaut -.-
war beim volleyballtraining und hatte den gameboy color im rucksack, dem ich nach dem training meiner freundin wieder zurück geben wollte...naja...nur den hat sie bís heute nich wieder gesehen
Verena91
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon *Jo* » Mo 14.Jan.2008 18:47

@very ...schon klar :-P wie war das nu mit Berlin? *pfeif*

direkt geklaut wurde mir noch nichts, aber Dinge geborgt *hust* und ewig nicht wiedergegeben - und ein paar Dinge sind verloren gegangen, da weiß ich nicht, wie das passiert ist, kann also nicht klar von Diebstahl sprechen ...ärgerlich wars aber allemal
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon stephy » Di 15.Jan.2008 00:40

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal erzählt habe, aber; als kleines, kleines Kind hab ich mal irgendein Spielzeug aus einem Spielwarengeschäft mitgehen lassen. War aber Versehen, keine Absicht. ;) Jedenfalls habens meine Eltern, als wir zuhause ankamen, gemerkt, das Ding genommen und in den Laden zurückbefördert. So ehrlich sind meine Eltern, so ehrlich war ich auch immer. ;) Hat ne Kassiererin etwas bei mir vergessen einzutippen, bin ich die Erste, die sie darauf hinweist.

Nur einmal war ich nen Kaffee trinken irgendwo und bin da ganz geistesabwesend, also in Gedanken, aufgestanden und gegangen. Erst Abends ist mir eingefallen, daß ich gar nicht bezahlt hab. :roll: Da hatte ich dann aber wochenlang ein schlechtes Gewissen deshalb. :(
stephy
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon *Jo* » Di 15.Jan.2008 01:01

ach Gottchen - ja, das gute Gewissen kann einem derbe zu schaffen machen *smile*

naja, also ich bin auch kein *Engelchen* :mrgreen: ich z.B. bin schon mehrmals schwarz mit der Bahn gefahren (wundert das wen?) und ja, ich wurde auch erwischt ... war kein schönes Gefühl *Kopfschüttel* nein, gar nicht. Naja, also, schätze, das kann man schon vergleichen, oder? Man nutzt etwas, wofür man blechen müsste ~~~bzw. sollte ~~~

Ich hab heute mal im Gedächtnis gekramt und ich bin nicht sicher, aber ja, es kann sein, dass sogar Klein Jo als Kindelein so einen Gedanken hatte; da saß der Teufel auf der Schulter und flüsterte mir ins Öhrchen: "Komm schon, du willst doch diesen Schokoriegel, also nimm ihn, wozu liegt er sonst da? Merkt auch keiner :twisted: " Ja, das mag sein, dass ich wirklich mal wollte, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dieser "Stimme" nachgegeben zu haben. ~~~
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Verena91 » Di 15.Jan.2008 17:03

@jo wegen berlin:
war letztes WE da, weil ich meine stiefoma im krankenhaus besucht hab...
anschließend waren wir einkaufen...und da war dann da so ne lottoannahmestelle.und bei den lottoscheinen lag son kugelschreiber, zum sofort ausfüllen...den hab ich dann mitgenommen :-P
Verena91
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Stephen-Fan » Mi 16.Jan.2008 01:04

ich war 10 und hab mal ne Masters of the Universe-Figur aus nen kaufhaus geklaut(ich glaub es war Hordak,bin aber nit mehr sicher)wurde aber nit erwischt.Naja ich hatte ken geld ur sowas wollte den aber unbedingt haben.Und einmal habe ich bei der MOTU-Figur Modulok die preise vertauscht,weil ich 3 DM zuwenig mithatte.da haben sie mir den fur 3 DM weniger verkauft.Klauen wuerde ich heute aber nicht mehr,und hab es seitdem nicht mehr gemacht.
Stephen-Fan
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 21.Jan.2008 06:07

Das hab ich vor ein paar Jahren im C&A auch gemacht und die Preisschilder von zwei Oberteilen vertauscht, die meiner damaligen Meinung nach eh den gelichen Wert hatten. Wurde nicht erwischt, aber das schlechte Gewissen hat mich auch sehr schnell eingeholt und ich würds nicht mehr machen.
Die schwarze 13
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 09.Feb.2008 23:17

Morgaine le Fay
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Wopper » So 10.Feb.2008 02:43

Kulis mitgehen lassen ist fast schon eine typisch deutsche Angewohnheit, fast schon eine Sportart
Wopper
 

Re: Ladendiebstahl

Beitragvon Cuthbert Allgood » So 10.Feb.2008 15:10

Ich hab mal mit 10 jahren auf ner raststätte beim toilettenmann meine 50cent wieder mitgenommen, weil er vorher so unfreundlich zu mir war. Als er mich erwischt hat, hab ichs ihm vor die füße geworfen und bin weggerannt.

Naja wenn man das klauen nennen kann war es das einzige, was ich bisjetzt mitgehen gelassen habe.
Cuthbert Allgood
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron