Organspende

Für alles andere

Beitragvon Nenya » Di 02.Mai.2006 12:25

Nenya
 

Beitragvon susa » Di 02.Mai.2006 12:56

susa
 

Beitragvon McVries » Di 02.Mai.2006 13:27

McVries
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Di 02.Mai.2006 21:40

Ich habe vor längerer Zeit als Arzthelferin in der Dialyse gearbeitet. Patienten, bei denen die Funktion von beiden Nieren ausfiel, mußten 3 Mal die Woche für 5 Stunden eine Blutwäsche über sich ergehen lassen - teilweise Patienten, die unter 30 waren. Durch den ständigen Kontakt habe ich viele Menschen sehr liebgewonnen und es war furchtbar, miterleben zu müssen, wie viele von ihnen in dieser Zeit verstorben sind, weil keine Spenderniere zur Verfügung stand - oder weil einige auch zu alt waren, um überhaupt in diese Spenderliste aufgenommen zu werden.

Ein Patient, ungefähr 30 Jahre alt, wurde während der Blutwäsche vom Klinikum angerufen und erhielt eine neue Niere. Nachdem der Eingriff durchgeführt wurde, und er sich erholt hatte, kam er oft auf die Station, um uns zu besuchen. Es war so eine Freude, zu sehen, wie gut es ihm ging.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch gar nicht so recht mit dem Thema Organspende auseinander gesetzt. Durch die Erfahrungen, die ich dort am Arbeitsplatz gemacht habe, ist mir aber klar geworden, dass ich meine Organe später auf jeden Fall zur Verfügung stellen möchte.
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Nenya » Di 02.Mai.2006 23:13

@susa : Doch viele Medikamente beruhen auf einen natürlichen Ursprung, hier einige Beispiele:
Viele der heute bewährten Medikamente sind pflanzlichen Ursprungs oder wurden aus anderen natürlichen Organismen entwickelt. Der Wirkstoff von Omas Herztabletten stammte ursprünglich aus dem Fingerhut. Andere Herzmedikamente haben ebenfalls eine pflanzliche Basis.
Oder Penicillin wurde mal aus einem Schimmelpilz gewonnen.

Ich nehme selber auch keine Medikamente, ich sammle oder kaufe mir meine Kräuter, mache daraus Tees, Umschäge, Salben....bisher hat es alles wunderbar geholfen. Und ich hoffe das bleibt auch so!

Ich wurde vor 2 Jahren mal wegen einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert und habe dort Medikamente bekommen, bin dann sofort am nächsten Tag da abgehauen und ich lebe noch...ich will jetzt hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen aber ich habe gute Gründe für meine Ablehnende Haltung gegen die moderne Medizin von daher möchte ich damit nix mehr zu tun haben!!
Nenya
 

Beitragvon Popsy » Mi 03.Mai.2006 06:08

Popsy
 

Beitragvon Nenya » Mi 03.Mai.2006 07:52

Nenya
 

Beitragvon Bad Girl » Do 04.Mai.2006 20:28

also ich bin auch Organspenderin, auch wenn es bald mein Alter nicht mehr zulassen wird, glaube ich wegenfalls! :shock: Aber ich habe meinen Mann und meine Tochter damit überzeugt auch Spender zu werden! Warum sollen die Organe unnötig verrotten oder mit verbrannd werden, wenn andere damit noch einpaar Jährchen länger leben könnten????Ich brauche sie doch dann nicht mehr, ODER??????? Ich würde auch sehr gerne eine Knochenmark-Spende machen, aber dazu bin ich zur Zeit einfach noch zu feige :roll: Denn ich weiß das ich mit meiner Blutgruppe und bestimmte andere Zusammensetzungen bestimmt helfen könnte! Ich find es so, wie es in (wo war es ?? ich glaube in Österreich??) gehandhabt wird echt super. Da muß man, wenn man nicht spenden möchte sich nur melden! :herz:
Bad Girl
 

Beitragvon Popsy » Fr 05.Mai.2006 13:45

Popsy
 

Beitragvon Verena91 » Mo 24.Dez.2007 19:18

Verena91
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 25.Dez.2007 14:55

Die schwarze 13
 

Beitragvon medizyner85 » Di 25.Dez.2007 19:56

medizyner85
 

Beitragvon Wopper » Mi 26.Dez.2007 00:54

Ich habe keinen Ausweis. Vielleicht werde ich mir mal einen machen. Vielleicht auch nicht, wie ich lust habe.
Wenn ich tod bin, ist es mir ziemlich egal, ob man reste meines Kadavers weiterverarbeitet oder nicht. Solange der Rest verbrannt wird.
Es ist mir ziemlich gleichgültig, da ich selbst keine fremden Organe annehmen würde.
Wopper
 

Beitragvon medizyner85 » Mi 26.Dez.2007 11:33

Du wölltest keine fremden Organe annahmen? Warum das denn? Wenn man dir mit ner neuen Niere oder einem Stückchen Knochenmark das Leben retten könnte würdest du da nein sagen? Wie siehts denn mit Fremdblut aus? Würdest du das auch ablehnen? Find, wenn deine Haltung so rigoros ist es dennoch gut, dass du in Betracht ziehst dann wenigstens andern deine Organe nach dem Tod zur Verfügung zu stellen.

lg med
medizyner85
 

Re: Organspende

Beitragvon loveblack » Do 05.Jun.2008 15:43

Das versteh ich allerdings auch nicht...
ich hab nen organspendeausweis...ich spende alles, ausser mein Herz :herz:
loveblack
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste