Aussehen oder/und Charakter?!

Für alles andere

Beitragvon Jolanda » Mo 26.Jun.2006 16:07

Ich find generell, dass das Äußere mit dem Charakter einfach harmonieren muss, um mich anzusprechen. Jeder sagt, der Charakter ist entscheidend für die Wahl des Partners, auf die innere Schönheit kommt's an usw. Aber sehen kann man den Charakter auf dem ersten Blick ja nicht. Also ich finde am Äußeren zunächst mal wichtig, dass er eine gepflegte Erscheinung hat, dann achte ich sehr auf die Augen und das Lächeln. Mein bevorzugter Typ ist der dunkler Natur, also dunkles Haar, braune Augen. Jedoch hab ich mich mal unsterblich in jemanden verliebt, der so gar nicht in dieses Bild passte. Er war etwas kleiner als ich, leicht untersetzt, blond, trug auf dem Kopf immer ziemlich ulkige Mützen und hatte ein schiefes Grinsen. Doch das alles gepaart mit seiner unglaublich charmanten, witzigen Art, haute mich einfach um. Der nächste, der mir das Herz gebrochen hat war da fast ein Modeltyp, mit schwarzem Haar, Koteletten und einem hinreißendem Megawatt-Lächeln. Mann, war das heavy, wie ich an den beiden Jungs, die gegensätzlicher nicht sein konnten, gehangen hab. :love: Die Ausstrahlung muss einfach ansprechend sein und natürlich soll er sich nach der ersten Kennlernphase nicht als ein Hohlkopf, Machotyp oder A****loch entpuppen.
Jolanda
 

Beitragvon Master-Chief » Sa 07.Okt.2006 16:11

Ja, das Äußere sollte auf jeden Fall mit dem Charakter harmonieren. Bin, was das Aussehen angeht, auch sehr felxibel. Damit mir jmd vom Aussehen her gefällt, muss er schon mal gepfelgt sein und ich muss Wohlgefallen an seinem Gesicht finden. Er sollte sich nicht gehen lassen - am besten ganz gemütlich rüberkommen. Vom Gewicht her eher dünn als dick, aber auf jeden Fall so, dass die Proportionen erkennbar sind - 'dicke Tonnen' mögen meine Augen gar nicht. Mein Traumtyp einer Frau wäre so, wie meine Freundin aussieht. Helle Haut, klein (nicht mal 1.60m), pechschwarze Haare (z.Z. mit roten Strähnen), hübsches Gesicht und wohlgeformer Körper (davon kann sich jeder sein eigenes Bild machen ;) ). Es muss einfach eine körperliche Anziehung vorhanden sein. ich muss mich zu der Person hingezogen fühlen. Aber um mich mit jmd anzufreunden, kommt es mir natürlich mehr auf den Charakter an. An das Aussehen kann ich mich ja eher leicht gewöhnen. Aber, wenn nicht, sag ich das auch. Meine Meinung halt ich nur sehr selten zurück. Nun ja ... wie sollte der Charakter sein? Ich mag sarkastische Menschen, Freunde des schwarzen Humors sehr gerne, da ich mich selber su solchen zähle. Gerade Frauen sollten offen und spontan sein. Locker drauf und nicht verklemmt. Witzig und doch ernst. Gutmütig und keck - einen ausdrucksvollen Charakter. Nicht zu nett, ruhig mal dreist und widerspenstig - süß und wild. Nicht zu angeberisch, aber doch die eigene Meinung vertretend. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was das Thema Freundschaft angeht, könnt ihr die Punkte von Max Frisch nehmen, denn meine sind haargenau die selben. ;)

Liebe Grüße. :)


EDIT: Ach ja, zum Thema. Es geht beides - super aussehen und trotzdem einen guten Charakter haben. In der 6. Klasse war ich immer vom Gegenteil überzeugt. Mein altes Vorurteil war, dass alle netten Frauen hässlich und alle hübschen Frauen Schlampen sind. Wie bekloppt ich war. *rofl*
Master-Chief
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 08.Okt.2006 14:20

ich find beides wichtig zumindestens für eine feste beziehung.
gute freunde zb muss man ja nicht attraktiv finden von daher müssen sie jetzt nicht super aussehen, aber gepflegt müssen sie schon sein.
ich finde gutes aussehen kann man nicht wirklich definieren, da auch beim aussehen sehr der charakter mitspielt, da er die ausstrahlung ausmacht.
ein netter hilfsbereiter mensch, der viel lacht hat eine viel wärmere,positivere ausstarhlung als einer der immer nur schlecht gelaunt und ein totaler egoist ist und übt somit auch eine größere anzieungskraft auf mich aus.
Die schwarze 13
 

Beitragvon Schanuffi » So 08.Okt.2006 14:46

Also ich muss zugeben, dass ich mir meinen Freund nach dem Aussehen ausgesucht hab. Ich hab ihn gesehen und mir gedacht "Der sieht geil aus, den quatscht du an" und nicht "hui, der hat bestimmt nen tollen Charakter".
Zum Glück hat er beides. :megacool:
Aber es ist ja nunmal so, dass man zuerst sieht, wie jemand aussieht und eben nicht den Charakter (wobei da großkotzige Machos die Ausnahme bilden).
Wobei es mir dann doch lieber ist, mit jemandem zusammen zu sein, mit dem ich lachen und weinen kann, statt mit nem A...loch.

Bei meinen Freunden ist das ganz anders: weil meine Freunde eben meine Freunde sind und ich sie mag weil sie so sind, wie sie sind und nicht weil sie irgendeinem Schönheitsideal entsprechen.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen :)
Schanuffi
 

Beitragvon Pennywise1993 » Mi 14.Mär.2007 07:07

Zuletzt geändert von Pennywise1993 am So 25.Mär.2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise1993
 

Beitragvon BevvieMarsh » Mi 14.Mär.2007 11:43

Also ich finde, dass es nicht unbedingt auf den ersten Blick aufs Aussehen ankommt, sondern auf Ausstrahlung. Da kann einer von diesen Sunnyboys vorbeilaufen und ich schau ihn nicht mal, weil da einer steht der lächelt einfach nur und schon geht für mich die Sonne auf! So war das bei meinem letzten Freund, er sah wirklich nicht gut aus in dem Sinne wie das heutzutage definiert wird, weder körperlich noch vom Style oder sonst wie! Aber er hatte ne Ausstrahlung die war Hammer!
Großer Pluspunkt bei mir natürlich auch...er war Musiker :love:
Männer mit Gitarren sind leider auch mein großer Schwachpunkt!!!!
BevvieMarsh
 

Beitragvon ThePrisoner » Mi 14.Mär.2007 20:40

So oft man sich auch, als Mann zumindest, einredet, dass 'innere Werte' an erster Stelle stehen, man scheitert. Trotzdem kann ich mich Bevvie insoforn anschließen, als dass Ausstrahlung häufiger als ein geiler A*sch die Blicke an sich reißt. Also finde ich schon, dass es wichtig ist im Bereich des Aussehens zu differenzieren. Was ist denn Aussehen? Nur das was man sieht oder auch das was man wahrnimmt, wie zB das Auftreten und/oder die gesamte Art einer Person, denn ersteres ist noch oberflächlicher als zweiteres. Allerdings ist es selbstverständlich, dass man auf dem ersten Blick kaum die Art der Person wahrnehmen kann. Folglich werde ich, wenn ich zB mit einem guten Freund durch die Stadt laufe recht oberflächlich über vorbeilaufende Frauen urteilen und reden. Das ist praktisch die Schattenseite der menschlischen, wobei eher männlichen, Wahrnehmungsweise. Es gibt aber auch eine andere Seite. Eine, die vielleicht das Bild vom Mann etwas ins Positive schieben mag. Das ist die Urteilsbildung, wenn man mit jemandem flirtet. Ich persönlich achte dabei sehr auf die Art, Gestik und Artikulationsweise. Es bleibe jedem selbst überlassen, ob er das bereits zum Charakter der Person dazuzählt. Ich, meinerseits, denke zwar nicht, dass man von der Art einer Person auf den Charakter rückschließen kann, dennoch ist daran wenigstens zu sehen, dass der Mann nicht in allen Situationen oberflächlich über das andere Geschlecht urteilt. Ist das nicht Trost genug, Frauen?

Grüße
ThePrisoner
 

Beitragvon Crazy » Do 17.Mai.2007 22:27

Ich denke, dass man sich erst einmal sympathisch sein muss. Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Total peinlich über single.de ;-)
Wir haben am ersten Abend direkt bis zwei Uhr nachts gechattet. Und dann nach ner Woche (und nächtlichen Chattereien) haben wir fünf Stunden am Stück telefoniert. Und ein paar Tage später haben wir uns zum ersten Mal getroffen.
Ich war mega aufgeregt und hab ihn als allererstes gefragt, ob ich ihn zur Begrüssung knuddeln darf... Da war uns beiden eigentlich schon alles klar. Ich kam mir eh vor, als würde ich ihn schon ewig kennen. Und trotzdem haben wir uns noch mal treffen müssen, bis es offiziell war...
Das ist jetzt auch schon über drei Jahre her.... :love:

Tja, zufällig sieht er genauso aus wie es mir gefällt... Er hat nen tollen Charakter....

Eigentlich ist mir der Charakter aber wichtiger als das Aussehen. Aber umso besser, wenn es so ist wie bei uns :love:
Crazy
 

Beitragvon tiff´any » Fr 18.Mai.2007 09:00

nach meinen studien am lebenden objekt komme ich zu folgendem ergebnis:
bin ja seit ewigkeiten in einer festen beziehung und ich schau gar nicht mehr nach anderen männern. nur, wenn sie unmittelbar mit mir in kontakt stehen, also uni, freunde etc. da ist mir deren aussehen total egal! ich mag sie als menschen!
wenn ich aber jemanden sehe, der äußerlich ein hit ist, dann denk ich gewiss nicht an eine feste beziehung oder dessen charakter, sondern wie der wohl im bett ist :orange: nee spaß, aber da denk ich schon eher auf der sexuellen schiene. so unähnlich sind sich doch männer und frauen gar nicht!

ich bin so froh, dass ich nicht mehr auf der suche nach der perfekten beziehung bin! die gibts nämlich gar nicht! kann auch die mädels nicht verstehen, die immer das gefühl haben etwas zu verpassen, wenn sie in einer festen beziehung sind.
übrigens habe ich letztens einen alten schulkameraden von mir getroffen, den ich schon in der schulzeit toll fand. und ich find ihn immer noch toll! er riecht immer noch unglaublich gut und hat einiges erreicht. erfolg macht sexy, leute! dabei spreche ich nicht von geld, sondern von anerkennung!!
tiff´any
 

Beitragvon Leila2002 » So 20.Mai.2007 16:58

Leila2002
 

Beitragvon Virtual » So 16.Dez.2007 20:59

Normalerweise gehen die meisten nach dem Aussehen.

Ich finde Aussehen spielt auch eine Rolle...der Charachter ist aber wichtiger finde ich. Wenn sie gut aussieht aber dumm wie Stulle ist ist es ja auch nicht schön mit ihr zusammenzuleben in dem Sinne.
Virtual
 

Beitragvon Running Man » So 16.Dez.2007 21:07

ich hab letztens aufgeschnappt, dass das Aussehen entscheidet, ob man zusammenkommt und der Charakter entscheidet wie lange man zusammenbleibt ....

ist ja was wahrers dran :lickout:
Running Man
 

Beitragvon Karen » So 16.Dez.2007 22:23

hat was :orange:
Karen
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon DJ » Sa 05.Jan.2008 04:05

tests haben bewissen das auch frauen nach dem aussehen gehen. dem stimme ich auch zu. er muss zwar nicht durchtrainiert sein etc u.auch kein brad bitt abklatsch ( wobei ich mich frage was an dem schön sein soll). aber sollte mich doch schon optisch ansprechen. was will ich den mit einem, der mich optisch anekelt.? da würde ich mich nur selbst belügen. klar charakter ist das a und o. daher sollte man sich auch erstmal kennenlernen, um was ernstgemeintes anzufangen. männer mit einen bauch finde ich nicht schlimm, aber der sollte nur in masen u. nicht in massen sein.
DJ
 

Re: Aussehen oder/und Charakter?!

Beitragvon stephy » Sa 05.Jan.2008 16:54

Also, ich oute mich mal und bekenne, daß ich auf Männer mit einem kleinen Bierbäuchchen stehe. :P
stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste