Politik

Für alles andere

Re: Politik

Beitragvon stephy » Mi 11.Feb.2009 14:34

Könnte man den Biermann nur tatsächlich wählen. ;)

Also ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt noch wählen gehen soll. Letzten Endes tu ichs wohl wegen des Gewissens oder so, aber eigentlich gehöre ich langsam auch zu den Resignierern, ganz ehrlich.
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon böser Wolf » Mi 11.Feb.2009 16:48

böser Wolf
 

Re: Politik

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 11.Feb.2009 21:19

Hey Stephy, zu Deiner Kapitalismuskritik passt Dein Dagobert wie die Faust aufs Auge. :lol:

Bist Du eigentlich DIE STEPHY aus der Anfangsphase? Haben wir uns mal auf Forentreffen gesehen, oder eher nicht?

Aber zurück zum Thema:
Lachhafte Figuren gibt es in der politischen Landschaft wie Sand am Meer, man sollte einfach mit fairen Mitteln kämpfen und nicht das Feld den Redakteuren von der FAZ, dem Stern oder dem Focus überlassen....
Adeptusmagus
 

Re: Politik

Beitragvon Goldjunge » Do 12.Feb.2009 00:04

lieber böser Wolf :D

Was der Lafontaine erzählt und was Kommunismus bedeutet und was gewesen ist und was möglicherweise irgendwann mal sein kann, sind alles ganz verschiedene Dinge. Der Lafontaine ist in meinen Augen auch eine unglückliche Figur. Nichtsdestotrotz kann man auch vom Kommunismus lernen. Zum einen, wenn es darum geht, Fehler zu vermeiden ( :D ). Aber auch so, bietet die gegenwärtige - achtung, Zauberwort - FINANZKRISE Möglichkeit, über das Kapital an sich nachzudenken. Möglicherweise kann einem politischen Dialog mit einem gescheiten "Linken" auch etwas abgewonnen werden.
Goldjunge
 

Re: Politik

Beitragvon stephy » Do 12.Feb.2009 01:06

Adeptusmagus: Japp, bin die Anfangsstephy, immer noch dieselbe wie früher, war aber leider nie auf einem Forentreffen bislang. :(
Den Dagobert hab ich schon ewig, nicht, weil er Dagobert ist und Kohle scheffelt (sowas hasse ich! Trotzdem hab ich den eigentlich auch immer eher als Kapitalismus-Opferfigur gesehen :P ), sondern weil er so weise aussieht und attraktiv wegen seiner Brille... Die Wahl war demnach einfach... Hm, Ihr Männer würdet wahrscheinlich "typisch weiblich" sagen... :mrgreen:

Ansonsten muß ich Bangor Recht geben: Der Bericht kam mir auch sehr, sehr zusammengeschnipselt vor. Und ne ganz schlimme Aussage konnte ich jetzt auch nicht erkennen.
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon Roland of Gilead » Do 12.Feb.2009 01:35

hmm ich bin zwar der Meinung das es statt Dagobert Professor Primus von Quack ist, aber okay..... :lach

Bild
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Politik

Beitragvon stephy » Do 12.Feb.2009 01:58

Stimmt, glaub, die Diskussion hatten wir vor paar Jahren auch schon mal. :mrgreen: Da hast Du auch drauf bestanden, daß es der Quack is... :mrgreen:
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon Adeptusmagus » Do 12.Feb.2009 09:31

Hmmm, so genau habe ich ihn mir gar nicht angeschaut, den "Dagobert".
:)

Mit der Pressefreiheit ist das so eine Sache, ich bin ganz klar für Presse- und Meinungsfreiheit!
Aber man muss dahinter auch die elitären Hierarchien erkennen, z.B. dass sämtliche Zeitungen und Fernsehersender oft von den gleichen Ober-Machern betrieben werden (z.B. Bertelsmann AG oder Gruner + Jahr) und die groß dargestellte Meinungspluralität (Vielfalt) in Wirklichkeit nicht existiert.
Glücklicherweise herrscht hier auch keine Meinungsdiktatur, aber, wie schon gesagt, eine große bunte Meinungslandschaft besteht allenfalls in den Köpfen der Menschen, und da meistens auch nicht. :roll:
Die Macht der Medien ist erstaunlich, betrachtet man beispielsweise die BILD-Zeitung (zum Axel Springer Verlag gehörend, wie unendlich viele andere Zeitungen auch), kann man bei einzelnen Themen ein konfuses Bild heraus erkennen.
Von der Atom-Lobby unterstützt, preist der Axel-Springer-Verlag in permanenten Zeitabständen die "saubere und einfach zu reproduzierende" Energie der Atomkraft an und wirft den Gegnern vor, insgeheim den wirtschaftlichen Ruin von Deutschland mitverantworten zu wollen und im Grunde selbst Umweltverschmutzer zu sein (weil die ja GANZ KLAR alle die Kohlekraftwerke so toll finden würden). Man betreibt seit Jahren kontinuierlich die Politik, zum wirtschaftlichen Wohl die Laufzeiten der AKW's zu verlängern bzw. den Atomausstieg rückgängig zu machen.
Und weil die Deutschen mittlerweile zu bequem geworden sind, heißt Umweltschutz für die BILD-Zeitung nicht etwa das Umsteigen auf alternative Energien oder das Befürworten von verkehrsfreien Sonntagen, sondern lediglich :shock: das symbolische Ausschalten aller Lichter für eine Minute!!! WOW!!!
Das Atomkraftwerke zirkumpolar betrachtet die Krebsrate erhöhen (und das ist definitiv bewiesen, bezüglich Leukämie-Erkrankungen bei Kindern), wird mit keinem Wort erwähnt, selbst wenn andere Zeitungen mit diesem Thema randvoll gefüllt sind.
Und die kontinuierliche Verarschung von Feinden der Atomkraft (z.B. mit dem ständigen Verweis darauf wie uncool diese Hippie-Öko-Müsli-Idioten doch sind), wie man sie auch auf TV-Total, bei Harald Schmidt usw. sehen kann, geht letztendlich auf die selben Ober-Medien-Macher zurück, wie die anderen Kampagnen eben auch.
Genau deshalb stürzt man sich auch auf Personen wie den Tatort-Kommisar, weil er in den Augen der geifenden Medien einfach das perfekte Opfer von Schweinekampagnen ist, während Wolfgang Schäuble als "Denker", "perfekter Stratege", "überdurchschnittlich Intelligent" bezeichnet wird und eigentlich selbst vom Verfassungsschutz überwacht werden müsste.
Adeptusmagus
 

Re: Politik

Beitragvon böser Wolf » Do 12.Feb.2009 11:21

Ich habe viele der interviews in gänze gesehen, und speziell als er bei Kerner war hab ich den Mund kaum noch zu bekommen. Ich persönlich kann mich dem Kommentar in dem Beitrag nur Anschließen. Ich halte Sodann für einen klasse schauspieler und sehr begabten Satiriker. Als Bundespräsidenten kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Denn ein solcher sollte in meinen Augen immer für alle Deutsche sprechen und eben nicht nur für die Ossis oder die Wessis oder die Armen oder die Reichen oder die Mächtigen. Außerdem finde ich es doch recht seltsam das einer zum Bundespräsidenten gewählt werden will in einem seiner Meinung nach undemokratischen System.
Einen Satiriker als Bundespräsident ... das halt ich für'ne explosive Mischung ... aber letztenendes kontraproduktive.

@Bangor ... hättest ja auch selber googlen können ... gibts genug beträge zu, versuchs mal bei der FAZ
böser Wolf
 

Re: Politik

Beitragvon Marv » Do 12.Feb.2009 21:43

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Politik

Beitragvon Kaliostro » Fr 12.Aug.2011 18:40

Ich finde den Thread sollte man wieder aus der Versenkung holen.

Gibt ja eigentlich schon ein paar Themen gerade. Amerika in der Schuldenkrise, England's Policecars in Flammen...
Kaliostro
 

Re: Politik

Beitragvon KingLaPaula » Di 20.Sep.2011 14:40

Was sagt ihr denn zum Wahlausgang in Berlin? Die Piraten im Abgeordnetenhaus! Unfassbar!!!

http://event.faz.net/event/wahl-in-berlin/live/
KingLaPaula
 

Re: Politik

Beitragvon Zar » Di 20.Sep.2011 14:53

Sowas ist wohl auch nur in Berlin möglich. Ich gehe davon aus, es wird eine Eintagsfliege sein, und bei der nächsten Wahl werden die Piraten in der Versenkung verschwinden.
Zar
 

Re: Politik

Beitragvon jamesh » Di 20.Sep.2011 23:58

Ich hoffe, dass die Piraten in Berlin bleiben, ein paar Prozentpunkte dazu holen und in allen anderen Bundesländern ebenfalls genug Kreuze an den richtigen Stellen gemacht wird.
Andersherum wäre es eine Freude, mitanzusehen, wie die FDP und die NPD endgültig in der Versenkung verschwinden.
jamesh
 

Re: Politik

Beitragvon KingLaPaula » Mi 21.Sep.2011 09:45

KingLaPaula
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron