Blutspenden

Für alles andere

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Jan.2005 01:13

Mein Held. :remybussi:
Ich werd's wohl niemals tun. *seufz*
Gwenhwyfar
 

Re: Blutspenden

Beitragvon darkpet666 » Do 17.Apr.2008 17:37

War gestern Blutspenden. Zum dritten mal mittlerweile in drei verschiedenen Städten. Heiß, ich bekommen demnächst meinen dritten Spenderausweiß ^^ Finde ja eigentlich, dass es nichts besonderes ist Blut zu spenden, ich habe nur das Problem, dass mein Herz etwas rast wenn ich da hin gehe. Aber danach ist alles wieder in Ordnung ;)
darkpet666
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Jaynes » Fr 18.Apr.2008 09:19

Ich war auch mal Blutspenden, aber war danach völlig erschlagen und down, kein Appetit und nichts, schlapp und Kopfschmerzen. Mit dem Blut und den Spritzen und so weiter hab ich kein Problem, aber die Ärzte haben mich auch künstlich verrückter gemacht als ich war. Soll heißen, Augenreiben, sinnlose Fragen stellen, alle stehen um ein rum, klopfen 5 mal an die Tür wenn man 1 Minute lang pinkelt. Das nervt. Meine Oma wollte mich sogar stützen beim Weg nach Hause, sehr erniedrigend!
Jaynes
 

Re: Blutspenden

Beitragvon loveblack » Do 05.Jun.2008 15:34

Ich werds im Oktober oder November machen :) *dann endlich 18 bins :D )
loveblack
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Verena91 » Mo 11.Aug.2008 21:36

Ich würd gerne Blutspenden, is ja leider erst ab 18.
Aber nächstes Jahr werd ich sobald ich 18 bin da mal vorbeischauen
Verena91
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Leila2002 » Di 26.Aug.2008 17:56

Ich hab nur einmal Plasma gespendet und da bin ich fast umgekippt. Musste unterbrochen werden. :P
Leila2002
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Odetta » Mi 27.Aug.2008 06:28

Ich nehm es mir immer wieder fest vor, dass ich endlich wieder gehe, aber irgendwie wird das nichts.
War erst einmal, und es war jetzt nicht so schlimm wie die Geschichten die man darüber hört. Nur beim Stechen darf ich nicht hinsehen! :schuettel:
@ Leila: ist es eigentlich wahr, dass man fürs Plasmaspenden Geld bekommt?
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Blutspenden

Beitragvon Leila2002 » Do 28.Aug.2008 19:56

Ja ist wahr.
Leila2002
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Chaos » Fr 29.Aug.2008 11:49

und soweit ich weiß bekommt man dafür sogar etwas mehr
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Blutspenden

Beitragvon -Thorsten- » Sa 30.Aug.2008 12:26

Ich war schon fünf mal Blutspenden und finde es auch nicht schlimm, beim nächsten mal nehme ich meine Freunde mit, die sind schon 18/19 und haben sich noch nicht getraut. :nice:
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Blutspenden

Beitragvon Guilty » Mo 01.Sep.2008 14:06

Mhh wie viel kriegt man denn da so?
Guilty
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Mystery » Mi 03.Sep.2008 18:49

Ich war noch nie Blutspenden... halte es aber grundsätzlich für gut und würde es eigentlich auch gern tun... aber der innere Schweinehund ist meist stärker... ich bräuchte da wohl jemanden, der mich einfach mitnimmt! :P
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Re: Blutspenden

Beitragvon Ageless Stranger » Mi 26.Aug.2009 17:22

Ich war als ich 18 war gleich zweimal... finde es auch gut, da die einen ja informieren, wenn man z.B. AIDS hat, da hat man also einen "kostenlosen Test". Das ist nicht so schlecht, dass mal ab und zu zu machen, da weiß man wenigstens etwas sicherer, ob man noch gesund ist, auch wenns keinen Anlass für einen Test gäbe (wenn ich den konkreten Verdacht hätte, würde ich sicher einen "richtigen" Test machen, aber so reicht das Blutspenden aus...).

Mir wird auch nicht schlecht dabei oder so. Ich denke aber jetzt würde ich es nur noch machen, wenns dafür auch Geld gibt. Denn manche Städte zahlen was und andere nich... warum sollte ich da nicht gucken, wo ich Geld bekomme.
Von Plasma spenden halte ich nicht so viel, weil das uch gesundheitsschädlich sein kann... müsste mich aber nochmal richtig informieren.
Außerdem lass ich mich auch in keine Knochenmarkspenderdatei aufnehmen... das ist mir einfach zu gefährlich und unangenehm vor allem... das hat für mich mehr Schaden als Nutzen, zumindest wenn es um wildfremde Leute geht.
Ageless Stranger
 

Re: Blutspenden

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 27.Aug.2009 10:11

Beverly-Marsh
 

Re: Blutspenden

Beitragvon ichbin » Do 27.Aug.2009 11:40

Ich geh regelmäßig Blut spenden, und das ehrenamtlich. Es gibt danach ne Kleinigkeit zu essen und trinken und reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich finde es gut, dass dadurch Leuten geholfen werden kann. Seit April bin ich ebenfalls bei der DKMS (Knochenmark Spenderdatei) registriert und habe auch einen Organspendeausweis, den ich immer in meiner Geldbörse bei mir trage.
Auch wenn man Angst vor der Knochenmarkspende hat, kann man sich da registrieren lassen. Denn wenn man als Spender in Betracht kommt, wird man nochmal gefragt, ob man das auch tatsächlich will. Es besteht dann also kein Zwang.



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron