Terror im Namen Gottes

Für alles andere

Beitragvon Laurin » Do 13.Mai.2004 23:25

Nun, böser Wolf hat im gewissen Sinn recht.
Ich hätte vielleicht etwas ausführlicher sein und all die Götter und Götzen nennen sollen die der Mensch seit Anbeginn seiner Existenz anbetet und sich wegen Ihnen oder aus Eigennutz (unter Vorwand) den Schädel einschlägt.
Ob Gott, Allah, Ra, Zeus, Jupiter oder Odin, es ist egal wie sie hießen oder heute genannt werden. Sie dienten den Menschen immer auf die Weise, wie er es für richtig hielt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das der Gott der Christen die Kreuzzüge persönlich anordnete. (Nur mal als Beispiel.)
Das da sehr viel mehr dahinter steckte, ist ja wohl klar. Die Geschichte zeigt doch, das es immer wieder Wahnsinnige gab die Weltreiche errichten wollten und manchmal auf Teufel komm raus und immer auf Kosten Anderer.
Gruß Laurin.
Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon Bonkers » Mi 19.Mai.2004 15:21

Es ist vorallem sehr leicht die GÖTTER als Grund anzugeben. Denn für einen Gott sterben anscheinend Menschen lieber als für einen Staatsmann.
Bonkers
 

Beitragvon Laurin » Di 25.Mai.2004 23:17

Bonker schrieb: Es ist vor allem sehr leicht die GÖTTER als Grund anzugeben. Denn für einen Gott sterben anscheinend Menschen lieber als für einen Staatsmann.
Vielleicht sind Staatsmänner weniger glaubwürdig?
Aber warum haben Götter mehr Glaubwürdigkeit.?
Gruß Laurin.
Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon MarcStol23 » Sa 29.Mai.2004 21:05

MarcStol23
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron