Politik

Für alles andere

Re: Politik

Beitragvon böser Wolf » Mo 28.Jan.2008 18:12

Die Bonzen und Betongköppe sitzen jetzt selbst hier in Hessen im Landtag ... traurig.
böser Wolf
 

Re: Politik

Beitragvon Meat » Mo 28.Jan.2008 18:14

Ich finde es sehr bedenklich, dass die Linke immer stärker wird. Das macht nicht nur eine vernünftige Koalitionsbildung fast unmöglich (wie man auf Bundesebene und jetzt in Hessen sieht) sondern ist auch an sich eine bedrohliche Entwicklung. Es wäre eine Katastrophe, wenn diese Partei eines Tages bundesweit Regierungsverantwortung bekommt.
Meat
 

Re: Politik

Beitragvon Martin65 » Mo 28.Jan.2008 18:51

das die Linke stärker wird, liegt meines erachtens an der schlechten Politik für den kleinen Mann der beiden großen Parteien. Insofern haben sie selber Schuld, sollten nicht über die Linke schimpfen und meckern sondern sich selbst an die eigene Nase fassen.
Martin65
 

Re: Politik

Beitragvon DePfaelzer » Mo 28.Jan.2008 18:58

ich denke ein teil der stimmen für die linken kommt auch von frustwählern. wahrscheinlich von den 4 standardparteien enttäuscht, da bleibt nur noch rechts oder links....
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Politik

Beitragvon Marv » Mo 28.Jan.2008 19:13

Wenn die Alt - und Neukommunisten in einen Landtag einziehen, juckts nur keinen ... wenn das einer rechten Partei gelingt werden Psychologen, Pfarrer und weiß der Fuchs wer noch zu Rate gezogen um diesen "Wahnsinn" zu erklären ... welch eine verschiessene Gesellschaft.
Frag mich nur, was sich die Wähler von diesem linken Chaotenhaufen erhoffen - mal ganz abgesehen davon, ob man sich von den Politikern heutzutage überhaupt noch was erhoffen kann.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Politik

Beitragvon Martin65 » Mo 28.Jan.2008 19:22

nix muß man sich von denen erhoffen, ist die macht des wählers, aus protest solange jedesmal andere parteien zu wählen bis man welche findet die einen wirklich vertreten, leider wird dieses machtinstrument der protestwahl zu wenig genutzt.
Martin65
 

Re: Politik

Beitragvon Marv » Mo 28.Jan.2008 19:25

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Politik

Beitragvon DePfaelzer » Mo 28.Jan.2008 19:29

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Politik

Beitragvon Martin65 » Mo 28.Jan.2008 20:22

und bevor sie alle 4 jahre rausfliegen :D wird dann die wahlperiode auf 10 jahre verlängert
Martin65
 

Re: Politik

Beitragvon stephy » Mo 28.Jan.2008 20:44

Ich finds toll, was derzeit in Hessen passiert. :mrgreen: Koch hat sich das ja sozusagen selbst vermasselt, ein Eigentor geschossen, denn das über das Jugendstrafrecht hätte er nicht sagen sollen (am besten nicht mal denken sollen! - aber was manche Politiker denken ist sowieso skandalös). :mrgreen: Und die SPD war mal wieder zu vorschnell, als sie von Wahlsieg gesprochen hat (hätten doch von der Stoiber-Blamage damals lernen müssen! :mrgreen: )... Hach, und was habt Ihr denn gegen die Linken? Bin der Meinung, die schaden, wenn sie in geringem Umfang einziehen, bestimmt nicht. Also, schlimmer als mit der CDU und der SPD kanns ja eh ned werden, denn die stehen schon seit Ewigkeiten für alles nur nicht für soziale Gerechtigkeit. :roll:
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon DePfaelzer » Mo 28.Jan.2008 20:51

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Politik

Beitragvon stephy » Mo 28.Jan.2008 21:28

DePfälzer: Da sind wir wohl geteilter Meinung, was die Abschiebung von kriminellen ausländischen Jugendlichen und die härteren Bestrafung von kriminellen Jugendlichen betrifft. ;)

Nee, das mit den Rechten ist meiner Meinung nach etwas anderes, finde ich. Das sind ja eindeutig Nazis, auch in ihren Parolen! Wer sagt denn, daß die Linken linksradikal sind bzw. sein müssen?
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon DePfaelzer » Di 29.Jan.2008 09:10

naja, sowie es linke und linksradikale gibt, gibt es auch rechte und rechtsradikale. aber das ist halt ein generelles problem in deutschland.
wenn jemand sagt, man solle kriminelle und gewaltätige ausländer abschieben, sagen die einen "richtig so", die anderen "hilfe, das is ja ein nazi"....wobei man meines erachtens diese aussage mit dem abschieben nichtmal als rechts deuten kann.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Politik

Beitragvon stephy » Di 29.Jan.2008 10:15

DePfälzer: Natürlich gibt es Linke und Linksradikale, aber ich frag mich, was die Partei die Linke zur linksradikalen Partei macht...? Wo ist das Extreme anzusiedeln?
Ich kenne ehrlich gesagt keine Partei in Deutschland oder Bewegung in Deutschland, die linksradikal wäre. Ich kenne nur die rechten hier, was ja schlimm genug ist.


Die Aussage mit dem Abschieben würde ich auch nicht als rechts deuten. Ich wär auch nie auf die Idee gekommen, das überhaupt in Zusammenhang zu bringen!
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon Marv » Di 29.Jan.2008 18:26

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron