Sinn des Lebens

Für alles andere

Beitragvon Esprit » Fr 02.Apr.2004 21:14

Esprit
 

Beitragvon Wendy » Fr 02.Apr.2004 21:18

Wendy
 

Beitragvon Miss P. » Fr 02.Apr.2004 22:18

Miss P.
 

Beitragvon jeremy » Fr 02.Apr.2004 23:30

Wenn das Leben nur Vorberietung auf den Tod ist, dann wär der Tod schon der endgültige Sinn des Lebens. WENN es so ist :P
jeremy
 

Beitragvon Wendy » Sa 03.Apr.2004 19:42

@Miss klar hat der tod einen sinn, wenn leute nicht sterben dann würde es bald keinen platz mehr geben! ich meine natürlich nicht damit wenn junge leute oder sogar kinder sterben müssen oder leute durch krieg streben müssen das hat natürlich keinen sinn, aber wenn man sein alter erreicht hat und dann stirbt ist das was ganz natürliches! und so macht man platz für seine nach kommen!! wenn wir alle ewig leben würden das würde doch gar keinen sinn ergeben!! und der tod ist ganz und gar nicht schwachsinning sondern manchmal sogar eine erlösung.

Und der tod ist nicht nur DER sinn des lebens sondern ein teil davon wie oft soll ich noch wieder holen das der sinn sich nach und nach aus einzelheiten zusammen setzt mann kann jetzt nicht einfach eine sache als sinn des lebens erklären!!
Wendy
 

Beitragvon Marlies » Sa 03.Apr.2004 19:45

Wendy, ich glaube du meintest, dass der Tod zum Leben dazugehört, da er nun mal am Ende des Lebens steht (was danach kommt, ist ja wieder eine andere Sache :wink: ). Ansonsten kann der Tod sicher nicht Sinn des Lebens sein (da schließe ich mich Miss an).
Marlies
 

Beitragvon Wendy » Sa 03.Apr.2004 20:00

naja so kann man es auch sehen! sinn hat er trotzdem 8)
und ich sagte ja auch nicht das nur der tod der sinn ist sonder einfach zum sinn des lebens dazu gehört!!
und ich glaube nach dem tod kommt einfach nichts mehr!!
Wendy
 

Beitragvon Bonkers » Do 29.Apr.2004 14:46

Der Sinn des Lebens ist eigentlich dass was wir seit Anbeginn der Existenz von Leben machen! Überleben!!

*******************************************************
Das Leben ist ein Kreislauf; man kommt aus dem Nichts und geht in selbiges zurück.
*******************************************************
Bonkers
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 13.Mai.2004 07:33

das Teufelchen
 

Beitragvon stephy » Do 13.Mai.2004 08:36

stephy
 

Beitragvon Wendy » Di 15.Jun.2004 21:43

[quote="stephy"] man braucht keine Kinder, um seinen Sinn zu finden. Sonst dürften ja Menschen, die keine bekommen können, nicht lange leben...? Nö, das kann es also echt nicht sein! quote]

es heisst doch net das man nur lebt weil man einen sinn hat!
Wendy
 

Beitragvon julia » Di 27.Jul.2004 14:38

julia
 

Beitragvon M-O-N-D » Di 27.Jul.2004 22:42

M-O-N-D
 

Beitragvon Esprit » Mi 28.Jul.2004 12:51

kann auch sein,dass ich das hier gelesen hab:

"Der Sinn des Lebens besteht darin,den Sinn des Lebens herauszufinden"

Letztens hab ich auch mal in der Bibel die Predigten des Salomo gelesen,der schreibt,es ist alles total sinnlos..

Zitat."selbst den Toten geht es besser" und ",denk daran ,dass die Dunkelheit danach lange dauer,Geniess deine Jugend,... und "Ja,alles ist vergänglich und vergeblich,alles ist völlig sinnlos"!!!

kaum zu glauben,dass das in der bibel (!) steht,oder?
Esprit
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 29.Jul.2004 06:33

aber vielleicht besteht der Sinn gerade darin, dass das Mädchen überfahren wird. Vielleicht, weil sie die Mutter eines zukünftigen Terroristen sein wird oder so etwas. Man weiß nie, was das Schicksal mit einem vor hat.
das Teufelchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron