Sinn des Lebens

Für alles andere

Sinn des Lebens

Beitragvon triton » So 29.Feb.2004 21:46

triton
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 29.Feb.2004 22:02

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon triton » So 29.Feb.2004 22:08

triton
 

Beitragvon jeremy » So 29.Feb.2004 23:31

jeremy
 

Beitragvon Esprit » Di 02.Mär.2004 15:54

Esprit
 

Beitragvon alacienputa » Di 02.Mär.2004 16:12

alacienputa
 

Beitragvon susa » Di 02.Mär.2004 16:30

Was der Sinn meines Lebens ist weiß ich nicht. Das ist mir auch nicht wichtig, ehrlich gesagt.
Aber ich weiß was meinem Leben einen Sinn gibt, nämlich meine Familie, meine Freunde, Menschen die mir am Herzen liegen..und das reicht mir.
susa
 

Beitragvon jeremy » Di 02.Mär.2004 19:56

jeremy
 

Beitragvon Esprit » Di 02.Mär.2004 20:51

Esprit
 

Beitragvon triton » Di 02.Mär.2004 23:38

Ich denke , der Fehler ist bei uns bzw. der Menschheit allgemein zu suchen.


Während 1000 Arten von Lebewesen auf der Erde nur ihren reinen biologische Ablauf auf der Erde vollziehen, macht sich der Mensch Gedanken darüber , warum es überhaupt so ist.
Ich denke Schuld daran ist das überentwickelte Gehirn des Menschen.

Kommt ein Tiger auf die Welt wird er mit dem Instinkt geboren zu töten um zu überleben. Niemals würde es sich fragen , warum er das macht und warum allgemein Dinge so sind , wie sie heute sind.


Phänomenal wiederum finde ich manche Sachen.

Heute sah ich einen Film in der Schule. In diesem wurde gezeigt, dass die Moorkröte (o.ä.) nur durch die phänomenale Eigenschaft des Froschlaichs (Eier) überhaupt leben kann.

Das heißt, die Eier der Moorkröte, sind auf einer Seite schwarz und der anderen weiß.
Die schwarze Seite hat die Eigenschaft , das Ei-Innere gegen UV-Strahlen der Sonne zu schützen. Die weiße Seite hingegen ist kein Schutz vor den Strahlen, und bei Einstrahlung auf die weiße Seite hat das Innere des Eis keine Überlebenschance.

Was passiert also? Die Eier drehen sich in dem Sumpf wo sie galgert sind , sobald Sonne einstrahlt mit der schwarzen Seite nach oben , sodass das Innere geschützt ist und überlebt.


Ich meine , sowas kann doch nicht alles Zufall sein oder? Das muss doch irgendwie programmiert wurden sein.
Für mich ist hier nicht die flache Erklärung der "Evolution" eine wahre Erklärung.

Solche Sachen regen mich sehr oft zum Nachdenken an .

mfg

triTon
triton
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 03.Mär.2004 10:20

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon skasperl » Mi 03.Mär.2004 12:00

skasperl
 

Beitragvon Holger » Mi 03.Mär.2004 12:53

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Gio » Mi 03.Mär.2004 14:43

Gio
 

Beitragvon triton » Mi 03.Mär.2004 15:37

Ich empfinde es selbst eigentlich für einen Fehler darüber nachzudenken, da man (ausser für sich selbst) nie zu einer Antwort gelangen wird.

Aber wie ich oben beschrieben habe , macht es der Mensch automatisch aufgrund des überentwickelten Gehirns.

Vielleicht hätte ich das auch weiter ausführen sollen , Verzeihung :-)
triton
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron