Aussehen oder/und Charakter?!

Für alles andere

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Running Man » Sa 05.Jan.2008 17:43

Running Man
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Leila2002 » Mi 09.Jan.2008 12:14

Mein Freund hat auch einen kleinen Bauch bekommen. Mich stört das nicht wirklich. Ihn aber sehr. Naja, noch hat nicht angefangen etwas dagegen zu tun. Aber war jetzt sein Vorsatz. :roll:
Ich warte ab. :P
Leila2002
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon bubbles » Fr 11.Jan.2008 20:42

hab dazu mal den netten spruch gehört - wegen des aussehens kommt man zusammen, wegen des charakters bleibt man zusammen.. :)

meiner meinung nach gibts es wirklich nur ausnahmefälle, wie internet etc, bei denen man wirklich zuerst den charakter eines menschen vor sich hat.
ansonsten wird immer das aussehen eine sehr große rolle spielen. denn wenn mir der mann nicht gefällt - oder der erste eindruck schon völlig daneben war - werd ich mich wohl auch gegen ne beziehung stellen.
bubbles
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon stephy » Sa 12.Jan.2008 00:39

Na ja, vielleicht bin ich da ein absoluter Ausnahmefall, aber ich kann von mir behaupten, daß ich mich nie sonderlich für das Aussehen von jemanden interessiert habe, erst recht nicht für Männer. :P Ich hatte immer gewisse innere "Kriterien", die für mich einen Mann attraktiv gemacht haben. Der Rest war mir ziemlich egal. Aber ich bin auch nie "spontan" oder "per Zufall" mit jemanden zusammen gekommen, sondern immer durch eine mehr oder weniger lange Freundschaft. Okay, okay, ich übertreibe; mit meiner Jugendliebe war ich 7 Jahre befreundet, aber das ging dann nicht gut, weil ich dachte, komme ich jetzt mit ihm zusammen, dann geht die Freundschaft kaputt. Ich bin also nicht mit ihm zusammen gekommen (trotz Liebe), aber kaputt gings trotzdem... :( Und mein jetziger Freund? Na ja, auch durch innere Werte. Wir kannten uns ungefähr zwei oder drei Jahre bevor wir zusammen gekommen sind. Ich mochte ihn von Anfang an, aber Liebe ist erst später draus entstanden. Vermutlich auch, weil ichs noch nie erlebt habe, daß ein Mann so romantische und süße Mails schreiben kann, ohne jemals kitschig zu sein. :herz:
stephy
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Leila2002 » So 13.Jan.2008 20:51

Hach, ich werde neidisch. :P
Will auch sowas. :hammer :mrgreen:
Leila2002
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Running Man » So 13.Jan.2008 21:10

Running Man
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Bumbler » Di 15.Jan.2008 20:06

Bin der gleichen Ansicht wie Running Man und sein "Aufgeschnapptes"! Am Anfang steht immer und bei jedem das Aussehen im Vordergrund! Man ist nicht interessiert an Typen, die einen rein äußerlich gesehen eher hässlich vorkommen! Ist der erste äußerliche Eindruck gut, kommts zum Flirt, man lernt sich kennen, vielleicht lieben! Und dann kommt tatsächlich der Charakter hinzu! Dann merkt man ob der Schönling ne Matschbirne ist oder vielleicht tatsächlich nett und interessant! Auf die langjährige Beziehung bezogen würd ich dann auch eher sagen hat der Charakter dann die Oberhand gewonnen! In diesem Sinne - aber bitte Leute, sagt nicht, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle spielt, da lügt man sich nämlich sauber selbst an!
Bumbler
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Annie_! » Di 15.Jan.2008 23:44

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon stephy » Mi 16.Jan.2008 00:15

Annie: Meine Rede. ;) Wobei ich gar nicht finde, daß mein Freund für mich nicht schön ist oder so, im Gegenteil. :P (Nur um es mal zu erwähnen! Sonst denkt man noch falsch von mir!) Aber mir ist es egal, ob er im Volksmund schön ist oder nicht. Für mich ist er das. Fertig. Die meisten würden wohl aufgrund des Altersunterschiedes schon allein anders denken. Ist mir wurschd. Ich hab mich damals in seinen Charakter verliebt, in seine Art, in seine Denkweise, in eben ihn selbst. Unabhängig vom Äußeren. Aber sowas von unabhängig davon!
Aber ich hätte nie etwas mit ihm angefangen, eben, weil; Freundschaft vorher. Und dann plötzlich: Liebe. Die hat sich dann nach Jahren (!!!!) eingestellt, Jahren, in denen gar nichts war außer Sympathie. Und ich will nicht wissen, wie viele Beziehungen erst mal durch eine jahrelange (wenn nicht gar länger!) Freundschaft erst entstehen! Und da kann man ja nun wirklich nicht mehr hergehen und behaupten; der erste Eindruck machts! Das Optische ist entscheidend! Und dann erst der Charakter!
Das ist dann eine ganz andere Basis, mit der man in eine Beziehung geht. Und ich denke ehrlich gesagt nicht, daß das ein "Einzelfall" ist. Sicher, die Mehrheit wird sich übers Optische kennenlernen, da wird das wohl so der Fall sein, aber es gibt eben auch durchaus Leute, bei denen das nicht der Fall ist. Die denjenigen, mit dem sie mal alt werden (um ein Beispiel zu nennen) jahrelang vorher schon kennen, als Kumpel. Da läuft dann über das Optische überhaupt nichts mehr ab, aber sowas von Null. Da läuft es dann nur noch übers Emotionale ab, über eine Bindung, die man in eine andere Richtung lenkt. Kurzum: Über den Charakter, den man liebt, egal, wie jemand aussieht.
stephy
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 16.Jan.2008 15:27

Ginny-Rose_Carter
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Leila2002 » Mo 21.Jan.2008 22:52

Bei mir war es auch ähnlich. Er war eigentlich nicht ganz mein Typ. Hab mich dann öfters getroffen. Fand seine Art super. Er hatte später auch seine Frisur verändert, die ich aber dann besser fand als seine frühere. Naja, eines kam zum anderen. Er ist mein erster Freund und im Januar haben wir 4 jähriges gefeiert. :herz:
Leila2002
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Running Man » So 27.Jan.2008 01:14

Hey, das freut mich für ich, Leila! :hammer :herz: :P
Ich war auch drei Jahre mit meiner Freundin zusammen ..... aber hinterher waren wir komplett verschieden (in Sachen Hobies und Interessen) eingestellt ... ich mochte ihre Freunde nicht, sie meine nicht! Ich mocht ihren Musikstil nicht, Sie meinen nicht! Ich mochte ihr Fernsehprogramm nicht, sie meinen nicht! Ich mochte ihr Etablissements nicht, Sie meine nicht! ..... ich war sogar extra für sie ein paar mal sogar extra beim Friseur usw .... :hammer ich könnte einen Roman dazu schreiben, lasse es aber mal .... würde sich eh nicht verkaufen lassen :)

PS: Aber nennt mich bitte nicht "Running Men" ... ich bin nur eine Person, ok ¿ :hammer

mfg Running Man
Running Man
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Maik » Di 29.Jan.2008 18:21

Hmmm hab mich nie als nen besonders hübschen empfunden. Ich meine, wer will schon ne überdrehte Bohnenstange haben? :mrgreen: Dennoch bekam ich ne Klasse Frau ab. Selbst sie sagte mir, das ich nicht der Typ Mann für sie wäre, bei dem sie sich den Hals verränken würde, wenn ich ihr auf der Strasse begegnen würde. Zusammen sind wir doch gekommen. :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 29.Jan.2008 18:29

hmm also als besonders hübsch empfinde ich mich auch nicht und meinen Charakter finden die meisten männer anstrengend weil ich es nicht einsehe immer nur ja zu sagen :-P Ausserdem bin ich ziemlich direkt und sag was ich will und was net. Dementsprechend bin ich zur Zeit auch Single.

Ob ich etz auf den Charakter oder das Aussehen achte kann ich garnet sagen, meine Ex-Partner sind durch die Bank weg alle verschieden (also vom aussehen her). Deswegen denk ich das es halt einfach passen muss. Vom optischen wie vom menschlichen her.
Beverly-Marsh
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon GunslingerDT » Mi 10.Sep.2008 09:11

hmm, ich finds nicht wichtig, ob eine Frau schlank ist, das gesamtpaket sollte nur passen.
Ich denke, dass ich nicht der hässlichste, aber auch nicht der dreamboy bin, will ich auch gar nicht sein.
Es gibt soooo viele schöne Frauen, die wahre kunst ist aber, eine zu finden, mit der man auskommt (auf lange sicht gesehen in einer beziehung).
Ich denke über mich, dass ich zwar kein oberknaller bin, aber vllt ein klein bisschen überm Durchschnitt liege mit meinem Aussehen... ist für einen selbst eh immer schwer zu beurteilen.
@ Berverly Marsh: ich hab lieber ne Freundin die den Mund aufmacht und sagt was sie denkt (so wie ich meist... bin auch ein klein wenig Vorlaut) las eine, die die Zähne nicht auseinander kriegt!
Also würd ich sagen, das aussehen ist sekundär entscheident
GunslingerDT
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron