Die Kinder von heute....

Für alles andere

Beitragvon Caulfield » Sa 24.Mär.2007 10:14

Caulfield
 

Beitragvon Gio » Sa 24.Mär.2007 17:15

Gio
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 24.Mär.2007 17:57

Wordslinger
 

Beitragvon Odetta » Mo 26.Mär.2007 10:48

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Iris_71 » Mo 26.Mär.2007 12:05

Ich hab das mit der Ranch verfolgt
Ich hatte den Eindruck,dass es bei drei der fünf Jugendlichen sehr gut angekommen ist! Sie haben gelernt,Erwachsenen zu vertrauen,im Team zu arbeiten usw.Die Frage,die bleibt ist, ob sie dieses gute Erfahrung zu Hause auch umsetzten können.Wenn sie erst wieder in den alten Freundeskreis und die alten Angewohnheiten verfallen,war die ganze Therapie natürlich für die Katz!! Der eine Junge war echt untherapierbar,zu dem war kein Durchkommen! Da müssen sich dessen Eltern echt mal fragen,wie es soweit kommen konnte,denn von allein wird ein Kind nicht so

Um kurz zu der Diskussion von oben beizutragen:
Mir ist es lieber,wenn mein 15jähriger Sohn,mit meiner Erlaubnis,Abends im Internet chattet, als das er,wie leider viele seiner Altersgenossen,auf der Straße oder in der Kneipe rumhängt
So weiß ich wenigstens was er macht
Iris_71
 

Beitragvon Caulfield » Mo 26.Mär.2007 12:07

Wie anstrengend...!

@Gio:

Ob ich nun Deiner Meinung nach am Thema vorbeirede, die Hälfte nicht gerafft habe oder ob es sich bei dem Ganzen um einer auf unterschiedlicher Wahrnehmung beruhenden Mißverständlichkeit handelt, ist mir mittlerweile ziemlich egal.

Dir scheint der "Ton" der Diskussion am Herzen zu liegen, mir eben eher der Inhalt. Warum ich da so danebenliege, ist mir allerdings weiterhin unklar (hieß der Threadtitel nicht "Die Kinder von heute..."??? oder war es doch "Wie man mit Minderjährigen spricht, ohne beleidigend zu wirken"?!). Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof, kann auch sein. :)
Caulfield
 

Beitragvon Odetta » Mo 26.Mär.2007 15:32

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Iris_71 » Di 27.Mär.2007 17:54

Iris_71
 

Beitragvon HappyPhantom » Mo 21.Mai.2007 00:15

Es kommt auch immer auf die Umgebung an. Also ich kenn keinen aus meiner Klasse oder Stufe, der sich so verhält wie die Leute, die RTL immer ausgräbt. Alkohol oder Nikotin etc. sind bei uns überhaupt kein Thema, in meinem Freundeskreis gilt sowas eigentlich eher als uncool. Ich kann nicht sagen, was meine Eltern an meiner Erziehung gedreht haben, dass ich so denke, oder ob das von selbst kam. Ich hab mit ihnen eigentlich nie über solche Dinge geredet, weil's das Problem bei uns nicht gibt. Wobei sich meine Mutter beispielsweise dafür hervorragend über andere Dinge aufregen kann. Ich weiß nicht, ob es nur bei ihr so ist, oder es allen Kindern so geht, aber sie findet immer ein Haar in der Suppe, man kann es ihr nie recht machen. Sie kann mir stundenlang Vorträge über unaufgeräumte Schreibtische oder überlaufende Mülleimer halten, ohne an wirklich wichtige Dinge zu denken. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, halte ich mich eigentlich für ein relativ einfaches Kind, ich häng nicht auf irgendwelche Parties rum oder bleib bis spät abends weg. Ich treff mich mit meinen Freunden zum Eislaufen oder mach sonst irgendwelche "braven" Sachen, weil ich es von mir aus so will. Wenn ich dann aber mal z. B. nicht aufräume, bekomme ich eine Standpauke gehalten, als hätte ich mich grad fast ins Koma gesoffen. Statt sich mal darüber zu freuen, dass ich nie ernsthaften Ärger mache oder das zu unterstützen, werd ich dann wegen Kleinigkeiten angemeckert. Ich hätte manchmal nicht übel Lust, wirklich mal irgendwas Schlimmes zu machen, nur um ihr eins auszuwischen.
Man kann sich nicht das perfekte Kind zurecht erziehen, aber man darf das Ganze eben auch nicht schleifen lassen. Ich denke mein Vater hat da den perfekten Mittelweg gefunden, ohne den wär ich wahrscheinlich ein total verschüchtertes Mauerblümchen. Er ist so jemand, mit dem man wirklich wie mit einem Kumpel reden kann und ich sehe ihn als Freund an. Ich glaube, wenn man das von seinen Eltern behaupten kann, dann kann man zufrieden sein.

(tut mir leid wenn es ein wenig unübersichtlich geworden ist, ich hatte mich da grad so schön in Fahrt geschrieben :orange: )
HappyPhantom
 

Beitragvon serena02 » Mi 23.Mai.2007 19:49

serena02
 

Beitragvon Kaliostro » Do 24.Mai.2007 05:51

Kaliostro
 

Beitragvon Leila2002 » Fr 25.Mai.2007 11:56

Happy Phnatom@: Unsere Mütter sind sich schon sehr änhlich. :lol2: Ich bin auch eher eins von den "guten" Kindern :lily: . Rauche nicht (im Gegensatz zu meinen Eltern), nehme keine Drogen, bin auch nicht ständig unterwegs und trinke auch in Maßen (nagut, gekotzt habe ich auch schon mal, aber ich musste noch nie ins Krankenhaus oder so). Ich war auch mit 16 nicht anders. Aber das fällt natürlich nicht auf, doch wenn mal irgendetwas nicht ordentlich ist oder ich mal einmal keine Lust habe mit den Hund rauszugehen (den im übrigen nur sie und meine Schwester wollten, ich wollte nach dem Tod meines ersten Hundes zunächst keinen, trotzdem liebe ich meinen neuen Hund, ich wollte es mal nur anmerken), bin ich die böse Tochter, die ja nie mit dem Hund rausgeht und sowieso total schrecklich ist. Da sage ich nur, Hallo? Leider bin ich dann immer so wütend, dass ich mich nicht zügeln kann meine Meinung zu sagen und meine Schwester dann immer sagt, ich wäre gleich hysterisch. Dabei ist sie die, die eine Ausbildung macht und eigentlich keine Zeit hat für einen Hund, aber trotzdem unbedingt einen wollen. Da ich studiere habe ich ja mehr Zeit.

Na ja, eigentlich wollte ich das Thema mit dem Hund rausgehen gar nicht so detailliert beschreiben. :lol2:
Was ich nur sagen wollte war, das unsere Eltern mal mit dem zufrieden sein sollten, was sie als Kind haben. Denn es gibt deutlich schlimmere.
Leila2002
 

Beitragvon stephy » Fr 25.Mai.2007 23:57

stephy
 

Beitragvon HappyPhantom » Sa 26.Mai.2007 02:02

HappyPhantom
 

Beitragvon stephy » Sa 26.Mai.2007 09:26

stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron