Politik

Für alles andere

Re: Politik

Beitragvon jamesh » Fr 23.Sep.2011 16:13

Naja, ich wüsste nicht, warum da eine Trennung Sinn machen würde. Die Parteien haben zwar große Unterschiede, aber immerhin die Gemeinsamkeit, dass sie sich von mir aus auflösen könnten.
jamesh
 

Re: Politik

Beitragvon stephy » Di 15.Nov.2011 02:02

Ich oute mich jetzt einfach mal als Grün-Links. :)
stephy
 

Re: Politik

Beitragvon Leserausch » So 04.Dez.2011 08:45

Habe jetzt im Zusammenhang mit dem Bundesparteitag der Piraten gehört das die Piraten sich selbst in etwa dort einsortieren wo die FDP früher mal war, in der sozial-Liberalen Mitte.
Hört sich ja nicht schlecht an aber revolutionär halt eben auch nicht.
Die Partei hat einen lustigen, aufmüpfigen Namen, inhaltlich kann ich bei denen aber noch kein richtiges Profil erkennen.
Bleibt abzuwarten wie die Piraten sich im politischen Alltag schlagen werden.

Zu NPD-Verbot: Wäre eine feine Sache wenn das endlich gelingen würde.
Natürlich wird es das Problem des Rechtsextremismus nicht lösen aber wenigsten ist damit den Rechten eine wichtige politische Plattform genommen.
Weniger Steuergelder werden dann im braunen Sumpf versickern, ist ja auch schon mal was ...
Vermutlich wird aber an Stelle der NPD ruckzuck eine neue Partei entstehen die die politischen Interessen der Rechten vertritt.
Schaun`mer mal ...
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: Politik

Beitragvon Kaliostro » Fr 23.Dez.2011 10:06

Sehe ich das richtig, ist der Hauptgrund für ein Nicht-Verbot der NPD eigentlich damals lediglich die versaute V-Mann-Aktion gewesen...?
Kaliostro
 

Re: Politik

Beitragvon Leserausch » Do 29.Dez.2011 20:42

So weit ich weiß war das genau so.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: Politik

Beitragvon Walter_Brennan » Fr 20.Sep.2013 12:37

Ich wollte nur mal daran erinnern, am Sonntag zur Wahl zu gehen (wer´s noch nicht per Briefwahl tat).
Wir haben ein WAHLRECHT :!: - das sollte man auch nutzen.
Etwas, wofür in anderen Ländern die Menschen bereit sind, zu sterben...

Ich bin der Meinung: Nur wer wählt, hat ein Recht auf die Politik und die Politiker zu schimpfen.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Politik

Beitragvon Donna Trenton » Fr 20.Sep.2013 16:32

Dem schließe ich mich an. Ich hab ein einziges Mal nicht gewählt und hatte danach aus den von dir genannten Gründen so ein schlechtes Gewissen, dass ich in Zukunft IMMER wählen gehen werde.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Politik

Beitragvon Shining Jack » Fr 20.Sep.2013 18:35

Natürlich gehe ich wählen, aber ich kann die ganzen Nichtwähler verstehen. Leider sind unsere Politiker beliebig austauschbar.
Genauso die Politik die sie betreiben.
Wir leben in einer "Demokratie"und da heisst es eigentlich "Herrschaft des Volkes". Davon spüre ich nur überhaupt nichts. Wir leben
in einer kapitalitischen Gesellschaft. Wo nur noch die Gewinnmaximierung in Vodergrund steht. darum "bitte" ich die Nichtwähler
es sich zu überlegen doch wählen zu gehen. Denn jede Stimme die nicht wählt, wählt automatisch die alte Regierung.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Politik

Beitragvon medizyner85 » Fr 20.Sep.2013 20:12

medizyner85
 

Re: Politik

Beitragvon Shining Jack » Sa 21.Sep.2013 13:13

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Politik

Beitragvon medizyner85 » Sa 21.Sep.2013 14:09

Chat ist grad nicht drin da ich nur übers Handy online bin. Aber beim nächsten treffen im Chat können wir ja diskutieren jack.

Lg med
medizyner85
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste