Organspende

Für alles andere

Organspende

Beitragvon AntiSchalker » Fr 11.Mai.2001 22:45

Was sagt Ihr zu Organspende? Ich finde es immer wieder sehr interessant zu erfahren, was andere darüber denken. Denn dieses Thema gehört inzwischen zu den am meisten umstrittenen Themen in der Gesellschaft neben der Todesstrafe beispielsweise. Bei der Meinung zur Organspende liegen Welten auseinander. Auf der einen Seite sehen Befürworter in der Organspende sehr hoche ethische Werte und chrstliche Nächstenliebe, auf der anderen Seite verneinen Kritiker diese, da sie ihrer Meinung nach egoistisch (warten auf eine Organspende, warten auf ein Unglück eines anderen)und unmoralisch ist. Oft finden wir in Städten, vor allem in Großstädten Info-Stände zu diesem Thema. Gestern und heute gab es welche bei uns an der Uni.
Ich persönlich bin sehr dafür und habe auch einen Spendeausweis. Ich meine, wenn ich das Zeitliche schon segne, dann kann ich anderen kranken Menschen helfen, wenn das möglich ist. Vor das Jüngste Gericht beim Gott kommt sowieso nur die Seele, der Körper wird der Erde und den Würmern freigegeben.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Organspende

Beitragvon MisterQ » So 13.Mai.2001 18:08

Genau das.
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen...
MisterQ
 

Organspende

Beitragvon Darkness » Mo 14.Mai.2001 13:05

Also ich habe meinen Spenderausweis auch immer dabei!
Klar, es gibt ne ganze Menge Leute, die behaupten, mit dem Pass wäre die wahrscheinlichkeit groß, dass Ärzte dich nach nem Unfall schneller für tot erklären um dir die Organe entnehmen zu können - aber ich denke, wenn sowas geschiet, bist du sowieso schon abgeschrieben.
Und selbst wenn nicht - man selbst merkt ja dann nichts mehr von dem Fusch - ein anderer kann eventuell weiterleben.
Wenn man jung ist machen die Herren Damen Mediziner das eh nicht (frühzeitig für tot erklären) - und wenn du alt bist besteht wenigstens die Chance dass ein Kind deine Organe bekommt!
Ich wüßte echt nicht, was daran außzusetzten wäre.
Da nutzt dein Tod doch wenigstens was ... oder seh ich das falsch?!?

Unsere blasse Vernunft verbirgt das Unendliche vor uns ...

Darkness
Darkness
 

Organspende

Beitragvon Marina » Di 15.Mai.2001 13:10

Ich sehe das genauso!! Es ist doch viel menschlicher seine Organe jemandem anderen zu geben, damit er weiterleben kann. Jeder kann einmal in die Situation kommen, in der er die Hilfe eines anderen Menschen braucht. Deshalb würde ich auch Organe spenden, wenn ich noch nicht tot wäre!! Egal wie nah ich dem Menschen stehe!
Grüße, Marina

Ps: Q, ich hab dich im Chat vermisst!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Marina
 

Organspende

Beitragvon Darkness » Do 17.Mai.2001 19:37

Ja, ich denke, wenn ich die Gelegenheit dazui hätte, würde ich auf Jeden Fall auch spenden, wenn ich noch lebe.
Ich denke einfach, dass das reichlich wichtig ist!

Be Safe,


Darkness
Darkness
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 08.Sep.2003 14:24

das Teufelchen
 

Beitragvon ichbin » Mo 08.Sep.2003 22:27




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon das Teufelchen » Di 09.Sep.2003 06:54

das Teufelchen
 

Beitragvon Fänger » Di 09.Sep.2003 08:45

Fänger
 

Beitragvon Holger » Di 09.Sep.2003 09:19

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon das Teufelchen » Di 09.Sep.2003 09:24

das Teufelchen
 

Beitragvon anaad » Mi 17.Sep.2003 15:20

anaad
 

Beitragvon Wölfin » Mi 17.Sep.2003 17:45

Wölfin
 

Beitragvon Fränzel » Mi 17.Sep.2003 18:33

Fränzel
 

Beitragvon tiff´any » Mi 17.Sep.2003 19:52

tiff´any
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste