Politik

Für alles andere

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 28.Sep.2006 16:06

Die schwarze 13
 

Beitragvon stephy » Do 28.Sep.2006 18:12

stephy
 

Beitragvon Nimrod » Do 28.Sep.2006 19:56

Ja, genau, wo sind denn die Zeiten,als die Studenten wegen 50 Pfennig mehr Fahrtkosten auf die Bahnhöfe gegangen sind und Züge umgeworfen haben? Oder wenigstens als der Irakkrieg die Massen mobilisiert hat und im ganzen Land die Menschen Seite an Seite demonstrrierten? Vieleicht geht es uns doch noch zu gut...
Nimrod
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 29.Sep.2006 06:06

Gibt aber ne mehr oder wenige gute Nachricht, laut der Schwäbischen Post die täglich zu uns in's Haus flattert, is' der Arbeitslosenanteil gesunken von 11,4 auf 10,1 oder so. Anscheinend wurden 300 000 Ein Euro Jobs vermittelt...

Ich weiss nich ob ich mich freuen oder heulen soll^^
Kaliostro
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 29.Sep.2006 06:17

ja,kam gestern auch in den nachrichten - sie begründen das mit der verbesserung der wirtschaftlichen lage in letzter zeit
Die schwarze 13
 

Beitragvon biberrulez » Fr 29.Sep.2006 06:50

Gestern stand in der Zeitung, dass in Kürze darüber entschieden wird, ob der erste Advent ein verkaufsoffener Sonntag wird. Ich finde es richtig, dass die Politik sich nicht mit so Pillipalle-Themen wie der Gesundheitsreform oder den Arbeitslosen beschäftigt, sondern sich mit vollem Elan darum kümmert, dass man sieben Tage die Woche und am besten 24 Stunden am Tag einkaufen kann. Am besten Dinge, die man nicht braucht mit Geld, das man nicht hat. Wenn ich sehe, wie hier die Geschäfte gestürmt werden, nur weil mal ein Feiertag ins Haus steht, kann ich nur den Kopf schütteln. :nonono2: Da hat man nicht selten den Eindruck, einige würden sich auf nen nuklearen Erstschlag mit anschließendem nuklearen Winter vorbereiten. Früher waren hier auch montags die Geschäfte geschlossen und da ist keiner gestorben.
Aber wer kauft zahlt Umsatzsteuer. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass in den letzten Jahren konsequent eine Politik der Verdummung betrieben wird. :mad3:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon stephy » Fr 29.Sep.2006 07:18

genau das ist es; eine politik der verdummung. :mad3:

wirklich weniger arbeitslose gibt es doch gar nicht; man vergißt dabei ganz diejenigen, die eben in diese 1-euro-jobs-fallen; denn bei dieser bezahlung ist das doch so gut wie arbeitslos. da verdient man dann 8 euro pro tag - also; was soll der scheiß? davon kriegt man doch überhaupt nichts mehr auf dem freien markt!!!! es ist nichts als entwürdigend. die politiker sollten mal ihren job zum 1-euro-job machen, denn leute anlügen kann ja fast jeder. :mad3:
hinzu kommen doch die arbeitslos gewordenen, die jetzt in einem 400-euro-job stecken wie z.b. meine mutter; wirklich mit arbeit ist sie ja auch nicht mehr, denn vorher hat sie auf dem büro geschafft und jetzt räumt sie regale ein.
stephy
 

Beitragvon Bori » Fr 29.Sep.2006 07:46

jetzt sollte man sich aber überlegen: welche Politik bzw. welche Politiker reden keinen Müll und lügen dir das blaue vom Himmel herunter. Welche Politik hat es in der Geschichte schon jemals u irgendwas gebracht. Zu jeder Zeit der Weltgeschcihte waren die Menschen unzufrieden mit der Politik. und das das in Katastrophen ausaten kann haben wir ja ab 1933 gesehen...
Bori
 

Beitragvon biberrulez » Fr 29.Sep.2006 11:41

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Nenya » Fr 29.Sep.2006 14:58

Nenya
 

Beitragvon stephy » Fr 29.Sep.2006 16:39

stephy
 

Beitragvon Marv » Fr 29.Sep.2006 18:49

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon stephy » Fr 29.Sep.2006 20:25

stephy
 

Beitragvon Marv » Sa 30.Sep.2006 11:59

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon alacienputa » So 01.Okt.2006 14:16

alacienputa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron