Die Kinder von heute....

Für alles andere

Die Kinder von heute....

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 10:16

das Teufelchen
 

Beitragvon Sandra_77 » Di 18.Mai.2004 11:19

Ich glaube immer noch nicht :D Das liebe und gut erzogene Kinder die Seltenheit geworden sind. Es ist nun mal so das die "lieben" Kinder eher "übersehen" werden und nur die "schlecht" erzogenen mehr auffallen.
Ich wohne hier sehr ländlich, und ich schätze in den Städten sieht es tatsächlich schlimmer aus, aber daran ändert man ja ganz bestimmt nichts wenn man sich nur aus diesem Grund dazu entschließt keine Kinder zu bekommen.
Nur wenn du auch eigene Kinder bekommst kannst du zumindest ein kleines wenig daran ändern und den anderen zeigen das es auch anders geht :wink:
Ich habe ja nun schon eine dreijährige Tochter und ich denke sie ist sehr gut erzogen, aber ich habe trotzdem keine Bedenken das sie sich später vielleicht nicht gegenüber "schlecht" erzogenen Kindern druchsetzen kann.
Einem Kind eine gute Erziehung zukommen zu lassen heisst ja nicht das man es zu mangeldem Selbstbewusstsein erzieht. Ganz im Gegenteil. Meist leiden ja die Schläger und Rüpel unter zu wenig Selbstbewusssein und versuchen das durch Aggressivität zu kompensieren!
Sandra_77
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 11:43

Es gibt auch noch andere Gründe, warum ich keine Kinder will,a ber das ist ganz einfach der größte Grund. Ich spreche selbst aus meiner Kindheit, da gab es mal einen Kerl, der mich dransaliert hat (verbal). Dazu muss ich sagen, dass ich null Selbstbewusstsein hatte. Weil meine Mutter immer mit den tollen Argumenten gekommen ist: "Sag halt, dass er aufhören soll." / "Sag ihm halt, dass er dich damit verletzt." TOLL! DAS hat alles noch viel schlimmer gemacht! Das Ende vom Lied war dann, dass seine Mutter sogar extra in die Schule gekommen ist um mich vor der ganzen Klasse bloszustellen, hat auf mich eingebrüllt, mehrere Tage lang. Ich soll doch ihren armen Jungen in Ruhe lassen. Das ging so weit, dass ich irgendwann mich mit Händen und Füßen geweigert habe, in die Schule zu gehen. Der Leher (Schmittchen-Schleicher - der Beste Leher der Welt) hat versucht zwischen unseren Eltern zu schlichten, doch alle andern haben kein Wort mehr mit mir geredet. Toll, hat meinem Selbstbewusstsein ungemein geholfen :?

Und weißt du, ich sag nicht, dass meine Eltern mich falsch erzogen haben, aber hätte ich die Angst, dass mein Kind auch mal in genau diese Situation kommt, und sich dann genauso fühlt wie ich, und ich die gleichen faden Argumente habe..... :( Und solche "Qualen" will ich einem Kind eben ersparen. Ich freue mcih für jeden, der sagt, er will Kinder, und für jeden, der eins kriegt, aber ich brauch so was nicht. Wie gesagt, es gibt abgesehen davon auch noch andere Gründe....
das Teufelchen
 

Beitragvon hogi » Di 18.Mai.2004 11:58

Ich denke, es gibt eine Menge "geistig unterbelichteter" Leute, die null Verantwortungsbewußtsein haben und trotzdem einen Haufen Kinder in die Welt setzen. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn diese Kinder schlecht erzogen sind oder sogar verwahrlosen. Ich will das mal
polemisch in den Raum stellen: Manchen Leuten sollte man verbieten, Kinder in die Welt zu setzen ... :angry:

Aber wenn man bereit ist, sich um seine Kinder wirklich zu kümmern und sich mit ihnen auch in unangenehmen Situationen auseinander zu setzen, ist es doch in Ordnung. Man kann natürlich immer ertwas falsch machen, aber das heißt noch lange nicht, daß sie deshalb schlecht erzogen sind. Es kann z.B. falsch sein, ein Kind zu behütet aufwachsen zu lassen, weil es dann unter
Umständen als Erwachsener Schwierigkeiten hat, sich in der Welt zurecht zu finden. Das muß aber nicht sein; es hängt vom Kind ab. Ich glaube, zu viele Bedenken wegen der Erziehung braucht man nicht zu haben. Hauptsache, man hat Verantwortungsbewußtsein.
hogi
 

Beitragvon Bonkers » Di 18.Mai.2004 12:07

Bonkers
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 12:10

Und noch so ein toller Ratschlag meiner Mutter: "Ignorier ihn einfach." Um es mit Mittermeiers Worten zu sagen: Ignorieren kann verdammt weh tun!
das Teufelchen
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 18.Mai.2004 12:26

Oh ja,wenn ich das so lese,kommen mir böse Kindheitserinnerungen. :(
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon White Claudia » Di 18.Mai.2004 13:02

Ich wollte es immer mit Händen und Füßen vermeiden, mich wie mein eigener Opa anzuhören, aber mittlerweile komme ich nicht mehr drumherum:

Wenn ich mir die heutige Jugend ansehe, bekomme ich das kalte Kot...
(Im Übrigen ist mir durchaus bewusst, dass ich hier brachial verallgemeinere, aber was soll's...)

So eine dumpfe, uninteressierte, oberflächliche Generation habe ich noch nicht erlebt. Kein Bock auf nichts, ausser Party natürlich. Wieviele Bundesländer wir haben? Wie der Innenminister heisst? Keine Ahnung - aber schau mal, mein neues Handy! Geiles Gerät, ey! Und was interessiert eigentlich Schule, wo wir doch eh alle umjubelte Superstars werden? Hat gerade wieder die geile Schnalle aus den RTL-II-Nachrichten gesagt - zwischen Berichten zur neuen Xbox und Robbie Williams Schlafgewohnheiten. Ouh nee, halt, eine Sache ist ja doch wichtig: Neue Klingeltöne natürlich! Und die geilen Schuhe da im Geschäft! Und die krasse Designerjeans. Und wo ich schonmal dabei bin, bringe ich meiner 14-jährigen Freundin noch schnell die sechs Monatspackungen Makeup mit, denn ungeschminkt würde sie nie aus dem Haus gehen.
Was gute Musik ist oder welchen Film man sich angucken sollte, sagt uns natürlcih VIVA oder Pro Sieben. Was? Neuer Trend? Neuer Megastar aus...woher...Paraguay? Keine Ahnung, wo das liegt! Aber wau, ist der cool, da muss ich mir natürlich sofort erstmal sie CD von kaufen - oder noch besser: brennen, denn Geld dafür will ja keiner mehr ausgeben. Puh, ein Glück, das mir stets gesagt wird, was ich kaufen, machen, denken sollte, sonst käme ich da ja gar nicht mehr mit!

Nee danke, aber mit den heutigen "Kidz" kann ich überhaupt nichts anfangen...
White Claudia
 

Beitragvon Bonkers » Di 18.Mai.2004 13:08

@white claudia

Ich hab ehrlich gesagt angst davor das die jetzige Generation alles noch schlimmer macht. (ohne die Ausnahmen in unserer Gesellschaft zu diskriminieren) :(
Bonkers
 

Beitragvon White Claudia » Di 18.Mai.2004 13:19

White Claudia
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Mai.2004 13:28

Im Endeffekt ist das Medienobjekt derjenige, der bereits auf dem Podest steht und sehr viele Anhänger hat. Ein, - ich nenne uns jetzt mal erwachsen - ein Erwachsener hat den gesunden Verstand um auch mal sagen zu könne, nein, das brauch ich nicht, oder nein, das kann ich mir nicht leisten. Aber unsere Kiddis sehen nur das was andere haben, und müssen das auch haben.

Letztens hab ich z.B. beim Tierarzt ne junge Mutter gesehen. Da hat das Kind (es konnte noch nicht wirklich laufen) Nike-Turnschuhe angehabt. Brauchts das? Ich meine, schön für sie, wenn sie es sich leisten kann, und süß hat der Schuh auch irgendwie ausgesehen, aber wenn ich dem Kind schon von Anfang an beibringe, das nur das Beste auch Top ist, wo führt das hin?
Zuletzt geändert von das Teufelchen am Di 18.Mai.2004 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
das Teufelchen
 

Beitragvon susa » Di 18.Mai.2004 13:49

Die Generation von gestern ist für die Generation von heute verantwortlich, finde ich. Insofern, als das vieles einfach von der Erziehung abhängt.

Oh, Claud (darf ich dich auch Klo nennen?Biiiitte! :mrgreen:), Teufelchen..ihr wohnt sicher in ner "großen" Stadt, oder? Dann fahrt mal aufs Land, klingt zwar nach nem Klischee, ist aber tatsächlich whar- der Unterschied zwischen urbanen Jugendlichen und Landeiern ist himmelhoch. Wenn ich mal verallgemeinern darf.
susa
 

Beitragvon Bonkers » Di 18.Mai.2004 13:59

Bonkers
 

Beitragvon White Claudia » Di 18.Mai.2004 14:24

+++ Eilmeldung: Wir unterbrechen diese spannende Diskussion für eine brandheisse Sondermeldung:
Nein, Susa.
Wir machen nun weiter im Programm. +++
White Claudia
 

Beitragvon susa » Di 18.Mai.2004 14:25

Und warum darf dann Jerry Klo zu dir sagen? :bunnymoon:

Öhm- so spannend ist die Diskussion gar nicht, also sparen wir uns das Ankündigen der Unterbrechung. :mrgreen:
susa
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron