Politik

Für alles andere

Politik

Beitragvon Esprit » Sa 28.Feb.2004 17:38

Mich würd mal interessieren,welche politische Meinung Kingfans haben und wie ihr euch eure Meinung bildet.
Lest ihr z.B. regelmässig den Politteil in der Zeitung oder auch Nachrichtenmagazine (Spiegel oder Focus) oder per Internet,interessiert euch das überhaupt oder geht das euch am A...vorbei,was "die da oben" machen?
Oder gibts womöglich aktive Parteimitglieder hier im Forum?
Es gab hier zwar mal nen Bundestagswahlthread wo der ein oder andere schon mal seine Meinung kundgetan hat,aber wie siehts zwischen den Wahlen aus?
Findet ihr auch,dass das Interesse an der Politik immer mehr zurückgeht?
wenn ich da an die 80er Jahre denk,da gabs viel mehr Demos usw,viel mehr ausserparlamentarische Opposition,besonders bei den jungen Leuten. :?
Esprit
 

Beitragvon Martin65 » Sa 28.Feb.2004 17:58

inzwischen gehts mir am ..... vorbei.

diese sogenannten Volksvertreter vertreten doch nur noch die Reichen und sich selbst. Wir dürfen alles zahlen.
Martin65
 

Beitragvon Fänger » Sa 28.Feb.2004 18:11

Ich würde mich schon als sehr interessiert am politischen Leben nennen - ohne in einer Partei aktiv zu sein. Ich lese jeden Tag "meine" Tageszeitung - Neue Westfälische - , lese seit 15 Jahren jeden Montag den Spiegel und versuche zumindest einmal am Tag eine Nachrichtensendung zu sehen. ich halte das auch für wichtig, um sich zu den Themen eine fundiert Meinung bilden zu können - ob die jetzt richtig ist oder falsch.
Von solchen Stammtischparolen wie "die bereichern sich doch nur..." halte ich nichts. Die gibt es mit Sicherheit auch - und zwar viel zu viele - aber mit diesen Vorurteilen sollte man vorsichtig umgehen.
Fänger
 

Beitragvon Martin65 » Sa 28.Feb.2004 18:14

Von diesen Vorurteilen liest und hört man aber in letzter Zeit viel zu viel.
Martin65
 

Beitragvon Fänger » Sa 28.Feb.2004 19:39

Fänger
 

Beitragvon hogi » Sa 28.Feb.2004 20:11

hogi
 

Re: Politik

Beitragvon das Teufelchen » Do 13.Mai.2004 07:35

das Teufelchen
 

Re: Politik

Beitragvon Heiger » Do 13.Mai.2004 07:58

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Bonkers » Do 13.Mai.2004 11:54

Zur Zeit ist eh verdammt schwer sich für eine Partei zu entscheiden.
Würde jetzt ein Machtwechsel stattfinden - hätte die neue Regierung die gleichen Probleme.

Und warum? Weil der Bundesrat schon fast aus Prinzip blockt blockt und blockt. So kann nichts vorwärts gehen.

Ich versteh echt nicht was in den 60er und 70er Jahren anders gemacht wurde. Hätten wir die heutige Regierung damals gehabt hätte es kein Wirtschaftswunder gegeben.
Bonkers
 

Beitragvon skasperl » Do 13.Mai.2004 13:20

ich war mal eine zeit lang politisch aktiv - jedoch ohne parteizugehörigkeit, sozusagen als sympathisant. und nur auf gemeindeebene - da ist das mit den parteien nicht ganz so heftig. da helfen schon mal fpö & kpö zusammen um einen antrag durchzubekommen... aber inzwischen ist mir das ganze zu viel. ich hab immer noch eine gewisse einstellung, jedoch PARTEIpolitik interessiert mich nicht mehr wirklich.

ganz anders verhält es sich z.b. mit gesellschaftspolitik oder studentInnenpolitik - das interessiert mich sehr wohl!

-skasperl
skasperl
 

Re: Politik

Beitragvon das Teufelchen » Fr 14.Mai.2004 10:10

das Teufelchen
 

Beitragvon Bonkers » Fr 14.Mai.2004 12:09

Bonkers
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 06.Nov.2004 13:17

böser Wolf
 

Beitragvon Morik » Sa 06.Nov.2004 13:24

Morik
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 06.Nov.2004 13:29

böser Wolf
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron