Die Kinder von heute....

Für alles andere

Beitragvon Kaliostro » Sa 26.Mai.2007 09:48

"Meine Mutter ist ein Wunder
ich denk kurz ich bin der King
doch dann holt sie mich wieder runter
wenn es einen grund gab
gabs auch mal in die Fresse
doch nur weil sie mich liebt
und ich hatte es verdient"


Sido - Mama ist stolz :love:

Ich glaub so geht's mir später mal^^
Kaliostro
 

Beitragvon stephy » Sa 26.Mai.2007 16:44

stephy
 

Beitragvon stephy » So 27.Mai.2007 14:08

Weil wir vorher über andere Kinder geredet haben und das dann in einer Diskussion geendet hat. ;)
stephy
 

Beitragvon Leila2002 » So 27.Mai.2007 15:16

Leila2002
 

Beitragvon stephy » So 27.Mai.2007 16:44

Meine Eltern sehen auch nur körperliche Arbeit als Arbeit an. Alles andere ist für sie eben keine Arbeit im eigentlichen Sinne. Was ich einfach ein scheiß Vorurteil finde.
Studiengebühren können sich meine Eltern gar nicht leisten, deshalb habe ich einen Kredit aufgenommen, sonst hätte ich von der Uni runter müssen. Und kurz vor dem Abschluss will ich das natürlich nicht. Inzwischen lebe ich auf eigene Kosten weitgehend, bin elternunabhängig, wegen dem Kredit. Den hab ich höher angesetzt, um meine Eltern zusätzlich zu entlasten. Dennoch hab ich oft das Gefühl, sie können einfach nicht auf mich stolz sein, eben, weil ich studiere. Das ist eine fremde Welt für sie. Daher interessieren sie sich leider mehr für meine Schwester, die Arzthelferin ist.

Auch, wenn mir oft ein wenig Anerkennung von meiner Familie fehlt, das Interesse etc., gehe ich meinen Weg konsequent weiter, weil alles andere einer Lebenslüge gleichkommen würde. Das erfordert natürlich manche traurige Momente, weil es mir schon weh tut, daß sich so keiner in meiner Familie für das, was ich tue, wirklich interessiert.
Das hab ich vorhin auch mit Selbsterziehung gemeint. Die betreibt man ein Leben lang für sich selbst.
stephy
 

Beitragvon serena02 » So 27.Mai.2007 22:01

serena02
 

Beitragvon Leila2002 » Mo 28.Mai.2007 18:52

Ich hatte immer Angst einen Studienkredit auf zunehmen, weil ich nicht weiß, ob ich sofort nach dem Studium einen Job bekomme. Ich studiere ja nicht Chemie oder Maschinenbau.

Aber zurück zum Thema Eltern: Vielleicht wollen sich unsere Eltern für Studium interessieren, nur können sie es nicht, weil sie sich nicht mit uns über Goethe und co. (natürlich gilt das jetzt nur für Literaturwissenschaftler :orange: ) unterhalten können.
Z. B. habe ich meiner Mutter schon tausendmal erklärt, dass ich egal wieviele Klausuren ich schreibe oder ob ich sie bestehe immer ins nächste Semester komme. Ich brauche dann nur etwas läner, wenn ich einpaar Klausuren nicht bestehen sollte. :lol2:
Aber immer wieder fragt sie mich, ob ich ins nächste Semester es schaffe. Hört sie mir nicht zu? :ohhh:
Leila2002
 

Beitragvon stephy » Mo 28.Mai.2007 22:21

stephy
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste