Drogen...

Für alles andere

DROGEN

Beitragvon AntiSchalker » Mi 05.Jun.2002 09:15

Ich hätte gern von Euch gewußt, wie ist Eure Meinung zum Thema Drogen!!!
In Discos, an den Schulen, Unis..... überall werden Drogen konsumiert.
Vor allem unter jungen Leuten ist es fast schon ein Trend. Wie gefährlich es sein kann, wird oft ignoriet.
Die Grünen haben vor, Hasch zu legalisieren, was in den Niederlanden bereits seit Jahren erlaubt ist.
Ich halte diese Idee für nicht so gut, da das Drogenproblem immer größer wird und man meiner Meinung nach Maßnahmen treffen sollte, die den Drogenkonsum bremsen statt fördern.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

DROGEN

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 05.Jun.2002 09:35

hmmm, ich kann ja schlecht was gegen "weiche" drogen sagen!! ich bin raucher und trink und hasch auch ab und zu gern mal einen.

zum thema: haschisch legalisieren:
bin weder dafür, noch dagegen - für mich hätte es kaum auswirkungen, da ich eigentlich kaum mal selber gekauften stoff rauche, sondern höchstens mal bei einer party am johnny ziehe.
eine legalisierung hätte sowohl vor- als auch nachteile. sicher würden mehrere leute hasch konumieren, wenn es erlaubt wäre (der konsum un d besitz ist übrigens in deutschland auch schon straffrei). jedoch würde der verkaufspreis sinken, da hasch offiziell vertrieben werden kann, und dealer könnten sich daran nicht bereichern.
außerdem ist hasch in erster linie verboten, da es als einstiegsdroge gilt, über die man dann zu härteren sachen übergeht - durch eine sinkende kriminalisierung der haschisch-szene würde auch diese gefahr deutlich verringert werden. die gesundheitlichen risiken von hasch sind nicht größer als bei normalem tabak oder alkohol - alkohol ist sogar deutlich schädlicher als hasch und marihuana.
also meinetwegen könnten sie es ruhig legalisieren.

Hingegen bin ich ein absoluter gegner von den harten drogen - in erster linie die syntetischen. sie sind schädlicher, machen teilw. schon nach der ersten einnahme süchtig und selbst pillen, die nicht gestreckt sind, und das enthalten, was behauptet wird, haben starke nebenwirkungen. beim alk hat man evtl einen kater, aber nach XTC o.ä. ist man oft noch tagelang down - wenn man sich unbedingt kaputtmachen muß, gibts da billigere wege!!!!!!

mir reicht meine nikotin-sucht vollkommen.
NotoriousFAB
 

DROGEN

Beitragvon Neuner » Mi 05.Jun.2002 10:49

H,

Also ich muss sagen man sollte nichts legaliesieren ob weich noch hart. Ich finde dann ist das Kaos schon vorbrogrammiert. Die sollten erst mal denken und richtig rechachieren bevor sie irgend was legalisieren wollen. Ich finde es nur traurig wirklich.

Wenn sie was einführen wollen sollte es was sinnvolles sein. Und nicht das mit den Drogen. Sollten lieber was gegen Umweltverschmutzung tun, denn wir haben nur die eine Erde und wie wir momentan damit umgehen glaube ich kaum das unsere Kinder, wenn sie uns fragen was ist den eine Kuh. Dann können wir nur antworten hier ist ein Bild leider sind Kühe ausgestorben. Hatten eine Krankheit....

Und warum hatten die ne Krankheit? Weil der Mensch nicht genug Fleisch haben kann und das Futter verändert hat, und dann diese Krankheit dann aufgetreten ist.

Irgendwann werden viele Tiere wenn das alles so weiter geht verschwienden.

Man macht mich das echt wütend. Ich höre jetzt auf sonst schreibe ich mich hier noch zu viel her.

Bis bald [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Neuner
 

DROGEN

Beitragvon Veit » Mi 05.Jun.2002 14:42

Ich finde auch, man sollte Kühe legalisieren.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ansonsten bin ich da FAB's Meinung...ich glaube die Legalisierung in Holland hat sogar zu einem Rückgang oder zumindest einem bedachteren Umgang geführt. Auf jedenfall hat es nicht zu einer planlosen Ausbreitung der Kiffer geführt, nur weil es legalisiert wurde. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich sehe dort nicht die Gefahren, da könnte man Zigaretten, Alkohol und Muskatnüsse auch gleich verbieten.....alles potentielle Einstiegstdrogen zu härterem. ICh sehe das Problem auch bei dem synthetischen Quatsch, mit dem ich mich jetzt gar nicht weiter auskenne Auch sehe ich mehr die Probleme bei Medikamentenmißbrauch und so'n Zeugs. Also Tranquillizer, Captagon, LSD, Crack *sabber*, Speed, Heroin, Kokain, XTC wär nix für mich.....hihi. Ich bin ja Nichtraucher [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Aber ich hab ein Herz für Raucher. Dafür trinke ich und bin Duschabhängig, sämtliche Versuche den Teufelskreis zu durchbrechen und mein Leben jenseits des Duschmißbrauchs wieder aufzunehmen scheiterten. Das stinkt mir gewaltig... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und es wird immer schwerer an den Duschstoff ranzukommen. Jetzt hat neulich bei uns das Badezimmeramaturengeschäft geschlossen, und ich weiß einfach nicht mehr wo ich frische Duschköpfe für meine Brause herbekommen soll.

Spaß beiseite, Haschisch könnte ruhig legalisiert werden, es ist weniger schädlich als Alkohol, das wurde bewiesen. Hauptsache die Haschischkuh stirbt nicht aus
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

PIEP
Veit
 

DROGEN

Beitragvon kevin » Mi 05.Jun.2002 21:41

Bis auf Hasch hab ich noch keine Drogen genommen, wenn man mal von Alki und Zigaretten absieht.
Ich find auch nicht, das Hasch schlimm ist, also könnten ses ruhig legaliesieren.
Von den härteren Sachen sollte man aber besser die Finger lassen. Klar haben die was, sonst wirds ja keiner nehmen, aber wenn man sieht wie beschissen den Leuten es nach ner Zeit geht...
Ich muss aber zugeben, das ich nicht wüsste
ob ich nicht doch mal so was nehmen würde, wenns mir richtig dreckig gehen würde.
kevin
 

DROGEN

Beitragvon MasterKnut » Mi 19.Jun.2002 13:59

Also ich hab gegen eine legalisierung nichts einzuwenden. Wohlgemerkt von hasch. Ich hab es auch schon probiert und es hat mir gefallen und konsumiere immer noch ab und zu (ich habe auch seit dem keinen alkohol mehr getrunken). In meinen augen bringt eine legalisierung mehr vor als nachteile z.b. Preissenkung qualitätskontrolle das heisst man bekommt keinen mist mehr angedreht und vor allem könnte sich die polizei auf die verfolgung von harten drogen konzentrieren was in meinen augen dringend notwendig ist also eigentlich fällt mir nur eins dazu ein:

LEGALIZE IT!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
MasterKnut
 

Beitragvon Adeptusmagus » So 28.Jul.2002 16:13

Hmm, ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen mit keinen Drogen mehr in Berührung gekommen, deshalb glaube ich, dass mich allmählich ein Gefühl der Befreiung und der geistigen Erneuerung heimsuchen könnte; aber dieses Gefühl lässt vergeblich auf sich warten.
Zugegeben, habe ich mit Drogen (ich will nicht näher ins Detail gehen, aber es waren noch nie besonders harte Drogen) bisher immer mehr Spaß empfunden. Außerdem beginne ich jetzt damit, jeden dritten Tag in einen unkontrollierbaren Vollrausch durch Alkohohl zu tappen und finde diese Wandlung nicht gerade als besonders gute Alternative...
Na ja, und auf alles verzichten zu müssen löst bei mir ein heftiges Gefühl von Leere und Sinnlosigkeit aus.
Jetzt bin ich nüchtern und betrachte meine Freunde als gelangweilte Nichtsnutze, meine Freizeit als Langeweile und meine Hobbys als vollkommen überflüssig.

Amen.

Hmm, trotzdem Veit, bekommt man vom langen Duschen denn einen Tiefenrausch???
Sollte ich auch mal probieren.

Natürlich bin ich auch für die Legalisierung von Hasch, dann müsste man sich nicht immer so nervös umsehen und würde dadurch weniger Gras im Auto verlieren (beim Bauen).
Adeptusmagus
 

Beitragvon Darkness » Mo 29.Jul.2002 10:11

@Veit ... "Hey kann´s sein, das du Tablettensüchtig bist? - Ja, aber keien Sorge, ich nehm was dagegen!" :)

Also...ich finde die legalisierung von weichen Drogen (Canabis, Marihuana) ne prima Idee!Ernsthaft - Alkohol ist MINDESTENS genau so gefährlich!
Neben den Vorteilen, die hier alle schon genannt wurden (Qualitätskontrollen, Kontrolierter Konsum, etc) kommt noch dazu, dass die Leute, die sich nur einen Rauchen, weil das verboten ist (oh, wie böse!:)) das gleich lassen!
Ich wage auch sehr zu bezweifeln, dass Gras eine Einstiegsdroge ist!Die Leute, die sich Pillen scheißen oder was sprirtzen, würden das ganz sicher auch tun, wenn sie anfangs kein Gras geraucht hätten!!
Hab gestern noch im TV was über ne Mutter gesehen, die in den USA ihrem krankhaft gestörtem Sohn ( 8 Jahre ) nach erfolglosem durchprobieren aller Schulmedizinischen Mitteln, Dope gegeben hat - dem Jungen geht´s jetzt gut!!
Eine Bekannte von mir hat MS im Vortgeschrittenen Stadium - sie kann grad mal ihren Kopf und ihre Arme mit allergrößter Mühe heben!Als ihre Scherzmittel nicht mehr wirkten haben sie und ihr Mann es mit Spacecookies probiert - das ist nun das einzige, was ihr Schmerzlinderung verschafft!Aber sie bekommt es nicht verschrieben, sie muß es illegal besorgen!Da dauernd Pflege Personal in ihrer Wohnung ein und aus geht, kann sie´s auch nicht selbst anbauen - ihr Mann muß es über die deutsch/holländische Grenze schmuggeln!

Ich selbst rauche auch ab und zu mal gern nen Joint - mit den Richtigen Leuten und wenn die richtige Atmosphere herrscht ist das einfach ne entspannende und nette Sache!
Harte Drogen verachte ich dagegen auch!Aber damit hat ja Hash etc nix zu tun!
Ne Freundin von mir war mit ihren Eltern bei der Drogenberatung, weil diese sie beim kiffen erwischt hatten!Die Beraterin war total überrascht und meinte: Seien Sie doch froh, dass ihre Tochter kifft!Am besten erlauben Sie ihr auch, zu Hause, mit Freunden zu rauchen, damit sie nicht ohne es zu wollen auf eine kriminelle Bahn gerät!

Ich meine Holland ist doch das Betse Beispiel dafür, dass die Legalisierung Problemlos funktioniert!
Wer nicht kiffen will, wird ja schließlich auch nicht dazu gezwungen...der Rest wird sozusagen "entkriminalisiert"!

Einer meiner Ärzte fragt mich neulich, ob ich schon versucht hätte, meine Schmerzen mit nem Joint zu lindern! gut, die meisten Ärzte haben einen an der Klatsche...trozdem kann das ganze ja nicht so schädlich sein, wenn man es in gewissen Situatiuonen schon von nem Arzt vorgeschlagen bekommt!

Ein letztes Wort noch...dann ist mein Redeschwall beendet! -> Kiffen und dann noch Autofahren finde ich genau so sch... und unverantwortlich wie Alk am Steuer!
Und die leute, die kiffen um cool zu sein und jedem erzählen wieviel sie wann rauchen kann ich prinzipiell nicht ab!

....Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht umgehen können... :)
Darkness
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 29.Jul.2002 13:38

Meine Drogenerfahrungen (nicht nur mit weichen) liegen nun schon einige Jährchen hinter mir, bis auf einen sehr gelegentlichen Zug am Joint bei einem geselligen Beisammensein... Ansonsten bin ich inzwischen sogar Nichtraucher! :oops:

Ich glaube, die gemeinste und gefährlichste Droge ist der Alk. Ich habe viel mehr Probleme, damit fertig zu werden, als ich es mit anderen Drogen je hatte. (Okay, Heroin habe ich nicht genommen!) Daher sollte man Hasch entweder legalisieren oder Alkohol und Tabak verbieten. Alles andere ist doch nur verlogen.

Es gibt auch Menschen, denen ich ausdrücklich ein Tütchen ab und zu empfehlen würde: vor allem Menschen mit Untergewicht oder chronischen Schmerzen. Im Vergleich zu Chemiepillen ist das Naturprodukt Hanf ein wahrer Segen... und Appetit macht's auch noch... und ganz albern... :lol:
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 29.Jul.2002 14:24

Drogen ... Nunja, grundsätzlich bin ich dagegen. Ich trinke keinen Alkohol (schmeckt mir irgendwie nicht ... außer Pflaumenwein :mrgreen:) und Zigaretten konsumiere ich noch nichtmal passiv wenn es sich vermeiden lässt.
Wenn ich einen Stimmungsverstärker brauche trinke ich Tomatensaft mit sehr viel Salz, Pfeffer, Worcestersauce und Tabasco, das reicht mir.
Warum Haschisch nicht legalisiert wird versteh ich nicht ganz. Mein Bruder raucht es regelmäßig und er hat keine Schäden davongetragen und ist kein bemitleidenswertes Drogensubjekt sondern ein vernünftiger, sehr intelligenter junger Mann mit einer liebenswerten Schwester. :mrgreen:

Von härteren Drogen halte ich nix; ich kenne einen Heroinabhängigen der seit Jahren davon versucht loszukommen und immer wieder rückfällig wird. Stress mit dem Dealer, schmerzhafte Entzüge ... und ich hab seinerzeit regelmäßig mit ihm telefoniert während er entweder total auf Turkey oder voll unter H stand - das ist alles andere als angenehm und hat mich abgeschreckt.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Veit » Mo 29.Jul.2002 19:44

Nein Darkie, ich bin nicht tablettensüchtig .....die Tabletten sind süchtig nach mir, sie kommen geradewegs zu mir hingeflogen...einen Schweif Kokain hinter sich herziehend, und mit einer angesteckten Klatschmohnblüte in Revers und Knopfloch ihres Hanfsmokings, ...in Papier eingeschlagen tragen sie einen Strauß Kokapflanzen unterm Arm. Kommt her meine Freunde!!!

Und der Tiefenrausch stellt sich nach ungefähr 18 Stunden Hartstrahl-Duschen ein, Magus, vorrausgesetzt du hast eine gut isolierte Dusche mit einem Mindestfassungsvermögen von 300 000 Hekto-Litern. :wink: Erste Anzeichen für eine Rausch sind Algenansatz an der Oberlippe, Krabbenkutter auf der Schubberbürste und Delphine die sich mit dem Bimsstein prügeln. Darüber hinaus kann es vorkommen, daß der Mond das Badewasser für seine Gezeiten benutzt und Dich an eine Stelle spült an der Du eigentlich nie erwachen wolltest. Das Bett. Wußtet ihr das der Mond auch Einfluß auf die Oberfläche Eurer Bettdecke nimmt, er ist maßgeblich an der Faltenbildung beteiligt, und bei rauhem Schlaf kann es zu einer Überdaunung der Extremitäten führen. Und wenn die harte Gischt des Nachts an Eure Wange brandet, dann heißt es Fenster schließen, Schotten dicht und hoffen, daß die Daunen sich beruhigen.

Soviel zum Thema Drogen.

Meine Meinung dazu steht ja schon geschrieben, las aber auch, daß "Gras" sogar heilende Wirkungen hat, gerade bei MS aber auch andere schwere Erkrankungen lindert und so für eine Erhöhung der Lebensqualität sorgt...keine Frage, das Zeug sollte legalisiert werden.
Bei Fleisch bin ich auf Antibiotika, bei Fisch auf Dioxin, bei Gemüse auf Pestizide und Schädlingsbekämpfungsmittel, bei Kaviar auf Brom, bei Obst auf Spritzmittel, bei Pilzen auf Plutonium, Stronzium und weiß der Geier...da will man doch mal ein natürliches Kraut rauchen dürfen, wie es auch die Hobbits getan haben. In diesem Sinne.

Euer Hobbit-Veit.....PIEP!
Veit
 

Drogen

Beitragvon DerDrache » Di 30.Jul.2002 11:25

Tja, Drogen, ein kompliziertes Thema.

Meiner Meinung nach kann man Hasch ruhig legalisieren, ich selber packe das zeug nur dann an, wenn ich mal von einem Freund eingeladen werde. Aber meistens nur ein oder zwei züge von der Tüte. Alkohol genau wie Zigaretten sing meiner Meinung nach schlimmer als Hasch da Hasch nicht süchtig macht im gegensatz zu den anderen sachen. Ich bin selber Raucher und versuche es ständig mir ab zugewöhnen aber es klappt nicht. Bei Hasch kann ich locker 4 oder auch 5 Monate ohne auskommen, momentan hab ich seit fast 1 jahr nix mehr geraucht und mir geht es trotzdem gut, würde ich es schaffen so lange ohne Kippen aus zukommen währe ich glücklich, da ich dann wüsste ich bin endlich von der sch... weg. Aber dass packe ich irgendwie nicht :(

Alkohol ist sehr gefährlich kann ich nur sagen, das sage ich aus erfahrung. Alkohol zerstört bei mässigem genuß nicht besonders viel aber er zerstört einiges. Bei längerem genuß von Alk (regelmässig, 1 glas wein, das ist gut zur blutbildung, sagt mein Doc) wird man abhängig und zerstört damit sich sein ganzes leben.

Ich hab selber eine zeitlang (in gewisser Hinsicht) an der Alkflasche gehangen, ich habe es aber mit hilfe von freunden geschaft meinen Konsum an Alk wieder in den Griff zu kriegen und trinke mal ein oder zwei Flaschen Bier oder ein bischen Wodka O oder halt auch Asbach Cola. Aber immer nur in maßen, da ich weiss was passieren kann.

Deswegen unter Alkohol einfluss genau wie unter Drogeneinfluss allgemein bitte kein Auto mehr fahren, man wird unglücklich.


In diesem Sinne

Gruss DerDrache, der jetzt eine Kippe rauchen geht :D
DerDrache
 

Beitragvon Glue Boy » Di 30.Jul.2002 15:57

Glue Boy
 

Beitragvon MisterQ » Di 30.Jul.2002 16:36

Man muss durchaus zwischen dem Autofahren im breiten und im dichten Zustand unterscheiden. Wenn man wirklich stinkend besoffen ist, dann ist fahren total bekloppt, aber nach einem Tütchen passiert eigentlich nichts. Man fährt noch gut, nur vielleicht bißchen langsam.
Wieviele Unfälle passieren auf Gras und wieviele auf was zu saufen?
Ich glaube, das steht in keinem Verhältnis zueinander...
'Q'
MisterQ
 

Beitragvon Veit » Di 30.Jul.2002 20:33

Veit
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste